Telekom Verfügbarkeit
vor 3 Jahren
Hallo
Wir ziehen um und laut der Verfügbarkeitsseite der Telekom ist an unserer neuen Adresse kein Anschluß vorhanden.
Nun habe ich mich an eine Lokalpolitikerin gewandt, diese hat mit der Telekom gesprochen und es soll angeblich ab September 2022 eine Leitung verfügbar sein.
Ich habe aber nun auch schon zweimal mit der Telekom telefoniert und die wissen davon nichts. Bin jetzt verwirrt und frage mich, wer nun recht hat.
Jemand `ne Ahnung was man da machen kann?
Gruß
Michael
713
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
562
0
4
677
0
2
vor 4 Jahren
503
0
3
Gelöst
630
0
2
vor 3 Jahren
Warum frägst du nicht einfach den Eigentümer/Vermieter des Hauses/der Wohnung.
Wenn der einen Hausanschluss von der Telekom legen lässt dann bekommst du auch einen Anschluss bei der Telekom. Wenn er das nicht macht dann bekommst du auch im September 2025 keinen Anschluss.
Eine Lokalpolitikerin kann dir darüber auf jeden Fall keine Auskunft geben.
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
1. Hausverwaltung muss nicht unbedingt Zugriff auf Informationen der Baufirma habe. Daher folgt: Kann keine Auskunft geben.
2. Wo steht, das kein Hausanschluß bestellt ist? Er ist nicht verfügbar, also möglicherweise nicht buchbar, weil die Dokumentation fehlt. Und wenn es ein Neubau ist, könnte ja auch ein Glasfaseranschluß möglich sein, dessen Dokumentation von möglichen Telekom MA ja auch als wesentlich komplizierter und damit langwieriger geschildert wird.
@MichiHHkann nicht buchen. Mehr ist nicht geäußert worden
Wenn die diesen Neubau gerade erst in die Verwaltung übernommen haben, ist das nicht ausgeschlossen.
Die Telekom hat ja auch Probleme, Dokumentationen so richtig zeitnah zur Verfügung zu stellen ...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey!
Was meinst du mit "kann nicht buchen. Mehr ist nicht geäußert worden."
Antwort
von
vor 3 Jahren
1. Hausverwaltung muss nicht unbedingt Zugriff auf Informationen der Baufirma habe. Daher folgt: Kann keine Auskunft geben.
Unsinn, die 1. Hausverwaltung wird bei Eigentümer-Gemeinschaften vom Bauherrn eingesetzt / beauftragt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@MichiHH
Hast Du denn schon Zugang zum Gebäude? Dann mach doch mal Fotos vom Hausanschlußraum, in dem die ganzen Versorgungsleitungen ankommen (sollen). Evtl. kann das die Situation klären.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, noch nicht. Aber ist eine gute Idee! Mache ich, sobald die Übergabe stattgefunden hat und ich Zugang haben sollte.
Gruß, Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MichiHH,
laut Dokumentation der Bauherren, gibt es hier im Haus leider noch keinen APL , daher kann noch keine wirklich Aussage getroffen werden.
Wird der Bau wirklich zum Juli 2022 abgeschlossen?
Frag hier doch bitte nochmal bei der Hausverwaltung nach.
Beste Grüße
Julia U.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Julia
Ja, wir können am Juli einziehen.
HV kann ich noch mal fragen....aber ob da was bei rumkommt.
Wäre echt schade, wenn ich wechseln müsste.
Danke und Gruß
Michael
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Julia Ja, wir können am Juli einziehen. HV kann ich noch mal fragen....aber ob da was bei rumkommt. Wäre echt schade, wenn ich wechseln müsste. Danke und Gruß Michael
Hallo Julia
Ja, wir können am Juli einziehen.
HV kann ich noch mal fragen....aber ob da was bei rumkommt.
Wäre echt schade, wenn ich wechseln müsste.
Danke und Gruß
Michael
@Julia U.
Zur Info
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MichiHH,
leider ist bei solchen Geschichten immer die Hausverwaltung oder halt der Eigentümer der richtige Ansprechpartner.
Diese sollten sich dann auch nochmal mit unseren Bauherren in Kontakt setzen.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von