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Telekom legt wohl keinen großen Wert mehr auf Bestandskunden

3 years ago

Wir haben 8 Mobilfunk- und Datenverträge, dazu Magenta mit 3 Receivern. Ich hatte vor einem Jahr für meinen großen Enkel einen Card- und Teens Vertrag für 9,90€/mtl. abgeschlossen. Jetzt hat er eine Smartwatch bekommen und braucht eine Multisim. Da dies mit diesem Vertrag nicht möglich ist wurde mir ein Vertrag für 30€/mtl. angeboten. Pustekuchen, wir zahlen monatlich schon rund 300 Euro an die Telekom. Eine Frau in der Kundenbetreuung hatte mir dann ein Angebot gemacht für 9,90 Euro/mtl. mit weniger Datenvolumen. Leider wurde mir das nie bestätigt. Auf Nachfrage kam die lapidare Antwort das es dies nicht gäbe. Man kann auch nicht nachvollziehen wann ich angerufen hätte und mit wem ich gesprochen habe. Die Frau hieß 😀 und saß in Oberhausen.

Am 28.12. bekam ich dann ein "Angebot" für 25€/mtl. mit Multisim und 120 Euro Cashback. Leider wusste heute auf Nachfrage auch niemand etwas davon. Also wurde heute ein Upgrade vom Vertrag "Kids- und Teens" auf die Family Card S gemacht. Für 25 €/mtl. gemacht. Jetzt bekomme ich die Auftragsbestätigung und ich sehe zu meinem Entsetzen das man mir 39,95 Euro BEREITSTELLUNGKOSTEN abknöpfen möchte. Davon war NIE die Rede und ich werde dies auch nicht akzeptieren. Lieber kündige all meine Verträge mit der Telekom auf. Auf erneute telefonische Nachfrage sagte man mir das sei halt so da dies ja ein neuer Vertrag sei. Was kann ich dafür das die Telekom nicht imstande ist vernünftige Tarife anzubieten? Auf meine Erwiderung das ich jetzt 2,5 h mit der Telekom herumgealbert habe ging man nicht ein (Ein "Kundenberater machte einen betrunkenen Eindruck, beim zweiten Rückruf wurde gleich mitgeteilt das ich nicht erreichbar gewesen wäre). Man gab mir lediglich eine falsche Rufnummer unter der ich angeblich die Kundenrückgewinnung erreichen könne.

 

Mir hängt der "Service" der Telekom schon lange zum Hals raus. Ich bin seit 1982 Kunde der Telekom und sie schaffen es in diesem Jahr wohl ernsthaft mich als Kunden zu verlieren. Wie heißt es doch so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wenn könnt ihr mir empfehlen? Vodafone oder was gibt es noch für Alternativen. Denn so möchte ich mich tatsächlich nicht mehr behandeln lassen.

Andere Anbieter freuen sich sicherlich über Kunden mit so einem Auftragsvolumen.

 

 

Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Mitarbeitername gelöscht]

 

 

 

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      3 years ago

      elena-buettner

      Mir hängt der "Service" der Telekom schon lange zum Hals raus.

      Mir hängt der "Service" der Telekom schon lange zum Hals raus.
      elena-buettner
      Mir hängt der "Service" der Telekom schon lange zum Hals raus.

       

      elena-buettner

      Auf meine Erwiderung das ich jetzt 2,5 h mit der Telekom herumgealbert habe ging man nicht ein (Ein "Kundenberater machte einen betrunkenen Eindruck, beim zweiten Rückruf wurde gleich mitgeteilt das ich nicht erreichbar gewesen wäre)

      Auf meine Erwiderung das ich jetzt 2,5 h mit der Telekom herumgealbert habe ging man nicht ein (Ein "Kundenberater machte einen betrunkenen Eindruck, beim zweiten Rückruf wurde gleich mitgeteilt das ich nicht erreichbar gewesen wäre)
      elena-buettner
      Auf meine Erwiderung das ich jetzt 2,5 h mit der Telekom herumgealbert habe ging man nicht ein (Ein "Kundenberater machte einen betrunkenen Eindruck, beim zweiten Rückruf wurde gleich mitgeteilt das ich nicht erreichbar gewesen wäre)

      Muss man  hier so auftreten?

      Ihren Ärger in allen Ehren, aber so ein Ton muss nicht, sein. Sie möchten doch Hilfe, oder nicht?

       

       

      elena-buettner

      Vodafone oder was gibt es noch für Alternativen

      Vodafone oder was gibt es noch für Alternativen
      elena-buettner
      Vodafone oder was gibt es noch für Alternativen

      Da wünsche ich ihnen dann viel Spaß!

       

       

      elena-buettner

      Man gab mir lediglich eine falsche Rufnummer unter der ich angeblich die Kundenrückgewinnung erreichen könne.

      Man gab mir lediglich eine falsche Rufnummer unter der ich angeblich die Kundenrückgewinnung erreichen könne.
      elena-buettner
      Man gab mir lediglich eine falsche Rufnummer unter der ich angeblich die Kundenrückgewinnung erreichen könne.

      Hier die richtigen Kontaktdaten der Rückgewinnung:

       

      Man kann auch selber tätig werden und anrufen.

