Total Ausfall von Telefon, Internet und Fernseh

Gelöst

 Hallo zusammen 

Ich weiß nicht wie oft man so eine Störung noch melden muss bis was passiert hab am Montag eine Störung gemeldet die den zeitweise total Ausfall vom Router beinhaltet wurde dann auch angerufen und seitdem ist nichts mehr passiert und der Fehler ist immer noch da bzw das ganze geht ja schon ein halbes jahr so 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@m_kretz

m_kretz schrieb: So Techniker war da und bisher läuft es seit Samstag ohne Störungen was wir bis jetzt abends feststellen konnten hoffentlich bleibt es nun auch so

Klasse und so unauffällig soll es nun auch weiter laufen. Fröhlich Wird sich @Klaudija D. auch drüber freuen.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

der neue Speedport Smart 2 ist gebucht. Mietkosten sind dieselben für euch, wie der jetzige Router. Den alten Router bitte mit dem Retourenschein von www.telekom.de/retoure zurück senden. Bei der Post/DHL den Sendungsnachweis bitte dann aufbewahren. Ich bin zuversichtlich, dass damit die Probleme der Vergangenheit angehören werden. Ich empfehle auch auf das neue TV Plus zu wechseln. Hier entstehen auch keine Mehrkosten zum jetzigen Tarif. Bitte einmal rückmelden, ob der Speedport Smart 2 die Störung behoben hat.

Viele Grüße
Orhan Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

diese SMS wurde automatisch vom System versendet. Das erwähnte Ticket gehört zu meinem Auftrag für den Versandaustausch des Media Receiver.
Du brauchst dich also nicht nochmal unter der Nummer zu melden.


Beste Grüße
Markus Km.

4ah okay danke für die Info 

Telekom hilft Team
@m_kretz

Sehr gerne. War in der Tat verwirrend.

Grüße
Markus Km.

So also neuer receiver ist heute gekommen und was soll ich sagen Fernseh geht ne halbe Stunde dann kackt der Router wieder ab fährt komplett runter und wieder hoch 

Hallo @m_kretz,

 


So also neuer receiver ist heute gekommen und was soll ich sagen Fernseh geht ne halbe Stunde dann kackt der Router wieder ab fährt komplett runter und wieder hoch 

Wundert mich nicht, so einen Router habe ich auch.

Wenn der einfach defekt  ist hilft auch ein Werksreset nicht.

Ich verstehe nicht, warum jetzt der MR getauscht wurde, wenn immer der Router ausfällt.

 

Musst du den Techniker fragen der hat das so gesagt 

Das ganze Theater zieht sich jetzt schon seit Wochen hin und die Telekom schafft es nicht sowas ordentlich hinzubekommen und für sowas bezahlt man viel Geld ich hätte gerade Lust überhaupt nichts mehr zu bezahlen bis es wieder funktioniert 

Startet der Router auch neu, wenn der MR aus ist?


@m_kretzschrieb:

Das ganze Theater zieht sich jetzt schon seit Wochen hin und die Telekom schafft es nicht sowas ordentlich hinzubekommen und für sowas bezahlt man viel Geld ich hätte gerade Lust überhaupt nichts mehr zu bezahlen bis es wieder funktioniert 


Das würde dir nur neuer Ärger einbringen.

Wenn die Störung (vllt. mit einem anderen Router?) behoben ist, wird man sicherlich auch über eine anteilige Gebührenerstattung reden können.

Aber halt erst dann, weil dann erst der gesamte Ausfall- bzw. Störungszeitraum bekannt ist.

 

Ja der Router startet auch dann neu wenn der mr aus ist 

Tauscht was ihr wollt ist mir eigentlich egal mich kotzt das ganze so an 

Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

auch wenn du ab 19 Uhr am Besten erreichbar bist, habe ich es eben versucht. Ich kann nachvollziehen, dass es so keine Freude bereitet mit dem Anschluss. Daher wollte ich Folgendes tun. Ich sende dir den neuen Router Speedport Smart 2 ohne Portokosten zu. Dazu muss ich die Anschlussinhaberin einmal telefonisch legitimieren. Bei dem Router sind auch neue Kabel dabei. Diese bitte dann auch nutzen. Wann kann ich die Anschlussinhaberin telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Orhan Ö.

