Totalausfall Täglich ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr

Hi und Hallo wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! Anschlussdose gewechselt weil nicht von Telekom aber Störung nicht beseitigt gleich am nächsten Abend ds gleiche wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix bin echt Sauer

Hallo @Bierbauch65,

 


@Bierbauch65  schrieb:

... wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! Anschlussdose gewechselt weil nicht von Telekom aber Störung nicht beseitigt gleich am nächsten Abend ds gleiche wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix ...


wenn etwas nicht funktioniert, dann ist das immer ärgerlich, um das mal näher einzugrenzen:

  • Bitte einmal das gesamte System beschreiben, was für Komponenten sind im Heimnetz integriert?
  • Welche Fritz!Box ist vorhanden?
  • Da die Uhrzeit einzugrenzen ist, passiert da irgendwas im Stromnetz, wird eine Beleuchtung angeschaltet, etc.?
  • ...

VG

Peuki

Hallo @Bierbauch65 

 

welche Fritzbox nutzt du?

 

Was wird ggf um diese Zeit eingeschaltet? Nutzt du PowerLAN?

Welcher Vertrag?

 

was kommt hier raus?

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

@Bierbauch65 

 

Typ der Fritzbox u. deren installierte Firmwareversion?

 

Logbucheintragungen unter "System-Ereignisse-Internet"?

 

Powerline-Adapter im Einsatz bzw. in der Nachbarschaft?

 

Mit einer schnellen Klärung rechne ich nicht - @Bierbauch65  ist schon wieder "offline".🤔

 

 

@Bierbauch65 

Das lässt einen lokalen Störer vermuten.

Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
Wie sind deine Geräte mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

das ist mit großer Wahrscheinlichkeit  ein elektrisches Gerät dass zu diesem  Zeitpunkt in Betrieb ist.

Einfamilienhaus oder Mehrfamilien? 

 

 

@Stefan  schrieb:
das ist mit großer Wahrscheinlichkeit  ein elektrisches Gerät dass zu diesem  Zeitpunkt in Betrieb ist.

Da hatten wir ja beispielsweise kürzlich den Fall, dass jedesmal wenn die Freundin vom Kunden abends nach hause kam, dann das DSL weg war, wenn sie das Flurlicht eingeschaltet hatte...: LED-Lampe...


@Bierbauch65  schrieb:

Hi und Hallo wir haben seit Wochen immer wieder Totalausfälle des gesamten Systems zwar nur kurz aber aber jeden Tag ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr mit 5 bis zu 12 Ausfällen Techniker war schon hier konnte aber nichts feststellen !! ...

 

wieder Störung wieder gemeldet seit dem keine Info mehr toller Service Fritzbox Neu alle Fehler registriert aber von der Telekom kommt nix bin echt Sauer


Was soll denn, da kommen ?

mein Dienstende im Spätdienst ist 20:00, also kann im normalen Dienst der Fehler gar nicht gefunden werden,
die Störung muß zum SL3 oder Service-Ingenieur,

weil dann muß die Arbeitszeit verschoben werden, damit man auch suchen kann, wenn der Fehler auftritt.

Das Zeitfenster "ab 21.50Uhr bis ca.22.30Uhr" ist schon etwas merkwürdig,

ich würde jetzt auf ne LED-Lampe oder ein Ladegerät tippen ;-(

Einfach mal das Spektrum (mit eingeblendetem Minimum + Maximum) in der Zeit posten,

und wenn man noch ein "altes" Radio hat, was noch MW kann,
dann das mal einschalten und ne freie Frequenz zwischen 550-650MHz suchen,
wenn dann im Störungszeitraum ein "brummen" zu hören ist,

gibt es einen EM-Störer

(das "brummen" wird lauter, je näher man dem Störer kommt.)

@Buster01  schrieb:

wenn dann im Störungszeitraum ein "brummen" zu hören ist,

gibt es einen EM-Störer

(das "brummen" wird lauter, je näher man dem Störer kommt.)

Das kann aber auch ein lautes Rauschen bzw. auch ein lauter Piep-/Pfeifton (Sachaltnetzteil) sein...
Kurzwelle ist für die Suche auch ganz gut geeignet... Idee(Immerhin arbeitet DSL im Kurzwellenbereich - und Oberwellenfrequenzen von Schaltnetzteilen liegen da auch drinn)


@prophaganda  schrieb:
Kurzwelle ist für die Suche auch ganz gut geeignet... Idee

Mein Autoradio kann wenigstens noch MW,
(KW haben die neuen doch gar nicht mehr drin Zwinkernd dafür DAB oder I-Net-Radio;
hatte das mal rausgefunden, weil mein Radio auf einmal neue Sender hatte Zwinkernd

allerdings war mein Datenvolumen schnell erschöpft,
weil das Auto, nicht nur mein Handy mit der Freisprech gekoppelt hatte,

sondern auch gleich den LTE-Zugang benutzt hat ;-( . )
dann kann ich bei der Anfahrt zum Kunden schon mal in die Luft hören Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hallo @Bierbauch65,

 

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es ständig zu Abbrüchen kommt. Traurig Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. 

 

Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlich...

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Erdogan T.

