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01.11.2022 19:32
Hi und Hallo wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! Anschlussdose gewechselt weil nicht von Telekom aber Störung nicht beseitigt gleich am nächsten Abend ds gleiche wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix bin echt Sauer
14.11.2022 20:30
Das is mir schon klar aber wann ich es poste überlasse bitte mir es hat sich ja jemand beschwert das ich die Letzten Tage Offline war ich lag im Krankenhaus sorry ich dacht nicht das mn abmelden muss oder auf ufforderung gleich reagiern muss. Ich bin ja für jede Hilfe Dankbar aber immer Locker und entspannt dabei sein wenn Sie so Sprüche posten
Also entweder postest du diese Screenshots oder halt nicht.
Sicherlich brauchst du auch Kooperation in deinem Beruf.
brauche ich Ihre Hilfe nicht das ist weder Hilfreich noch Höflich
14.11.2022 20:31
jo werde ich testen Danke
14.11.2022 20:32
15.11.2022 11:28
@Bierbauch65 schrieb:
Also entweder postest du diese Screenshots oder halt nicht.
brauche ich Ihre Hilfe nicht das ist weder Hilfreich noch Höflich
Doch, die Screenshots wäre sehr wohl hilfreich.
Und der Fehler ist nach wie völlig unklar:
Du schriebst von Ausfällen des kompletten Systems
Der Techniker schreibt von zu geringer Bandbreite.
Das sind zwei völlig verschiedener Fehler, meist auch mit völlig verschiedenen Ursachen.
15.11.2022 13:47
Ja dieses Spectrum Ding mit Min und Max soll ich ja erst dann machen wenn der Fehler da ist bzw 21.15Uhr habe aber in der Historie Fehler wie IPV6 Präfix nicht mehr gültig oder Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung oder keine DSL Synchronisierung was immer das heisst. Und die Bandbreite zu gering schreibt der TV bei seiner Analyse des Receivers auch mal Fehler 00900 nur den Buchstaben weiss ich nicht mehr genau bin auch kein IT Spezi musste erstmal suchen was DSL Spectrum ist muss mich auch nicht in der Fritzbox auskennen kaufen Anschliessen fertig so sollte es sein und nicht noch Treier oder ähnliches ändern müssenalso wenn ihr Daten braucht bitte mir auch sagen wo ich diese Finde
15.11.2022 13:52
Ja aber der Screenshot nutzt aber doch nur in dem Zeitraum wo es passiert oder kann da keine Uhrzeit oder eingrenzung erkennen sonst wäre er schon im Netz oder soll ich proforma mal einen reinstellen ?
15.11.2022 13:59
@Bierbauch65 schrieb:
musste erstmal suchen was DSL Spectrum ist muss mich auch nicht in der Fritzbox auskennen
Nein, natürlich nicht, es ist für die User hier die einzige Möglichkeit, der Sache auf die Spur zu kommen.
Hier der Link, der das auf deiner Fritz-Box direkt aufruft:
Das Spektrum bitte mit Häkchen bei "Min/max"
und wenn Du Spaß daran gefunden hast hier noch drei andere:
15.11.2022 14:10
15.11.2022 14:11 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 14:24 von Marcel2605
Hier sind die Screenshots besser aufgehoben, da ihnen dort schon Mitstreiter helfen.
Hier weiß doch keiner worum es geht, und mehrere Threads zu einem Thema sind nicht sinnvoll.
15.11.2022 14:16 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 14:47 durch den Autor
ich hab deinen neuen Thread mit den Screehshots hierhin verschoben.
Bitte keine neuen Threads eröffnen
15.11.2022 14:21 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 14:25 von Marcel2605
Und ich bleibe dabei, es sieht nach einem Elektrischen Verbraucher aus, der sich im Haus zu diesem Zeitpunkt
ein oder aus schaltet.
Sei es die Heizung, Nachtspeicherofen, die Rollläden, Weihnachtsbeleuchtung, die LED Birne vor Haustür, oder was auch immer.
Natürlich ist so etwas schwer zu finden, aber es ändert nichts.
Den ganzen Tag gib es keine Fehler auf der Leitung und pünktlich zur selben Zeit (sofern ich das richtig verstanden habe) gehen die Fehler hoch und die Leitung klappt zusammen.
