crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.11.2018 19:07
Hiho,
kurze Frage an die, die dieses wundervolle Stück Technik, also das Telekom Puls, noch rumliegen und/oder in Verwendung haben.
Ich mach seit Tagen mit dem aktuellen Update der YouTube App (13.44.51) über den Play Store rum, die App lässt sich einfach nicht aktualisieren. Das Update wird normal (und zügig) runtergeladen und dann installiert das Ding 5, 10, gar 20 Minuten und mehr und bricht mit dem Fehler "-504" ab, was wohl für Netzwerkfehler stehen soll, aber irgendwie Quatsch ist, die App wird ja runtergeladen.
Seit dem misslungenen Update erscheint auch bei jedem Neustart "Android wird aktualisiert App 1 von 1", ebenfalls über 10-15 Minuten, bis das Ding endlich fertig ist.
Auch über den manuellen Weg per APK lässt sich die App ums verrecken nicht aktualisieren; selbes Bild.
Und nun die Frage: Hat irgendjemand die Version aktualisieren können? (auf 13.44.51) Falls das ein generelles Problem von dem Ding ist, könnte ich mir nämlich einen Reset sparen.
Cache, App Aktualisierung deinstalliert und neu versucht,.. hab ich natürlich alles schon ohne Erfolg durch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.12.2018 15:22
12.11.2018 19:19
Grüß dich
Ich bekomme es auf dem alten Schnittenbrett auch nicht installiert.
Bist also nicht alleine.
So langsam war es das dann wohl mit App_Updates dafür...?.🤷♂️?
Gruss VoPo
12.11.2018 19:35 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 19:38 durch den Autor
Gut, dann heißt es wohl abwarten, vielleicht ist es ja ein Fehler von Google und die nächste Aktualisierung läuft wieder.
Falls nicht, wird man wohl auf ewig damit leben müssen, wenn es am Puls selbst liegt.
Und generell keine App-Updates mehr für Android 5 dürfte noch etwas dauern.
12.11.2018 19:41
Genau, abwarten 😉
Das das ganze schleichend abläuft kann ich mir auch gut vorstellen.
Bei der vorletzten Update Serie sind bei mir jedenfalls schon 2 Apps wegen dem alten Betriebssystem rausgeflogen.
Was soll’s, ist ja mittlerweile eh eine Krücke. 😁
Gruss VoPo
12.11.2018 22:15
12.11.2018 22:21
Das letzte mal (22 Updates incl. YT) musste ich den Bildschirm zwanghaft eingeschaltet halten, ansonsten wäre der ganze shice immer wieder von vorne losgegangen.
Bei 2 von den Google Updates waren sogar Neustarts erforderlich weil das Display nicht mehr reagierte.
Geschluckt hat es die Updates aber am Ende (90 Minuten) schon.
12.11.2018 22:39
Updates waren bei der Kiste schon immer zäh und liefen eigentlich nur durch, wenn der Bildschirm an war - zumindest das dürfte also nichts mit Altersschwäche zutun haben.
Aber Bildschirm anlassen habe ich beim YT Update auch schon versucht - ohne Erfolg.
...und die Kiste lag eben schon wieder regungslos rum
12.11.2018 22:47
Vergiss YT vorläufig einfach.
So wichtig ist diese Version (glaube ich) eh nicht.
Irgend so ein Wischiwischi Zeug 🤔
😉
12.11.2018 22:53 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 23:08 durch den Autor
Ach, das "Wischiwischi-Zeug" bei der Wiedergabeliste ist doch schon seit Monaten in der App drin...
Changelogs machen halt nur Sinn, wenn man sie auch aktualisiert.
Allerdings versucht der Play Store aktuell sich wohl selbst zu aktualisieren, was auch in der Endlosschleife Endet und das Öffnen vom Play Store verhindert, da "App ist nicht installiert."... Hachja, schöne neue Technik.
Edit:
Das Ding ist absolut unbrauchbar aktuell. Nach der Endlosschleife ist wieder der Bildschirm schwarz und keine Reaktion mehr, keine Ahnung ob es aus ist oder einfach nur nicht mehr reagiert - zum 3. Mal jetzt.
13.11.2018 18:15 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2018 18:22 durch den Autor
Ich glaub ich mustere dieses Stück Wunder der Technik aus.
Ein Reset hat natürlich, wie erwartet, nichts gebracht.
Die Play Store App lässt sich auch nicht mehr aktualisieren, er versucht es zwar ständig aber naja.
Ich glaub da "Googlefiziere" ich lieber mein x Jahre altes Fire Tablet, als mich mit dem Ding da weiter rumzuschlagen. Zudem scheint mir das etwas flotter zu sein.
Und ich teste jetzt erst mal, ob sich die YT dort installieren lässt, das läuft ja auch mit Android 5.