So Fritzbox 7590AX Receiver 400 SW und es passiert nix am Stromnetz der Techniker war ja da und hat alle Fehlermeldungen gelesen und hat nix festgestellt sicher ist nur das die Datenrate oder Bandbreite nicht mehr ausreicht

Nix wird eingeschaltet eher aus und kein PowerLAN Magenta Tv Hybrid M2 Zuhause

Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

Oh sorry das ich ne Woche im Krankenhaus war wusste nicht das ich mich abmelden musste !!

@Bierbauch65  schrieb:
Fritzbox 7590AX

Hallo @Bierbauch65 

 

Installiere vielleicht mal die 7.39 Beta und schau mal ob das was hilft. 

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

 

Gruss VoPo 

Magenta Zuhause Hybrid M 2 TV hat aber nix geholfen denn die Datenrate war immer zu niedrig Fritzbox7590AX  400SW Natürlich haben die Geräte ne Aktuelle Firmware unnötige Frage aber egal Alle Geräte sind mit Lankabel direkt verbunden und ja die Kabel sind Neu selbst die Anschlussdose wurde erneuert vom Techniker der übrigens Alles ich betone Alles geprüft hat Wlan haben nur Laptop und Handy und es gibt nur Router Receiver Fernseher Fertig uf dem Prüfgerät des Telekom Technikers waren alle Störungen aufgelistet mit uhrzeit Fehlercode etc Neustartversuche etc

Ausgeschlossen wir haben ein kleines Haus sitzen beide vorm TV nix geht an oder wird ausgemacht

@Bierbauch65 

postest du nun die Screenshots von der Fritzbox oder nicht?

 

am besten die von 22:00

@Bierbauch65  schrieb:
Ausgeschlossen wir haben ein kleines Haus sitzen beide vorm TV nix geht an oder wird ausgemacht

Wem antwortest Du gerade? 

An und Aus geht es doch aktuell alles von alleine.


Was kann man in 5 Minuten im TV so unglaublich wichtiges verpassen?  🤔

 

 

Das da keiner kommt is mir klar also dumme bemerkung hab ich auch nicht verlangt !!! Ich bin Heizungsbauer wir haben auch Notdienst auch mitten in der Nacht zur Info ! aber wenn schon ein Techniker kommt alles ausliesst etc erwarte ich ne Info es wird auch nix angeschaltet oder so wenn wir am Wochende zuhause sind wird ständig was an oder ausgemacht und zwar den ganzen Tag  und es passiert nix und die Störungen weisen auf eine nicht ausreichende Bandbreite hin laut Fehlercode ach und ein Altes Radio auch nicht und lustig wie soll ich etwas posten wenn die Anlage ausfällt ? Zumal die Telekom ja jederzeit zugriff auf die Fritzbox hat

@Bierbauch65 

Ich mach's mal kurz.

 

Du schreibst hier überwiegend mit Leuten die in ihrer Freizeit anderen bei ihren Telekom Problemen helfen.

Entweder kooperierst du oder lässt es bleiben.  Wir können schließlich nichts für deine Probleme und wollen aber auch nicht der Punshingball für dich spielen.

 

Also entweder postest du diese Screenshots oder halt nicht.

Sicherlich brauchst du auch Kooperation in deinem Beruf.

 

 

Ah ein Witzbold die Störung ist nicht einmal sondern alle 3-5 Minuten und manschmal bis zu einer Stunde und ich zahle dafür und wie oft und wann ich TV sehe ich ja wohl meine Sache also Sachlich bleiben Okay

@Bierbauch65  schrieb:
Zumal die Telekom ja jederzeit zugriff auf die Fritzbox hat…

 

Hat die Telekom bei mir schon mal nicht und ich habe auch eine AX 😉


Nur nochmal (von Nutzer zu Nutzer) als kurzer Hinweis.

Die Telekom ist nur bis zur TAE Dose zuständig.

Und alles was danach kommt liegt in deinem Verantwortungsbereich.

Anders sieht es bei Mietgeräten aus.

 

Nun zur 7590AX

Das Gute Stück hat zwar ordentlich Qualm an der Kette, hat aber seit erscheinen mit ihren DSL Treibern Probleme.

An manchen Anschlüssen mehr, an anderen weniger.

Aktuell läuft halt ein Betatest in dem auch immer wieder mal diese Treiber ausgetauscht werden.

Das hat bei einigen Testern auch schon zur Verbesserung der Verbindung geführt.

 

Ich merke allerdings schon Du hast keinen Bock dich mit sowas zu befassen. 🤷‍♂️

 

Ich bin raus..

 

Gruss und schönen Abend noch. 

VoPo 

 


@Bierbauch65  schrieb:

Ah ein Witzbold die Störung ist nicht einmal sondern alle 3-5 Minuten und manschmal bis zu einer Stunde und ich zahle dafür und wie oft und wann ich TV sehe ich ja wohl meine Sache also Sachlich bleiben Okay


@Bierbauch65 

Etwas Mitarbeit wäre wünschenswert.

 

Die Screenshots verraten, ob Störer vorhanden sind.

 

Je nachdem,  wo die Störer sind, kann es für dich auch kostenpflichtig werden.

 

Daher der gut gemeinte Rat von @Stefan ., dass er mal einen Blick auf deinen Screenshot wirft