Solved
Telekom kündigt alten Call Comfort/Universal Tarif meines Nachbarn!
6 years ago
hallo telekom-teamies und forengemeinde!
ich schreibe hier für meinen nachbarn, der jetzt bereits das zweite schreiben (jetzt die schriftliche kündigung)
zu seinem "call comfort/universal tarif" erhalten hat. die kündigung ist zwar erst anfang dezember, aber lieber zu früh, als...
schon beim ersten schreiben hab ich (in seinem auftrag), sowie er selbst versucht sich bei der telekom zu melden.
bei der angegebenen nummer konnte man uns nicht weiterhelfen, da die angegebenen empfohlenen tarife im schreiben
(call comfort ip regio & magenta zuhause s) bei ihm nicht buchbar wären. auch ein mobilfunktarif kommt nicht
in frage, da hier bei uns nicht mal mobilfunk ausgebaut ist und er sowieso mehrere rufnummer braucht!
die misere hierbei ist, das wir in ca. einem jahr ftth erhalten sollen, wenn hier durch die förderung ausgebaut wurde!
solange wollten wir bei ihm noch warten und erst dann seinen tarif für die glasfaser fit machen!
vielleicht kann sich ein teamie hier mal annehmen und mit mir/ihm kontakt aufnehmen.
meine daten hierzu sind bereits hinterlegt, die meines nachbarn habe ich zur hand!
lg,
madmax-x
1170
32
This could help you too
4 years ago
709
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Wieviele Rufnummern nutzt er denn überhaupt?
3
Answer
from
6 years ago
@Andreas__ also mindestens 3!
Answer
from
6 years ago
Ok, das ist dann ungünstig. Der einzige Call-Tarif, der möglich ist, geht dann nur mit einer Rufnummer. Am besten mal aufs Team warten, dass nochmal genau geprüft wird, ob die Tarife aus dem Schreiben wirklich nicht gehen.
Answer
from
6 years ago
@Andreas__ ja, ich warte.
leider ist das bei ihm irgendein querkabel, das sich nicht anders beschalten liese, ansonsten hätte er schon lange dsl...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
wir können gerne schauen, welche Möglichkeiten für deinen Nachbarn gegeben sind. Ich gehe stark davon aus, dass du nicht als Ansprechpartner bei uns eingetragen bist. Daher können wir das nicht über dich klären. Kann sich der Nachbar auch hier direkt bei uns melden?
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Answer
from
6 years ago
@Türkan Ü.
hallo,
nein leider nicht. er hat im moment kein bzw. schlechtes internet.
aber ich habe seine daten und kann diese sofort, wenn sich jemand bei mir telefonisch meldet weitergeben.
ich muss aber nachher weg und bin dann erst wieder abends erreichbar. von daher wäre es gut, wenn sich jetzt noch mehr melden würde.
lg, madmax-x
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
bedauerlicherweise konnte ich deinen Nachbarn noch nicht erreichen, um die Optionen mit ihm zu besprechen. Hier http://bit.ly/Teamkontakt ist einmal das Kontaktformular, das gerne, an mich gerichtet, ausgefüllt werden kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Answer
from
6 years ago
@Diandra S.
bitte nochmals versuchen. er ist zu spät ans telefon gekommen. hat aber gesehen das du angerufen hast.
das mit dem formular sehe ich mir an.
lg, madmax-x
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
22
Answer
from
6 years ago
alles klar... @Waage1969
@Diandra S....wie sieht es bei uns mit dem ausbaufortschritt aus? kannst du hier schon was sehen?
mich würde beides interessieren, mobil und festnetz. meine daten hast du ja.
achja, seit ein paar monaten wird in der telekom ausbaukarte für mobilfunk auch unsere adresse mit 2g ausgewiesen.
leider ist dies nicht der fall, bzw. die signalstärke ist schon besser geworden, allerdings reicht es noch nicht
um telefonieren zu können (das handy findet kein netz, bzw. kann sich nicht im netz registrieren).
kannst du hier mal nachfragen, ob schon fertig ausgebaut wurde und dies jetzt das maximum ist, oder eben noch nicht fertig ist.
lg,
madmax-x
Answer
from
6 years ago
Hallo @madmax-x
ergänzend mal gefragt: am Handy ist auch der richtige Netzwerktyp (automatisch 2/3/ 4G ) eingestellt ?
Auch mal nur 2G getestet ?
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
@Waage1969
ja, der netzwerktyp (lte, 3g, 2g, automatisch (standard)) sowie nur mal 2g wurde getestet.
leider ohne erfolg. ich denke da ist die karte wahrscheinlich ein wenig ungenau oder eben noch nicht richtig ausgebaut?!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
zur Funkversorgung an deiner Adresse hatten meine Kollegen dich schriftlich informiert. Falls die Nachricht noch nicht angekommen ist, kann ich den Inhalt natürlich gerne hier wiedergeben:
Die Adresse liegt in einem Tal. Aufgrund der Topologie ist die Funkversorgung eher ungenügend. Ein weiterer Ausbau ist in dem Bereich leider nicht geplant.
Viele Grüße
Klaus K.
0
Unlogged in user
Ask
from