Totalausfall Täglich ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr

Hi und Hallo wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! Anschlussdose gewechselt weil nicht von Telekom aber Störung nicht beseitigt gleich am nächsten Abend ds gleiche wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix bin echt Sauer

Das is mir schon klar aber wann ich es poste überlasse bitte mir es hat sich ja jemand beschwert das ich die Letzten Tage Offline war ich lag im Krankenhaus sorry ich dacht nicht das mn abmelden muss oder auf ufforderung gleich reagiern muss. Ich bin ja für jede Hilfe Dankbar aber immer Locker und entspannt dabei sein wenn Sie so Sprüche posten

Also entweder postest du diese Screenshots oder halt nicht.

Sicherlich brauchst du auch Kooperation in deinem Beruf.

brauche ich Ihre Hilfe nicht das ist weder Hilfreich noch Höflich

jo werde ich testen Danke

@Bierbauch65 

In Punkto Höflichkeit bist du jedenfalls kein Vorbild.

 

Dann halt nicht !


@Bierbauch65  schrieb:

Also entweder postest du diese Screenshots oder halt nicht.

brauche ich Ihre Hilfe nicht das ist weder Hilfreich noch Höflich


Doch, die Screenshots wäre sehr wohl hilfreich.

Und der Fehler ist nach wie völlig unklar:

Du schriebst von Ausfällen des kompletten Systems

Der Techniker schreibt von zu geringer Bandbreite.

 

Das sind zwei völlig verschiedener Fehler, meist auch mit völlig verschiedenen Ursachen.

 

Ja dieses Spectrum Ding mit Min und Max soll ich ja erst dann machen wenn der Fehler da ist  bzw 21.15Uhr habe aber in der Historie Fehler wie IPV6 Präfix nicht mehr gültig oder Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung oder keine DSL Synchronisierung was immer das heisst. Und die Bandbreite zu gering schreibt der TV bei seiner Analyse des Receivers auch mal Fehler 00900 nur den Buchstaben weiss ich nicht mehr genau bin auch kein IT Spezi musste erstmal suchen was DSL Spectrum ist muss mich auch nicht in der Fritzbox auskennen kaufen Anschliessen fertig so sollte es sein und nicht noch Treier oder ähnliches ändern müssenalso wenn ihr Daten braucht bitte mir auch sagen wo ich diese Finde

 

Ja aber der Screenshot nutzt aber doch nur in dem Zeitraum wo es passiert oder kann da keine Uhrzeit oder eingrenzung erkennen sonst wäre er schon im Netz oder soll ich proforma mal einen reinstellen ?

@Bierbauch65  schrieb:
musste erstmal suchen was DSL Spectrum ist muss mich auch nicht in der Fritzbox auskennen

Nein, natürlich nicht, es ist für die User hier die einzige Möglichkeit, der Sache auf die Spur zu kommen.

Hier der Link, der das auf deiner Fritz-Box direkt aufruft:

http://fritz.box/?&lp=dslSpec

Das Spektrum bitte mit Häkchen bei "Min/max"

 

und wenn Du Spaß daran gefunden hast hier noch drei andere:

 

http://fritz.box/?&lp=dslGraph

http://fritz.box/?&lp=dslOv

http://fritz.box/?&lp=dslStat

Keine Ahnung obs klappt Ich habe es versucht

 

 

Beitragstitel angepasst (Marcel2605)

kannst du die Screenshots sehen?

@Bierbauch65 

Hier sind die Screenshots besser aufgehoben, da ihnen dort schon Mitstreiter helfen.

Hier weiß doch keiner worum es geht, und mehrere Threads zu einem Thema sind nicht sinnvoll.

@Bierbauch65 

 

ich hab deinen neuen Thread mit den Screehshots hierhin verschoben.

Bitte keine neuen Threads eröffnen

 

 

@Bierbauch65 

Und ich bleibe dabei, es sieht nach einem Elektrischen Verbraucher aus, der sich im Haus zu diesem Zeitpunkt

ein oder aus schaltet.

Sei es die Heizung, Nachtspeicherofen, die Rollläden, Weihnachtsbeleuchtung, die LED Birne vor Haustür, oder was auch immer.

Natürlich ist so etwas schwer zu finden, aber es ändert nichts.

