Wo kann ich eskalieren, dass die Telekom seit mehreren Monaten die Firma Niebler nicht beauftragt für die Glasfaser Einführung?

vor 3 Monaten

Seit mehreren Monaten versuche ich die Glasfaser-Einführung in unser Haus zu bekommen. Die Dose ist vorhanden sowie das Leerrohr, aber Telekom schafft es nicht die unterbeauftragte Firma Niebler zu beauftragen, die Glasfaser noch zu legen. Die Straße ist angeschlossen, unsere Nachbarn haben Glasfaser. Seit Wochen telefoniere ich zwischen beiden Firmen hin und her und Telekom versichert mir jedes Mal, dass der Auftrag jetzt sauber raus ging. Die Firma Niebler hat aber immer noch keinen Auftrag in ihrem Auftragsprogramm (Gigabit GBGS). Ich weiß nicht mehr weiter und mir wird nicht geholfen... 

732

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @NEgeler 

     

    Hier kann nur das Telekom-Team helfen, eine entsprechende mail dorthin ist abgeschickt.

     

    Bitte hier noch ein Zeitfenster von mindestens 4 h angeben, in dem Du gut erreichbar bist.

     

    Danke.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @NEgeler  Hast du denn einen Tarif beauftragt ? oder willst du "nur" die Glasfaser im Haus ?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Smart-und-Clever  schrieb:

    ja ist logisch.

    wollte nur wissen, ob ein Tarif beauftragt wurde, weil ohne Tarifbestellung landet das am Ende der Ausbaukette.

    nicht unbedingt @Smart-und-Clever 

     

    Bei unserem kostenlosen, geförderten Ausbau durch den Bund, konnte jeder ohne Tarif nen Anschluss legen lassen.

    Es wurde alles im gleichen Zuge gemacht.

     

    Ich selber hab auch den Tarif erst bestellt, als es bestellbar war. Vorher stand bei den Tarifen "Demnächst verfügbar"

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo @Frustrierter Helfer a.D. 

     

    der Bauherren-Service hat jetzt nochmal einen Fall aufgemacht und mir versprochen, dass ich diese Woche noch eine Rückmeldung bekomme. Falls nicht, dann bitte gerne nochmal einen Kollegen an mich verweisen, ich bin telefonisch jederzeit zu erreichen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @NEgeler ,

     

    schön, dass ich dich direkt erreicht habe. 😊

     

    Es tut mir leid, dass der Ausbau sich bei dir so zieht. Wie besprochen, warten wir beide nun noch die Rückmeldung von den Kolleg*innen aus dem Bauherrenservice ab.

     

    Wenn du etwas hörst, oder auch nicht (was ich nicht hoffe), meldest du dich bitte noch mal hier bei uns.🙂 

     

    Viele Grüße

    Svenja 

     

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @NEgeler  schrieb:
    Die Dose ist vorhanden sowie das Leerrohr, aber Telekom schafft es nicht die unterbeauftragte Firma Niebler zu beauftragen, die Glasfaser noch zu legen.

    ja, ok, aber der Satz irritiert mich schon ein bisschen. (Dose vorhanden ?)

    Wenn eine Dose vorhanden ist, was fehlt dann noch ?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Smart-und-Clever  schrieb:
    Wenn eine Dose vorhanden ist, was fehlt dann noch ?

    Die Faser selbst?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Ich warte seit über zwei Monaten auf meinen Glasfaseranschluss. Trotz zweier vereinbarter Termine erschien kein Techniker, und auch die erneute Kontaktaufnahme mit der Hotline brachte keine Klarheit. Zudem erhielt ich eine ungültige Telefonnummer, nämlich 02131 3878470, die angeblich zur Ausbaufirma führen sollte – jedoch ist diese Nummer nicht erreichbar. Langsam vermute ich, dass es sich um eine Verzögerungstaktik handelt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @JanWagz,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.


    Es tut mir leid, wenn bei dir die Termine geplatzt sind und du bis jetzt keinen neuen erhalten hast.

     

    Ich würde mir das gerne genauer ansehen und dich vorab mit den letzten 6 Ziffern deiner IBAN legitimieren. Wann passt dir dazu ein Rückruf? Schicke gerne ein großzügiges Zeitfenster, wann der Rückruf passt. 

     

    Viele Grüße

    Svenja