      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

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      3 years ago

      Geralt von Riva

      Telekom hilft Team Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und Beledigungen aller Art zu unterlassen. Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und Beledigungen aller Art zu unterlassen. Telekom hilft Team Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und Beledigungen aller Art zu unterlassen. @elena-buettner Was haben sie an diesem Beitrag nicht verstanden?

      Telekom hilft Team

      Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und Beledigungen aller Art zu unterlassen.

      Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und Beledigungen aller Art zu unterlassen.
      Telekom hilft Team
      Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und Beledigungen aller Art zu unterlassen.

      @elena-buettner 

       

      Was haben sie an diesem Beitrag nicht verstanden?

      Geralt von Riva
      Telekom hilft Team

      Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und Beledigungen aller Art zu unterlassen.

      Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und Beledigungen aller Art zu unterlassen.
      Telekom hilft Team
      Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und Beledigungen aller Art zu unterlassen.

      @elena-buettner 

       

      Was haben sie an diesem Beitrag nicht verstanden?


      Vielleicht steht da doch etwas im Weg. 🤐

      elena-buettner

      Also bitte nur Kommentare von reifen Personen mit einem halbwegs normalen IQ.

      Also bitte nur Kommentare von reifen Personen mit einem halbwegs normalen IQ.
      elena-buettner
      Also bitte nur Kommentare von reifen Personen mit einem halbwegs normalen IQ.

      Answer

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      3 years ago

      elena-buettner

      Mit der CommunityCard bekommt man für 15€ ZWEI verschiedene Rufnummern. Das macht wenig Sinn wenn man Hand und Smartwatch zusammen benutzen möchte. Ich hoffe das ist verständlich!

      Mit der CommunityCard bekommt man für 15€ ZWEI verschiedene Rufnummern. Das macht wenig Sinn wenn man Hand und Smartwatch zusammen benutzen möchte. Ich hoffe das ist verständlich!
      elena-buettner
      Mit der CommunityCard bekommt man für 15€ ZWEI verschiedene Rufnummern. Das macht wenig Sinn wenn man Hand und Smartwatch zusammen benutzen möchte. Ich hoffe das ist verständlich!

      Also erstens wäre es hilfreich, wenn Du die Person mit "Namen" ansprechen würdest, mit der Du gerade "redest" (also in meinem Fall wäre das ein @muc80337_2  ) - bzw. durch zitieren so wie ich klarmachen würdest, auf wen Du Dich beziehst.

       

      Und zweitens ist das Quatsch - da hast Du wohl etwas falsch verstanden.

       

      Ich würde den beauftragten Tarifwechsel für den Enkel widerrufen.

      Und dann würde ich schauen, dass ich mit meinen beiden Hauptverträgen auf MagentaEINS Unlimited umsteige. FALLS Du mindestens MagentaZuhause M im Festnetz hast - das ist die Grundvoraussetzung. Dann Deinen eigenen Mobilfunkvertrag auf den Tarif MagentaMobil EINS wechseln. Ab diesem Wechsel kannst Du dann den Schritt für den Enkel angehen:

      Tarifwechsel des vorhandenen Vertrages auf die CommunityCard Teens EINS - natürlich unter Beibehaltung der Rufnummer. Und Zubuchung der Multi-SIM für die Smartwatch - natürlich mit derselben Rufnummer wie der Enkel bisher schon hatte. Im Anschluss hat er eine SIM im Smartphone/Mobiltelefon und eine SIM (vermutlich als eSIM) für die Smartwatch - beide mit derselben Rufnummer (der bisher schon verwendeten).

       

      Answer

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      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      So ein Beitrag wie der von Dir zuletzt hier gepostet ist nicht wirklich hilfreich. Öl ins Feuer gießen nennt man das auch. Auch wenn die Finger vom Bauch gesteuert so etwas schreiben wollen - lass das nicht zu Zwinkernd

      Unlogged in user

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      3 years ago

      Danke für das freundliche Gespräch, @elena-buettner. Schön, das wir eine kulante Lösung gefunden haben.

       

      Viele Grüße

      Lilia N. 

      3

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      3 years ago

      @elena-buettner 

      Da @Lilia N. leider nichts dazu geschrieben hat (Datenschutz...) - magst Du uns sagen, ob die Lösung in Richtung von MagentaEINS Unlimited geht? Bzw. falls nicht - warum scheidet MagentaEINS Unlimited aus?

      Answer

      from

      3 years ago

      Der Unlimited Tarif hätte keine Vorteile für mich welche ich nicht bereits habe. Lilia N. hat mir komischerweise innerhalb kürzester Zeit helfen können. Ich frage mich weshalb nicht alle Mitarbeiter so kompetent sind.

      Danke Lilia N.

      Der Fall ist erledigt und ich habe was ich ursprünglich wollte und was mir auch bereits zugesagt worden war.

      Allen anderen danke ich für die NÜTZLICHEN Kommentare.

      Allerdings werde ich mir so einen Shitstorm nicht nochmals antun Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      MagentaEins unlimited hat nichts was ich nicht schon hätte. Lilia N. Hat genau das für mich geschafft was ich ursprünglich wollte und kein anderer Kundenberater der Telekom geschafft hat, weshalb auch immer. 

      Unlogged in user

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