Was für ein Router hast du und ist der dein Eigentum oder ein Mietgerät?

ops... hat sich ja schon erledigt, @Orhan Ö. ist ja schon dran.

Toll!

Du kannst es in ca 15 min versuchen da sind wir wieder zuhause 

Ist ein speedport w724v Typ c

@m_kretz

Kriegst jetzt ja einen SP Smart II.

Ich kenne/habe den Smart, schönes Gerät.

Liegt aber z.Zt. standby im Schrank, weil ich seit 7. März einen Hybrid-Anschluss habe.

In machen Funktionen vermisse ich meinen Smart.

 

Nachtrag:

Unbedingt das DSL-Kabel und das Steckernetzteil(!)  mit tauschen!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

der neue Speedport Smart 2 ist gebucht. Mietkosten sind dieselben für euch, wie der jetzige Router. Den alten Router bitte mit dem Retourenschein von www.telekom.de/retoure zurück senden. Bei der Post/DHL den Sendungsnachweis bitte dann aufbewahren. Ich bin zuversichtlich, dass damit die Probleme der Vergangenheit angehören werden. Ich empfehle auch auf das neue TV Plus zu wechseln. Hier entstehen auch keine Mehrkosten zum jetzigen Tarif. Bitte einmal rückmelden, ob der Speedport Smart 2 die Störung behoben hat.

Viele Grüße
Orhan Ö.

Okay dann warten wir mal ab ob es dann funktioniert 

So neuer Router is da und wurde angeschlossen die ersten 15 min lief alles super dann auf einmal Standbild und router fuhr wieder komplett runter und wieder hoch bis jetzt läuft es wieder mal abwarten wielange 

So jetzt läuft das ganze seit einer Stunde und hatte bis jetzt stolze 5 mal Standbild 

Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

deine Störung erweist sich als sehr hartnäckig. Die Hardware (Router und Media Receiver) können wir jetzt erst mal ausschließen. Ich werde jetzt deinen Fall intern eskalieren und unseren Fachbereich informieren. Der Bereich wird sich dann telefonisch mit dir in Verbindung setzen.

Bitte halte uns hierzu auf dem Laufenden.

Danke und viele Grüße
Florian Sa.

Das kam gerade per SMS bin da aber nicht zuhause und Urlaub is nicht geht das auch Samstags 

 

Sehr geehrter Kunde, wir führen Ihren Auftrag zwischen 04.05.18 12:00 Uhr und 04.05.18 15:59 Uhr aus. Unser Techniker ruft Sie vorher an. Wichtiges zur Terminvorbereitung finden Sie unter www.telekom.de/termin-vorbereitung. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH

 

Wieder 14 Tage ich werd noch wahnsinnig 

Hallo,

 

das ist in der Tat katastrophal.

Wenn ich es richtig sehe besteht die Störung jetzt seit über einem Vierteljahr.

Als Ergebnis der "Eskalation" bietet man einen Termin in mehr als zwei Wochen, statt eines versprochenen Anrufs einfach eine SMS.

 

So wollte ich als Kunde nicht behandelt werden (werde es aber leider auch)

 

Was sagen @Florian Sa.@Orhan Ö.@Markus Km. dazu ?

 

Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

so habe ich mir das auch nicht vorgestellt, bitte entschuldige.
Ich steuere gleich nach.

Viele Grüße
Florian Sa.

Was soll ich machen nehme es halt so hin bin es leid mich aufzuregen 

So jetzt läuft es ca ne gute Stunde und router 2 mal komplett abgebrochen und ca 5 Standbild