Telekomleitung angeblich von Vodafone gesperrt
4 years ago
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Freund am 01.04. in eine neue Wohnung gezogen und haben bereits am 18.03. einen Internet-Vertrag bei der Telekom für den 01.04. abgeschlossen. Der Vormieter war Vodafone Kunde. Auf mehrfache Nachfrage, wann ein Techniker kommt und uns das Internet „einrichtet“ bekamen wir mehrfach die Antwort, dass die Leitung noch durch Vodafone belegt sei. Und dass wir, als NICHT-VODAFONE-KUNDE bei Vodafone anzurufen haben, um die Sache zu klären. Gestaltet sich nur etwas schwierig, wenn man dort eben kein Kunde ist und keine Kundennummer der Ähnliches hat. Abgesehen davon frage ich mich ernsthaft, was für eine Dienstleistung dies seitens Telekom sein soll. Also haben WIR den Vormieter gebeten bei Vodafone anzurufen und nachzufragen, ob die Leitung seitens Vodafone freigegeben wurde. Und ja, das wurde sie schon seit dem 01.04., als er ausgezogen ist und seinen Vertrag mit in die neue Wohnung genommen hat, in der sein Internet seit dem ersten Tag einwandfrei funktioniert. Also haben wir wiederholt mit Telekom telefoniert und die Sache nochmal geschildert. Aber immer wieder bekommen wir die selbe Antwort. Ist ja nicht so, dass wir zu Zeiten des Homeoffice Internet benötigen.. Es gibt weder Support noch irgendeine andere Hilfestellung seitens Telekom.
615
12
This could help you too
753
0
5
10 months ago
214
0
2
2 years ago
3091
0
13
4 years ago
Es kann etwas dauern bis die Leitung buchbar ist. Sollte es im Ort einen Mangel geben, ist es auch möglich, dass die Ressourcen wahrscheinlich schon durch jemand anderen belegt worden sind.
Damit da jemand von Team eine Auskunft geben kann, hinterlege im Profil einmal eine Rückrufnummer und schreib dann hier, wann du am besten zu erreichen bist.
0
4 years ago
Hallo @JanineKinas
du has ja schon einen Teil deiner Daten hinterlegt.
Welch das sind kann von uns nicht eingesehen werden.
Schön wäre es wenn du Kundennummer und Rufnummer hintelegen würdest.
Da ganze sollte sich mal ein Teamie ansehen.
Mal sehen ob es Heute noch was wird, oder eher Morgen.
0
4 years ago
das frage ich mich auch, die Telekom hat Möglichkeiten und ihre Ansprechpartner um das zu erledigen, dich da vorschicken geht mal gar nicht.
Das Team hier wird diese Möglichkeiten nutzen und kann dir dann auch eine Aussage zum aktuellen Stand geben.
0
4 years ago
wie bereits besprochen, ist die Leitung weiterhin von Vodafone gesperrt, leider ist derzeit auch keiner meiner Anbieterwechsel-Kollegen anwesend, der dahingehend mehr herausfinden könnte.
Ich bleibe weiter für euch dran und melde mich morgen, sobald es neues gibt.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
Nico B.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Nico B.
konntest du hier schon etwas in Erfahrung bringen?
danke und viele Grüße
Janine
Answer
from
4 years ago
leider nein, da ich aber auch morgen und Montag im Dienst bin stehen zumindest die Chancen gut, dass ich bis einschließlich Montag nähere Informationen habe.
Viele Grüße Nico B.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Das ist natürlich totaler Quatsch und solche Telekom Mitarbeiter sollten dringend mal eine Schulung machen bzw. sich schlau machen zu ihrem Job.
"Hilfsweise" falls Telekom Mobilfunk bei Euch gut empfangbar ist kann man sich natürlich alternative Wege zusammenbasteln, z.B. über die 24h gültige DayFlat Unlimited, die man für 6 Euro bei Telekom Verträgen zubuchen kann über die Seite pass.telekom.de
Und dafür dann Tethering benutzen
3
Answer
from
4 years ago
@Nico B. , @muc80337_2 , @der_Lutz und @HAMAPA
Das wird doch nicht der selbe Fall sein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Neuauftrag-Port-von-Vormieter-belegt/m-p/5113390/highlight/true#M1342114
Exakt die selben Daten, 18.03. Vertrag gemacht, 01.04. Einzug und Vodafone hatte Vormieter.
Und da ist bereits @André A. dran.
Answer
from
4 years ago
Könnte sein - ich glaube es aktuell aber nicht.
Dass der Einzug am 1.4. passiert ist um den 1.4. herum bei vielen so
Dass es um den 18.3. geht - das kann auch Zufall sein.
Im einen Fall (im anderen Thread) war der Vormieter Telekom-Kunde (und die Vodafone-Problematik ergab sich durch den Vodafone-Anschluss einer anderen Wohnung, weil die Leitungen da wohl nur getauscht wurden, zudem war in dem Fall bereits das Vodafone Kündigungsdatum geklärt) und im anderen Fall (dieses Threads) war der Vormieter Vodafone-Kunde
Answer
from
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer , das ist wirklich seltsam mit den selben Daten, aber es handelt sich hier wirklich um zwei verschiedene Anliegen, bzw. um zwei verschiedene Personen. Mich hat gestern Abend Telekom auch schon kontaktiert, wir werden sehen wie es jetzt weiter geht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das erneute Gespräch. Wie bereits besprochen, ist die Leitung noch bis zum 13.04 gesperrt, erst dann kann ich den Auftrag final abschließen.
Ich melde am Dienstag nochmals abschließend zu dem Thema.
Bis dahin noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Nico B.
0
4 years ago
heute war es endlich so weit - die Leitung ist frei und ich konnte gerade eben den Auftrag fertig machen.
Ab Samstag könnt ihr dann endlich wieder wie gewohnt Surfen und auch wenn mehrere Personen gleichzeitig arbeiten, dürfte das gar keine Schwierigkeiten machen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Unlogged in user
Ask
from