Telekom Nummer?

Hallo zusammen,

 

kennt jemand die Nummer 022894897368? Angeblich Telekom die damit drohen, dass man von ner 50k Kupferleitung auf die 100k Kupferleitung upgraden muss, weil man sonst abgeschalten wird. Als Begründung wurde mitgeteilt, irgendwie muss ja der Glasfaserausbau refinanziert werden. Find ich schon etwas dreist.

@Gadich was sagt / schreibt Google?


@Gadich  schrieb:

Hallo zusammen,

 

kennt jemand die Nummer 022894897368? Angeblich Telekom die damit drohen, dass man von ner 50k Kupferleitung auf die 100k Kupferleitung upgraden muss, weil man sonst abgeschalten wird. Als Begründung wurde mitgeteilt, irgendwie muss ja der Glasfaserausbau refinanziert werden. Find ich schon etwas dreist.


Das ist mal wieder ein Fall wo man Absatz genieren will über ein Callcenter. Dreister geht es ja bald echt nicht mehr. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/werbungsanrufe/td-p/5922086/page/2#answers

 

Wohl kein Einzelfall.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wieso-bewirbt-die-Telekom-ihre-Tarife-so-unserio...

 

(inkl. Teamantwort)

 

Google schreibt dass sie im Auftrag der Telekom anrufen, aber geht gar nicht irgedwelche Haltlosen Drohungen auszusprechen.

@Gadich  schrieb:
jemand die Nummer 022894897368

Geh halt ran ,und Quatsch mit denen.

 

Ja die Nummer ist bekannt ist ein Callcenter 

@Thunder99 hab ja mit denn gequatscht habe mir ja mit Abschaltung gedroht. 

Telekom hilft Team

Hallo @Gadich,

 

vielen Dank für das tolle Gespräch. 

Ich kann mich nur noch einmal für das Verhalten entschuldigen. Die Rufnummer habe ich gemeldet und auch mitgeteilt, wie hier vorgegangen wird. 

Diese Vorgehensweise ist definitiv nicht unser Anspruch. 

 

Bitte melde Dich gerne noch einmal, wenn dies noch einmal passiert.

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 

Gelöschter Nutzer
@Gadich  schrieb:
weil man sonst abgeschalten wird.

Nichts als heiße Luft. Bei einer Abschaltung muß ein Kündigungsschreiben hervorgehen. Also immer her damit. Fröhlich