Telekom Rufnummer an Fritzbox von anderem Anschluss hinzufügen
6 years ago
Hallo,
ich möchte gern die Telekom Rufnummer an der Fritzbox von anderem Anschluss hinzufügen.
Bei meinem Schawger wurde dies erfolgreich eingerichtet, jedoch ist die Anleitung nicht mehr zu finden.
Hat jemand eine leicht verständliche Anleitung?
Vielen Dank im Vorraus
371
9
This could help you too
Solved
1456
0
4
Solved
57053
0
4
Solved
305
0
2
6 years ago
@Monopoli
Habe ich schon - nur müßte man dazu erst einmal wissen, um welche
Fritzbox es sich überhaupt handelt.
Es gibt derzeit mindestens 50 aktuelle u. "ausgelaufene" Fritzboxtypen.
8
Answer
from
6 years ago
in unserem Haus sind zwei Wohneinheiten.
Unten wohnt mein Vater, der hat den Telefonanschluss von Telekom der auch mir gehört.
Oben wohne ich und habe einen Internetanschluss mit IP-Telefonie über Fritz-Box 7390 von Quix.
Jetzt liegt mein Vater schon wochenlang im Krankenhaus, und jedes mal wenn bei Ihm jemand anruft hat derjenige schon aufgelegt bis ich unten am Telefon bin. Bin halt nicht der schnellste durch meine Behinderung. Ein Telefonkabel von unten in meine Wohnung ist bereits verlegt und an der Fritz-Box angeschlossen. Jedoch mit den Einstellungen ist es halt kompliziert.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Monopoli
Du kannst eine IP Telefonnumer der Telekom nur an einem Telekomanschluss einrichten. Wenn das Telefon unten jedoch ein Analoganschluss ist, könntest Du den mit dem TEL Eingang der FB7390 verbinden ( über das Y-Kabel). Ist ein wenig Bastelei von Nöten.
Answer
from
6 years ago
Hallo viper.de,
kann sein dass es bei meinem Schwager über Y-Kabel angeschlossen ist.
Nur was muss dann wie eingestellt werden im Menü. Mein Schwager hat das Passwort von der Fritz-Box verzottelt, so kann man nicht nachsehen was dort eingestellt ist. Ausser einer Neueinrichtung der Fritz-Box gibt es keine Möglichkeit dort reinzukommen. Und dann sind alle Einstellungen flöten, und nix geht mehr.
Bei Google ist auch genau dieses Szenario nirgends zu finden, und bei AVM gibts nur eine Kurzfassung die kein Mensch versteht!
MfG Monopoli
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from