Edit: läuft - ich bin schockiert. Installationszeit unter 2 Minuten, das Puls hat eben für ein Maps Update unter 80kb gefühlt 10 Minuten gebraucht.
15.11.2018 09:26
Alles gut (zumindest bei mir) 👍🏼
Habe mir das Teil damals (mit diversen Rabatten und dem Hinweis „eigentlich nicht zu gebrauchen“) fürn Appel und nen Ei geschossen. Einfach nur just for fun, um mal mit einem Androiden rumspielen zu können.
Da wurde mir auch schon durch die Blume gesagt das dieses Teil im Grunde schon EOS ist.
Das es dann am Ende doch noch über ein Jahr, klaglos, zwar im Schneckentempo seine Dienste verrichtet hat, war dann doch überraschend. 😁
Gruß VoPo
15.11.2018 09:47 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 09:48 durch den Autor
@VoPo914,
lieben Dank für die Rückmeldung.
Dann ist ja gut.
Viele Grüße Anja W.
15.11.2018 10:11
15.11.2018 10:18
Trifft glaube ich auch für "Panzerglas" zu. ^^
25.11.2018 10:04
Es liegt hier defenitiv ein Fehler vor um den sich mal jemand bei der Telekom kümmern sollte.
Die aktuelle Version 13.46.53 bricht grundsätzlich mit der Fehlermeldung 504 die installation nach relativ langer Zeit ab,
hier muss mal einer "reinschauen" wo es genau klemmt.
Getestet wurde auf mindestens 4 !!! unterschiedlichen Geräten
Alle haben einen unterschiedlichen stand der zuletzt installierten YouTube App
z.B. die 11.39.56
nach rücksetzen der Geräten bzw. aller aktuallisierungen der App ist die Version 10.37.58 !
div. Vorschläge wie Wipe Cache Partition, neueinrichten der Playstore Kontos, Cache und Accountdaten der App bringen alle keinen Erfolg.
An der Version 5.0.1 von Android bzw. dessen Patchlevel sollte es ebenfalls nicht liegen,
auf einen alten Galaxy SIIplus der Telekom läuft aktuell die neueste Version 13.46.53 und hier ist die Android Version 4.2.2 vom Juli 2014 drauf.
Sollte eine App nicht kompatibel mit der Android Version oder dessen Patchlevel sein so bietet der Playstore normalerweise immer nur die letzte Version an die noch damit läuft, beim Puls wird aber die 13.46.53 zur installation angeboten und lädt ja auch runter, "nur" die installation geht dann nicht.
Es soll wohl ebenfalls nicht klappen wenn man die YouTube App als APK-Datei versucht manuell zu installieren (habe ich selber aber nicht getestet)
Also entweder muss hier ein "Fehler" beseitigt werden oder Google muss für dieses Gerät die aktuelle Version 13.46.53 als inkompatibel sperren damit man die letzte funktionierende Version dann angeboten bekommt vom Playstore. So wird es ja sonst auch gemacht.
Ohne dieses vorgehen bleibt man nach dem Rücksetzen sonst eben an der Version 10.37.58 hängen die schon einige Jahre alt ist und aus der Android 4.0.3 Zeit stammt.
Also bitte mal an die zuständigen Stellen das Problem weitermelden, eine Lösung sollte eigentlich kein Problem darstellen und erfordert auch nicht zwangsweise eine neue Firmware für das Gerät.
PS: weiss jemand welches die letzte Version der App ist die sind tatsächlich von installieren ließ ?
alleine im November gab es ja 4 !! Updates dieser App
25.11.2018 10:18
25.11.2018 10:33
Nur zur Info, hier läuft die 13.40.54 auf dem Puls und damit wird es wohl auch gewesen sein. 🤷♂️
Solange es noch irgendwie zuckt wird es eingesetzt und dann kommt es auf einen Betriebshof zum Schreddern. ☝🏼
Hätte man zwar schon vor der Markteinführung damit machen können, aber Geld stinkt ja nicht. 😁 😉
25.11.2018 10:52
@sledge1000, werfe aus Deinem Puls mal alle hier nicht mehr benötigten Apps ersatzlos raus.
25.11.2018 11:25
28.11.2018 09:34
28.11.2018 20:28
Moin moin,
letzte installierbare YouTube Version ist die 13.43.50
nun der gleiche Fehler bei der installation bei der App Gmail
Was kommt als nächstes ? wie wäre es mit einer Magenta App damit etwas Bewegung in die Sache kommt.
04.12.2018 20:17 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2018 20:28 durch den Autor
Wieso ist der Thread eigentlich als gelöst markiert
Heißt das, die Lösung ist, dass es keine Lösung gibt?
(Die Smilies dürften gerne etwas "lesbarer" sein )
05.12.2018 07:37
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.