Totalausfall Internet mit Fritzbox 7590 / 7490

vor 11 Monaten

In letzter Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche und es erfolgt keine Wiederaufnahme der Verbindung. Auch eine Fritz Box 7490 die zeitweise angeschlossen war zeigt dieselben Sympome. Egal wie Oft man Neu startet.

 

Eine Störungs Beseitigung mit dem Magenta App und Neustart bringt auch nichts. Die OS der Fritzboxen ist aktuell und an der Verkabelung wurde nichts geändert.

 

Aktuell bekomme ich nur eine Verbindung wenn ich die Fritz Box mit

 

FRITZ.Box_7590-07.57 recover exe

 

 den Speicher beschreibe und danach die Sicherung der Fritzbox neu aufspiele.

 

Einstellungen in der Fritzbox im Störabstand usw  brachten auch keine Verbesserung.

 

aktuell wieder online

 

globe
Anbieter: Telekom
verbunden seit 07.02.2024, 21:06 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 108,5 Mbit/s ↑ 41,5 Mbit/s
verbunden ↓ 111,9 Mbit/s ↑ 42,5 Mbit/s
 
 
 
hat jemand eine Idee ?
 
 

265

6

  • vor 11 Monaten

    bcn

    hat jemand eine Idee ?

    hat jemand eine Idee ?
    bcn
    hat jemand eine Idee ?

    Störung melden.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    hab ich schon 3 mal gemacht

     

    Fröhlich

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    bcn

    In letzter Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche und es erfolgt keine Wiederaufnahme der Verbindung. Auch eine Fritz Box 7490 die zeitweise angeschlossen war zeigt dieselben Sympome. Egal wie Oft man Neu startet. Eine Störungs Beseitigung mit dem Magenta App und Neustart bringt auch nichts. Die OS der Fritzboxen ist aktuell und an der Verkabelung wurde nichts geändert. Aktuell bekomme ich nur eine Verbindung wenn ich die Fritz Box mit FRITZ.Box_7590-07.57 recover exe den Speicher beschreibe und danach die Sicherung der Fritzbox neu aufspiele. Einstellungen in der Fritzbox im Störabstand usw brachten auch keine Verbesserung. aktuell wieder online globe Internet Anbieter: Telekom verbunden seit 07.02.2024, 21:06 Uhr Geschwindigkeit: ↓ 108,5 Mbit/s ↑ 41,5 Mbit/s DSL verbunden ↓ 111,9 Mbit/s ↑ 42,5 Mbit/s hat jemand eine Idee ?

    In letzter Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche und es erfolgt keine Wiederaufnahme der Verbindung. Auch eine Fritz Box 7490 die zeitweise angeschlossen war zeigt dieselben Sympome. Egal wie Oft man Neu startet.

     

    Eine Störungs Beseitigung mit dem Magenta App und Neustart bringt auch nichts. Die OS der Fritzboxen ist aktuell und an der Verkabelung wurde nichts geändert.

     

    Aktuell bekomme ich nur eine Verbindung wenn ich die Fritz Box mit

     

    FRITZ.Box_7590-07.57 recover exe

     

     den Speicher beschreibe und danach die Sicherung der Fritzbox neu aufspiele.

     

    Einstellungen in der Fritzbox im Störabstand usw  brachten auch keine Verbesserung.

     

    aktuell wieder online

     

    globe
    Anbieter: Telekom
    verbunden seit 07.02.2024, 21:06 Uhr
    Geschwindigkeit: ↓ 108,5 Mbit/s ↑ 41,5 Mbit/s
    verbunden ↓ 111,9 Mbit/s ↑ 42,5 Mbit/s
     
     
     
    hat jemand eine Idee ?
     
     
    bcn

    In letzter Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche und es erfolgt keine Wiederaufnahme der Verbindung. Auch eine Fritz Box 7490 die zeitweise angeschlossen war zeigt dieselben Sympome. Egal wie Oft man Neu startet.

     

    Eine Störungs Beseitigung mit dem Magenta App und Neustart bringt auch nichts. Die OS der Fritzboxen ist aktuell und an der Verkabelung wurde nichts geändert.

     

    Aktuell bekomme ich nur eine Verbindung wenn ich die Fritz Box mit

     

    FRITZ.Box_7590-07.57 recover exe

     

     den Speicher beschreibe und danach die Sicherung der Fritzbox neu aufspiele.

     

    Einstellungen in der Fritzbox im Störabstand usw  brachten auch keine Verbesserung.

     

    aktuell wieder online

     

    globe
    Anbieter: Telekom
    verbunden seit 07.02.2024, 21:06 Uhr
    Geschwindigkeit: ↓ 108,5 Mbit/s ↑ 41,5 Mbit/s
    verbunden ↓ 111,9 Mbit/s ↑ 42,5 Mbit/s
     
     
     
    hat jemand eine Idee ?
     
     

    @bcn ,

     

    Was ich jetzt an deiner Ausführung nicht verstehe ist, dass du, nach dem du mit einem zweiten Router den Anschluss nochmals getestet hattest, an der 7590 eine Wiederherstellung durchführst.

     

    Ich glaube eher, dass du nach Murphy's Law einfach den Moment erwischt hast an dem der Anschluss wieder lief.

     

    Mach dir nichts daraus. Murphy's Law ist wie ein Trickbetrüger und jeder fällt mal darauf oder auf ihn im Leben herein.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @bcn vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Meine Kollegin Lisa hat auf unserer Seite das ungefähre äquivalent zu einem Routerneustart durchgeführt. Daher kann ich dir die genaue Ursache nicht nennen.

     

    Gruß

    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen