abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

! Totalausfall ! Call & Surf -> Deutschland LAN & Vertragspartnerwechsel -> NIX GEHT MEHR

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 36

Hallo allerseits,

 

Kurzfassung:

Umstellung auf Voip (i.O.) und Vertragspartnerwechsel (hat nicht ganz geklappt), Vertragspartnerwechsel wurde bestätigt aber nicht vollständig ausgeführt, nur der alte Vertrag wurde gekündigt, der neue wurde anscheint „vergessen“.

Nun stehen wir ohne Unsere Hauptruf- und Faxnummer da.

Eskalation ausgesprochen und das alles im Urlaub...

 

Ich habe mich mit dem Thema Voip beschäftigt bevor die Telekom unsere Firma dazu nötigt und gehofft dieses Thema „zwischen den Jahren“ erledigen zu können.

Wir haben zwei Anschlüssen, einer läuft bereits auf Voip, stabil und ohne Probleme, den andere Call & Surf sollte auch umgestellt werden.

Der Call & Surf lief noch auf eine Privatperson, somit sollte der Vertragspartnerwechsel auch gleich von statten gehen. Der Andere Festnetzvertrag und die Mobilfunkverträge sind Firmenanschlüsse (GmbH –> Juristische Person)

Alles kein Problem“ wurde mir gesagt und somit erteile ich der Dame aus Frankfurt den Auftrag den Anschluss von ISDN auch Voip und von Privat auf Firma umzustellen, dies war im September.

Ich sollte nach erfolgreicher Umstellung auf Voip einfach noch mal anrufen für den „Papierkram“.

Die Umstellung lief vorbildlich! Der Techniker rief an und sagte er könne jetzt umstellen. Ich habe Splitter und NTBA entfernt, die TK an die FRITZ!Box gehängt und nach nicht einmal 5 Minuten waren wir wieder online und Telefonisch erreichbar!

Ich rief wieder beim Service an und wollte, wie mir aufgetragen, den „Papierkram“ erledigen und fiel aus allen Wolken. Der Vertragspartnerwechsel bei Voip Anschlüssen ist nur mit einen Ausfall von bis zu 24 Stunden möglich… Nach einer kurzen Pause, in der ich mich erstmal sammeln und beruhigen musste, kamen wir zu dem Ergebnis. Umstellung zwischen den Jahren und Kunden über den Ausfall unserer Hauptnummer informieren! Damit konnte ich leben.

Nun rief mich am 4.11. um 8:34 eine Dame vom GK-Nord und benötigte noch Daten von mir. Diese Daten konnten schnell gefunden werden, da wir mit der GmbH bereits Kunde der Telekom sind. Mir wurde hier erneut bestätigt, es ist alles in Ordnung und der Wechsel läuft wie gewünscht.

Nun, da Weihnachten immer näher rückte und ich noch keine neuen Zugangsdaten bekommen hatte rief ich erneut bei der Telekom an und hatte meinen nächsten Moment völliger Fassungslosigkeit!

Der Auftrag wurde storniert, ich vergewisserte mich nochmal ob ich wirklich bei der Telekom bin und ob sie die Kundennummer richtig verstanden hatten. Ich habe nämlich nur eine Auftragsbestätigung bekommen und keine Stornierung. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass den Anschluss weiter auf eine Privatperson läuft. Mir wurde gesagt, es ist alles storniert und es ändert sich nichts.

Mit diesem Wissen konnte ich dann in die Feiertage gehen.

Nach Weihnachten rief ich dann erneut an um eine Lösung für dieses Problem zu finden und siehe da es gab angeblich eine. Der Wechsel wird nur „Buchhalterisch“ durchgeführt. Keine neuen Zugangsdaten sondern eine Schlussrechnung und einen neuer Vertragsinhaber. Ich habe es nicht glauben wollen, aber so sollte es nun Laufen.

Meinen nächsten Moment hatte ich dann heute Morgen, als ich im Büro anrufen wollte und die Ansage „diese Rufnummer ist uns nicht bekannt“ bekam. Also gleich die Nummer der Telekom gewählt und den Rückrufservice der mit per SMS angeboten wurde in Anspruch genommen. Dann direkt angerufen, da mich meine Geduld nach einer Stunde im Stich gelassen hat.

„Der alte Vertrag ist gekündigt und der neue wurde storniert“ als ich das hörte wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.

Ende von diesem Lied ist, Stand 17:30 Uhr. Unsere Haupt- und Faxnummer sind nicht erreichbar. Eine vorübergehende Schaltung dieser nummern als ISDN Anschluss ist nicht möglich, die IT-Abteilung der Telekom kann die nummern nicht sofort in einen anderen (wir haben ja noch einen) Anschluss schalten oder eine Weiterleitung einrichten.

