Gelöst

Neukunden vs. Bestandskunden Verträge / Verlängerung

vor 6 Jahren

Hallo,
ich habe gerade den Beitrag gelesen, da ich ab Sonntag auch meinen vertrag verlängern könnte. Ich habe bereits mit einer mitarbeiterin der Telekom gechattet und habe nicht wirklich viel mehr erfahren können. Diese teilte mir mit, das ich einen "kleinen Betrag" für die "vorzeitige Verlängerung zahlen muss. da ich nun gelesen habe, dass dies pro Monat ca. 15 € sind finde ich das echt ein bisschen extrem wenn man das zusammenrechnet.


Des weiteren wie hier das ja auch schon beschrieben, finde ich es genauso eine Frechheit, das "wir" als Bestandskunden extrem schlechte Konditionen bekommen im gegensatz zu Neukunden. Ich Kündige seit Jahren meine Verträge, damit ich einigermaßen gute angebote bekomme. 
Dieses ist aber immer ein "extremer" schritt um irgend etwas adequates angeboten zu bekommen.


Ich würde mir wünschen wenn man mehr auf Bestandskunden ein geht, damit man nicht immer diese "extremen" schritte gehen muss um eine Möglichkeit und eine Lösung zu finden, welche beide Sieten zufrieden stellt.

 

Ist dies überhaupt möglich oder sollte ich lieber "immer meinen Vertrag kündigen?


Mit freundlichen Grüßen

1119

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @t.franzus,

    gähn...

    Schau mal was die Forumssuche dazu ausspuckt: Bestand vs Neukunde

     

    Die 14,95€ zahlst du ab dem 6 Monate vor dem Vertragsende und das maximal 5x.

    Du hast ja auch dafür ein subventioniertes Handy für 24 Monate bekommen.

     

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist auch ein reines Glücksspiel.

    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

     

    Daher mach was du denkst, es kann auch passieren, das dann dein Vertrag ausläuft.

    Im übrigen werden Bestandskunden auch aktuell fast wie Neukunden behandelt bei der Telekom.

    Werbung nicht mitbekommen?

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @t.franzus, wir können gerne einmal miteinander telefonieren. Zwinkernd Ich muss an dieser Stelle @DerEinelstDa aber schon mal Recht geben, die Zuzahlungspreise bei den Geräten sind seit ein paar Monaten bei Neukunden identisch mit denen von unseren bestehenden Kunden, da gibt es keine separaten Vorteile mehr. Aber lassen Sie uns gerne einmal miteinander sprechen, welche Konditionen Sie sich wünschen. Wann passt es denn? Viele Grüße Stefanie W.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @t.franzus, noch mal vielen Dank für unser Gespräch von gestern, ich denke, wir haben ein sehr gutes Angebot zusammen gefunden, was denen unserer Neukunden in Nichts nachsteht. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2973

4

7

Gelöst

in  

962

0

4

Gelöst

in  

1783

4

3