Gelöst

Telekom will Bestandskunden wie Neukunden behandeln

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom Team

Was ist aus der Aussage des Herrn Timo Höttges geworden die er 2019 auf der Jahreshauptversammlung des Konzerns verlauten ließ

Zitat" neben den Bestandskunden soll auch der stationäre Handel mehr Bedeutung bekommen. " Zitat Ende.  War das nur geschwafel oder ernst gemeint was die Treuekundenpflege an geht? Denn ich beobachte das nun schon eine ganze weile und muss feststellen das Neukunden immer noch besser Angebote bekommen und Rabatte als ein Bestandskunde, der über 10 Jahre die Treue gehalten hat. Wenn also ein langjähriger Bestandskunde schlechter gestellt wird als ein Neukunde wenn er sich entschließen sollte weitere 24 Monate bei der Telekom ( Mobil ) zu bleiben, ja dann werde ich wohl auch meine Gedanken dahin bewegen diese Langjährige Vertrag auf zu kündigen. 

 

962

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Brandenburg030 

    Hier werden bestimmt wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

     

    Sie stehen als Bestandskunde genauso da wie ein Neukunde.

    Das aber natürlich nur, wenn Sie bei der Vertragsverlängerung auch in eine neue Generation wechseln.

     

    Bei Aktionen, wie X-Monate Grundgebühren sparen, gibt es als einziges einen Unterschied.

    Selbst bei der CashBack-Aktion der Telekom, konnten Bestandskunden teilnehmen.

     

    Für mich hat diese Vorgehensweise der Telekom, einen Nachteil gebracht.

    Ich wurde als langjähriger Kunde vorher besser behandelt als ein Neukunde, und das ohne das ich kündigen musste.

     

    Und wenn Sie eh kündigen wollten, dann müssen Sie das tun, denn bei den anderen Anbietern sind sie nur einmal Neukunde, und nach 24 Monaten, können Sie sich dann auch da aufregen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Brandenburg030

    Guten morgen, ich rege mich doch nicht groß auf. Und neben bei bei Strom und Gas ist das genauso besch...... wie gesagt seit über 10 Jahren halte ich der Telekom die Treue es geht mir auch nicht um die monatliche Grundgebür oder Rabatte auf dieses, denn die von ü. 100€ das hab ich mir ja selbst ausgesucht. Doch während ein neu Kunde z.b. das Handy vergünstigt bekommt wenn er 24 Monatre bei der Telekom ist soll der Treue Kunde weit aus mehr zahlen wenn er wieder für 24 Monate bei der Telekom bleibt.

    Guten morgen, ich rege mich doch nicht groß auf. Und neben bei bei Strom und Gas ist das genauso besch...... wie gesagt seit über 10 Jahren halte ich der Telekom die Treue es geht mir auch nicht um die monatliche Grundgebür oder Rabatte auf dieses, denn die von ü. 100€ das hab ich mir ja selbst ausgesucht. Doch während ein neu Kunde z.b. das Handy vergünstigt bekommt wenn er 24 Monatre bei der Telekom ist soll der Treue Kunde weit aus mehr zahlen wenn er wieder für 24 Monate bei der Telekom bleibt.

    Brandenburg030

    Guten morgen, ich rege mich doch nicht groß auf. Und neben bei bei Strom und Gas ist das genauso besch...... wie gesagt seit über 10 Jahren halte ich der Telekom die Treue es geht mir auch nicht um die monatliche Grundgebür oder Rabatte auf dieses, denn die von ü. 100€ das hab ich mir ja selbst ausgesucht. Doch während ein neu Kunde z.b. das Handy vergünstigt bekommt wenn er 24 Monatre bei der Telekom ist soll der Treue Kunde weit aus mehr zahlen wenn er wieder für 24 Monate bei der Telekom bleibt.


    @Brandenburg030

    Auch diese Aussage stimmt nicht.

    Wenn Sie in der selben Generation sind, zahlen Sie für das Smartphone genau so viel wie ein Neukunde.

    Und im übrigen, bin ich über 20 Jahre bei der Telekom.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2973

4

7

Gelöst

in  

821

0

6