 

Den ganzen Tag gib es keine Fehler auf der Leitung und pünktlich zur selben Zeit (sofern ich das richtig verstanden habe) gehen die Fehler hoch  und die Leitung klappt zusammen. 

@Stefan 

Bitte nicht wundern, hab gerade noch den Beitragstitel angepasst nach dem Verschieben

 

Vielen Dank dafür !!!!!!

Ja genau das Fehlerfenster liegt zwischen 21.15 und 22.30 und dann erst gegen 02.30umd 03.50 grob ansonsten den ganzen Tag nichts und da laufen Maschinen Ladegeräte Stereoanlagen usw usw Kühlschränke und Truhen wie gesagt wir sitzen gemütlich bei Kerzenlicht auf der Couch sehen TV und schwub geht es los manchmal einmal manschmal 4 bis 5 mal hintereinander geht aus lädt neu geht wieder an Router blinkt geht wieder aus und Täglich grüsst das Murmeltier

Wir dachten es liegt am Router der war immer Sau Heiss Hybrid Router deshalb tausch gegen Fritzbox der Hybrid hat uns ja gar nichts gebracht ausser Kosten weil wir ja uns den angeblich besseren Tarif haben Aufschwatzen lassen wir bekommen halt nur maximal 15000mBits sind halt auch genervt  mittlerweile und Ich habs nicht so mit IT und PC bin eher der Mechaniker an Maschinen Motoren usw und tue mich schwer mit Treibern Software Programmieren usw

Nochmals Danke

Gestern wieder ein Highlight mit Ausfällen ich hoffe das Irgend jemand mit den Screenshots was anfangen kann

Guten Morgen @Bierbauch65 ,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

 

Eine ganz banale Frage habe ich vorab: Wohnen Sie in einem Einfamilienhaus oder gibt es rundherum noch Nachbarn, wo eventuell die Störquelle herkommen könnte?

 

Es klingt vielleicht abwegig, aber wie sagt man so schön: Man hat schon Pferde kotzen sehen.

 

Sollte es um Sie herum keine Nachbarn geben, sollten wir noch einmal einen Techniker zu Ihnen schicken, da sich von hier dieses mysteriöse Phänomen nicht wirklich erklären lässt, vor allem, wenn die Leitung soweit gut aussieht und auch der vorherige Techniker zumindest keinen Leitungsfehler entdecken konnte.

 

Ich würde mich da also tatsächlich den Vermutungen der Vorschreiber anschließen, dass es sich um irgendeinen Störer handeln muss, der abends in Erscheinung tritt und sonst eben eher nicht.

Daher meine Vermutung, dass es eventuell nicht bei Ihnen zuhause sein muss, sondern unter Umständen eben auch vom Nachbarn kommen kann.

 

Lieben Gruß

 

Simone W.

 

 

Hi und Hallo ja ich habe diverse Nachbarn und wohnen in einem EFH habe aber schon Nachgefragt und alle Behaupten Sie würden nichts machen. Ausserdem kommt der Fehler ja auch morgens un 02.00 oder 03.45 usw usw habe da ja diverse Screenshots gepostet Auch die Fritzbox meldet keinen Störer nur den Permanenten Fall Präfix nicht mehr gültig


@Bierbauch65  schrieb:

Hi und Hallo ja ich habe diverse Nachbarn und wohnen in einem EFH habe aber schon Nachgefragt und alle Behaupten Sie würden nichts machen. Ausserdem kommt der Fehler ja auch morgens un 02.00 oder 03.45 usw usw habe da ja diverse Screenshots gepostet Auch die Fritzbox meldet keinen Störer nur den Permanenten Fall Präfix nicht mehr gültig


@Simone W. 

Zur Info

 

@Bierbauch65  schrieb:
Ausserdem kommt der Fehler ja auch morgens un 02.00 oder 03.45

@Bierbauch65 

Das ist aber das Wartungsfenster, wo ASSIA den Anschluss mit neuen Werten neu synchronisiert.

Das ist wiederum die Folge aus den anderen Abrüchen.

Ich kann Ihnen gerne die Ergenislisten der Frtizbox senden bzw eine Freigabe für Fernwartung erteilen d können Sie Ursachenforschung betreiben denn dort wird ja jede kleinigkeit registriert und alle Abbrüche beginnen mit Präfix nicht mehr gültig egal zu welcher Uhrzeit