crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.11.2022 19:32
Hi und Hallo wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! Anschlussdose gewechselt weil nicht von Telekom aber Störung nicht beseitigt gleich am nächsten Abend ds gleiche wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix bin echt Sauer
01.11.2022 19:36
Hallo @Bierbauch65,
@Bierbauch65 schrieb:
... wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! Anschlussdose gewechselt weil nicht von Telekom aber Störung nicht beseitigt gleich am nächsten Abend ds gleiche wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix ...
wenn etwas nicht funktioniert, dann ist das immer ärgerlich, um das mal näher einzugrenzen:
VG
Peuki
01.11.2022 19:36
Hallo @Bierbauch65
welche Fritzbox nutzt du?
Was wird ggf um diese Zeit eingeschaltet? Nutzt du PowerLAN?
Welcher Vertrag?
was kommt hier raus?
01.11.2022 19:37 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 19:40 durch den Autor
Typ der Fritzbox u. deren installierte Firmwareversion?
Logbucheintragungen unter "System-Ereignisse-Internet"?
Powerline-Adapter im Einsatz bzw. in der Nachbarschaft?
Mit einer schnellen Klärung rechne ich nicht - @Bierbauch65 ist schon wieder "offline".🤔
01.11.2022 19:37
Das lässt einen lokalen Störer vermuten.
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
Wie sind deine Geräte mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
01.11.2022 19:37
das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein elektrisches Gerät dass zu diesem Zeitpunkt in Betrieb ist.
Einfamilienhaus oder Mehrfamilien?
01.11.2022 19:43
@Stefan schrieb:
das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein elektrisches Gerät dass zu diesem Zeitpunkt in Betrieb ist.
Da hatten wir ja beispielsweise kürzlich den Fall, dass jedesmal wenn die Freundin vom Kunden abends nach hause kam, dann das DSL weg war, wenn sie das Flurlicht eingeschaltet hatte...: LED-Lampe...
01.11.2022 20:06
@Bierbauch65 schrieb:
Hi und Hallo wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! ...
wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix bin echt Sauer
Was soll denn, da kommen ?
mein Dienstende im Spätdienst ist 20:00, also kann im normalen Dienst der Fehler gar nicht gefunden werden,
die Störung muß zum SL3 oder Service-Ingenieur,
weil dann muß die Arbeitszeit verschoben werden, damit man auch suchen kann, wenn der Fehler auftritt.
Das Zeitfenster "ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr" ist schon etwas merkwürdig,
ich würde jetzt auf ne LED-Lampe oder ein Ladegerät tippen ;-(
Einfach mal das Spektrum (mit eingeblendetem Minimum + Maximum) in der Zeit posten,
und wenn man noch ein "altes" Radio hat, was noch MW kann,
dann das mal einschalten und ne freie Frequenz zwischen 550-650MHz suchen,
wenn dann im Störungszeitraum ein "brummen" zu hören ist,
gibt es einen EM-Störer
(das "brummen" wird lauter, je näher man dem Störer kommt.)
01.11.2022 20:10
@Buster01 schrieb:
wenn dann im Störungszeitraum ein "brummen" zu hören ist,
gibt es einen EM-Störer
(das "brummen" wird lauter, je näher man dem Störer kommt.)
Das kann aber auch ein lautes Rauschen bzw. auch ein lauter Piep-/Pfeifton (Sachaltnetzteil) sein...
Kurzwelle ist für die Suche auch ganz gut geeignet... (Immerhin arbeitet DSL im Kurzwellenbereich - und Oberwellenfrequenzen von Schaltnetzteilen liegen da auch drinn)
01.11.2022 20:27 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 20:27 durch den Autor
@prophaganda schrieb:
Kurzwelle ist für die Suche auch ganz gut geeignet...
Mein Autoradio kann wenigstens noch MW,
(KW haben die neuen doch gar nicht mehr drin dafür DAB oder I-Net-Radio;
hatte das mal rausgefunden, weil mein Radio auf einmal neue Sender hatte
allerdings war mein Datenvolumen schnell erschöpft,
weil das Auto, nicht nur mein Handy mit der Freisprech gekoppelt hatte,
sondern auch gleich den LTE-Zugang benutzt hat ;-( . )
dann kann ich bei der Anfahrt zum Kunden schon mal in die Luft hören
04.11.2022 22:12
Hallo @Bierbauch65,
das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es ständig zu Abbrüchen kommt. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlich...
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
14.11.2022 19:58
So Fritzbox 7590AX Receiver 400 SW und es passiert nix am Stromnetz der Techniker war ja da und hat alle Fehlermeldungen gelesen und hat nix festgestellt sicher ist nur das die Datenrate oder Bandbreite nicht mehr ausreicht
14.11.2022 19:59
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
14.11.2022 20:00
Oh sorry das ich ne Woche im Krankenhaus war wusste nicht das ich mich abmelden musste !!
