Telekom schreibt Vertrag auf die falsche Firma um und veranlasst nicht gewünschten Telefonbucheintrag

10 years ago

Liebes Hilfeteam,

am 27.5. wollten wir unseren privaten Anschluss auf die Firma umstellen lassen. In unserem Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten haben wir angegeben, dass der zukünftige Vertragspartner die XXX GmbH & Co. KG sein soll.

Heute habe ich die Bestätigung der Vertragspartnerdaten erhalten. Leider wurde der Vertrag nun auf die XXX Verwaltungs GmbH umgeschrieben. Das sind 2 unterschiedliche juristische Personen und wir benötigen die Umschreibung auf die GmbH & Co. KG.

Können Sie uns da weiterhelfen?

Desweiteren heißt es auf Seite 2/3 des Formulars "Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten" im Abschnitt Telefonbucheintrag: "Bitte befüllen Sie diese Felder nur, wenn Sie einen Eintrag ins Telefonbuch oder in weitere elektronische Verzeichnisse wünschen."

Ich habe diesen Abschnitt bewusst nicht ausgefüllt, da wir keine Eintragungen wünschen.

Nun schicken Sie heute einen Brief in dem Sie uns mitteilen, dass es eine gute Entscheidung sei, dass wir unsere Eintragsdaten aufnehmen lassen wollen.

Wir möchten mit keiner juristischen Person, weder der Verwaltungs GmbH, noch mit der GmbH & Co. KG in die Verzeichnisse aufgenommen werden.

Bitte stoppen Sie die Eintragungen.

Viele Grüße,

Carolin

455

2

• 10 years ago

Hallo Carolin und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Bitte verzeihen Sie uns dieses Versehen. Gerne korrigiere ich die Kundenstammdaten und entferne den Eintrag in den Kommunikationsverzeichnissen. Füllen Sie hierfür bitte einfach unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/1jDZpzy

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, kümmere ich mich um alles Weitere.

Liebe Grüße
      Svenja B.

0

• 10 years ago

Das Kontaktformular ist angekommen, danke schön.

Ich habe die Daten korrigiert und Ihnen eine Bestätigung darüber geschickt. Die Änderung des Verzeichniseintrages bekommen Sie separat von den Kollegen der Datenredaktion bestätigt. Also bitte nicht wundern, wenn Sie zwei verschiedene Schreiben erhalten. Fröhlich

Viele Grüße
      Svenja B.

0

Unlogged in user

Ask

from