Kurz wir sind eine unternehmen welches auf allen Werbemitteln diese Nummern abgebildet hat und darauf nicht erreichbar ist.

Ich kann nur warten, aber das wir morgen wieder erreichbar sind ist unwahrscheinlich.

 

Eskalation wurde ausgesprochen und morgen ab 7:00 Uhr rufe ich an und informiere mich über den Stand der Dinge. Vielleicht komme ich ja in die Abteilung die es verbockt hat oder noch besser in die Abteilung die mir schnell und unkompliziert unsere Rufnummern schalten kann. Ich brauche das V-DSL an dem Anschluss nicht, wir haben ja noch einen. Aber die Rufnummern, die brauche ich. Wenigstens als Weiterleitung!

 

Schöne Grüße aus dem Urlaub!!

Geht nicht, gibt's nicht.

MagentaZuhause L (109,3 Mbits / 42,0 Mbits) + MagentaEINS Vorteil Mobilfunkflatrate -> FRITZ!Box 7490
MagentaMobil S + Multi-Data Paket S + Music Streaming (Spotify) -> Lumia 950 DualSIM
Family Card S - > Lumia 925
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 29 von 36

Nabend,

 

es läuft alles. Die Meldung kommt etwas verspätet, aber besser als nie. Sowohl unser VDSL als auch VOIP ist wieder in vollem Umfang nutzbar.

Somit kann das Thema als gelöst betrachtet werden.

 

Lediglich die Schadensersatzabteilung der Telekom scheint noch einen Telefonausfall zu haben Überglücklich, ich warte vergeblich auf einen Rückruf. Vielleicht kann ein Techniker mal nachgucken Zwinkernd

 

Ich würde gerne einige Sachen direkt am Telefon erfragen, per Mail dauert das ewig. Daher auch hier nochmal die bitte an Frau K…….. P….. aus der Schadensersatzabteilung zur Klärung/Erklärung mich einmal zurück zu rufen. Die Nummer steht in der E-Mail.

 

Gruß Basti.

Geht nicht, gibt's nicht.

MagentaZuhause L (109,3 Mbits / 42,0 Mbits) + MagentaEINS Vorteil Mobilfunkflatrate -> FRITZ!Box 7490
MagentaMobil S + Multi-Data Paket S + Music Streaming (Spotify) -> Lumia 950 DualSIM
Family Card S - > Lumia 925
35 ANTWORTEN 35
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 36

hy nabend un herzlich willkommen hier @-Basti- üürgs oh backe .... das is diereckt was fürs team.... bitte fals noch net gemacht 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa.... sobald du mir sagst das du benutzerdaten eingetipselt hast ... eskaliere i das hier....das kann nur das team lösa........ grüßle

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 36

@Dunja BaumgartnerIst erledigt!

Weitere Kundennummern kann ich leider nicht eintragen, ich habe hier die alte Kd-Nr. angegeben. An den Firmennamen solltet ihr über die Rückrufnummer kommen und somit an die neue Kd-Nr. auch.

Geht nicht, gibt's nicht.

MagentaZuhause L (109,3 Mbits / 42,0 Mbits) + MagentaEINS Vorteil Mobilfunkflatrate -> FRITZ!Box 7490
MagentaMobil S + Multi-Data Paket S + Music Streaming (Spotify) -> Lumia 950 DualSIM
Family Card S - > Lumia 925
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 36

@-Basti- i hab das richtung team eskaliert da wir normale helferlein au kunden sin wie du...un nur das team mitarbeiter von telekom sin.....es wird sich ein teami bei dir melden  grüßle

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 36

Dann warte ich mal ab.

Theoretisch müsste es ja bis morgen früh laufen Zwinkernd

Ich bin auch 24x7 für die Telekom erreichbar und bin binnen 20 Minuten im Büro, auch nachts.

 

Entstörungsservice 8 Stunden

Leistungen
  • Nach spätestens 8 Stunden ist der Anschluss wieder voll funktionsfähig
  • 24x7 Hotline und Vor-Ort-Störungsbehebung durch einen Techniker
  • Für die Telefon-Anschlüsse Standard/Universal/IP und DSL/VDSL Internetanschlüsse
Vertragslaufzeit
  • 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • 1 Monat Kündigungsfrist
Geht nicht, gibt's nicht.

MagentaZuhause L (109,3 Mbits / 42,0 Mbits) + MagentaEINS Vorteil Mobilfunkflatrate -> FRITZ!Box 7490
MagentaMobil S + Multi-Data Paket S + Music Streaming (Spotify) -> Lumia 950 DualSIM
Family Card S - > Lumia 925