14.11.2022 20:07
@Bierbauch65 schrieb:
Fritzbox 7590AX
Hallo @Bierbauch65
Installiere vielleicht mal die 7.39 Beta und schau mal ob das was hilft.
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
Gruss VoPo
14.11.2022 20:07
Magenta Zuhause Hybrid M 2 TV hat aber nix geholfen denn die Datenrate war immer zu niedrig Fritzbox7590AX 400SW Natürlich haben die Geräte ne Aktuelle Firmware unnötige Frage aber egal Alle Geräte sind mit Lankabel direkt verbunden und ja die Kabel sind Neu selbst die Anschlussdose wurde erneuert vom Techniker der übrigens Alles ich betone Alles geprüft hat Wlan haben nur Laptop und Handy und es gibt nur Router Receiver Fernseher Fertig uf dem Prüfgerät des Telekom Technikers waren alle Störungen aufgelistet mit uhrzeit Fehlercode etc Neustartversuche etc
14.11.2022 20:11
Ausgeschlossen wir haben ein kleines Haus sitzen beide vorm TV nix geht an oder wird ausgemacht
14.11.2022 20:11 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 20:12 durch den Autor
14.11.2022 20:15
@Bierbauch65 schrieb:
Ausgeschlossen wir haben ein kleines Haus sitzen beide vorm TV nix geht an oder wird ausgemacht
Wem antwortest Du gerade?
An und Aus geht es doch aktuell alles von alleine.
Was kann man in 5 Minuten im TV so unglaublich wichtiges verpassen? 🤔
14.11.2022 20:18
Das da keiner kommt is mir klar also dumme bemerkung hab ich auch nicht verlangt !!! Ich bin Heizungsbauer wir haben auch Notdienst auch mitten in der Nacht zur Info ! aber wenn schon ein Techniker kommt alles ausliesst etc erwarte ich ne Info es wird auch nix angeschaltet oder so wenn wir am Wochende zuhause sind wird ständig was an oder ausgemacht und zwar den ganzen Tag und es passiert nix und die Störungen weisen auf eine nicht ausreichende Bandbreite hin laut Fehlercode ach und ein Altes Radio auch nicht und lustig wie soll ich etwas posten wenn die Anlage ausfällt ? Zumal die Telekom ja jederzeit zugriff auf die Fritzbox hat
14.11.2022 20:22 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 20:25 durch den Autor
Ich mach's mal kurz.
Du schreibst hier überwiegend mit Leuten die in ihrer Freizeit anderen bei ihren Telekom Problemen helfen.
Entweder kooperierst du oder lässt es bleiben. Wir können schließlich nichts für deine Probleme und wollen aber auch nicht der Punshingball für dich spielen.
Also entweder postest du diese Screenshots oder halt nicht.
Sicherlich brauchst du auch Kooperation in deinem Beruf.
14.11.2022 20:24
Ah ein Witzbold die Störung ist nicht einmal sondern alle 3-5 Minuten und manschmal bis zu einer Stunde und ich zahle dafür und wie oft und wann ich TV sehe ich ja wohl meine Sache also Sachlich bleiben Okay
14.11.2022 20:29 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 20:30 durch den Autor
@Bierbauch65 schrieb:
Zumal die Telekom ja jederzeit zugriff auf die Fritzbox hat…
Hat die Telekom bei mir schon mal nicht und ich habe auch eine AX 😉
Nur nochmal (von Nutzer zu Nutzer) als kurzer Hinweis.
Die Telekom ist nur bis zur TAE Dose zuständig.
Und alles was danach kommt liegt in deinem Verantwortungsbereich.
Anders sieht es bei Mietgeräten aus.
Nun zur 7590AX
Das Gute Stück hat zwar ordentlich Qualm an der Kette, hat aber seit erscheinen mit ihren DSL Treibern Probleme.
An manchen Anschlüssen mehr, an anderen weniger.
Aktuell läuft halt ein Betatest in dem auch immer wieder mal diese Treiber ausgetauscht werden.
Das hat bei einigen Testern auch schon zur Verbesserung der Verbindung geführt.
Ich merke allerdings schon Du hast keinen Bock dich mit sowas zu befassen. 🤷♂️
Ich bin raus..
Gruss und schönen Abend noch.
VoPo
14.11.2022 20:29
@Bierbauch65 schrieb:
Ah ein Witzbold die Störung ist nicht einmal sondern alle 3-5 Minuten und manschmal bis zu einer Stunde und ich zahle dafür und wie oft und wann ich TV sehe ich ja wohl meine Sache also Sachlich bleiben Okay
Etwas Mitarbeit wäre wünschenswert.
Die Screenshots verraten, ob Störer vorhanden sind.
Je nachdem, wo die Störer sind, kann es für dich auch kostenpflichtig werden.
Daher der gut gemeinte Rat von @Stefan ., dass er mal einen Blick auf deinen Screenshot wirft
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.