15.11.2022 14:25
15.11.2022 15:11
Vielen Dank dafür !!!!!!
15.11.2022 15:18
Ja genau das Fehlerfenster liegt zwischen 21.15 und 22.30 und dann erst gegen 02.30umd 03.50 grob ansonsten den ganzen Tag nichts und da laufen Maschinen Ladegeräte Stereoanlagen usw usw Kühlschränke und Truhen wie gesagt wir sitzen gemütlich bei Kerzenlicht auf der Couch sehen TV und schwub geht es los manchmal einmal manschmal 4 bis 5 mal hintereinander geht aus lädt neu geht wieder an Router blinkt geht wieder aus und Täglich grüsst das Murmeltier
15.11.2022 15:25
Wir dachten es liegt am Router der war immer Sau Heiss Hybrid Router deshalb tausch gegen Fritzbox der Hybrid hat uns ja gar nichts gebracht ausser Kosten weil wir ja uns den angeblich besseren Tarif haben Aufschwatzen lassen wir bekommen halt nur maximal 15000mBits sind halt auch genervt mittlerweile und Ich habs nicht so mit IT und PC bin eher der Mechaniker an Maschinen Motoren usw und tue mich schwer mit Treibern Software Programmieren usw
15.11.2022 15:25
Nochmals Danke
16.11.2022 12:43
Gestern wieder ein Highlight mit Ausfällen ich hoffe das Irgend jemand mit den Screenshots was anfangen kann
17.11.2022 10:36
Guten Morgen @Bierbauch65 ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.
Eine ganz banale Frage habe ich vorab: Wohnen Sie in einem Einfamilienhaus oder gibt es rundherum noch Nachbarn, wo eventuell die Störquelle herkommen könnte?
Es klingt vielleicht abwegig, aber wie sagt man so schön: Man hat schon Pferde kotzen sehen.
Sollte es um Sie herum keine Nachbarn geben, sollten wir noch einmal einen Techniker zu Ihnen schicken, da sich von hier dieses mysteriöse Phänomen nicht wirklich erklären lässt, vor allem, wenn die Leitung soweit gut aussieht und auch der vorherige Techniker zumindest keinen Leitungsfehler entdecken konnte.
Ich würde mich da also tatsächlich den Vermutungen der Vorschreiber anschließen, dass es sich um irgendeinen Störer handeln muss, der abends in Erscheinung tritt und sonst eben eher nicht.
Daher meine Vermutung, dass es eventuell nicht bei Ihnen zuhause sein muss, sondern unter Umständen eben auch vom Nachbarn kommen kann.
Lieben Gruß
Simone W.
18.11.2022 12:37
Hi und Hallo ja ich habe diverse Nachbarn und wohnen in einem EFH habe aber schon Nachgefragt und alle Behaupten Sie würden nichts machen. Ausserdem kommt der Fehler ja auch morgens un 02.00 oder 03.45 usw usw habe da ja diverse Screenshots gepostet Auch die Fritzbox meldet keinen Störer nur den Permanenten Fall Präfix nicht mehr gültig
18.11.2022 12:56
@Bierbauch65 schrieb:
Hi und Hallo ja ich habe diverse Nachbarn und wohnen in einem EFH habe aber schon Nachgefragt und alle Behaupten Sie würden nichts machen. Ausserdem kommt der Fehler ja auch morgens un 02.00 oder 03.45 usw usw habe da ja diverse Screenshots gepostet Auch die Fritzbox meldet keinen Störer nur den Permanenten Fall Präfix nicht mehr gültig
Zur Info
18.11.2022 13:57
@Bierbauch65 schrieb:
Ausserdem kommt der Fehler ja auch morgens un 02.00 oder 03.45
Das ist aber das Wartungsfenster, wo ASSIA den Anschluss mit neuen Werten neu synchronisiert.
Das ist wiederum die Folge aus den anderen Abrüchen.
19.11.2022 17:57
Ich kann Ihnen gerne die Ergenislisten der Frtizbox senden bzw eine Freigabe für Fernwartung erteilen d können Sie Ursachenforschung betreiben denn dort wird ja jede kleinigkeit registriert und alle Abbrüche beginnen mit Präfix nicht mehr gültig egal zu welcher Uhrzeit
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