Gelöst

Tracking Link Endgeräte

vor 11 Monaten

Hallo!

 

Ich finde es immer ein Unding, dass man als Kunde nie eine Sendungsnummer mitgeteilt bekommt um die Sendung verfolgen zu können, oder aber  auch ggf. umleiten kann wegen Abwesenheit. Nein, ich lüge, ein einziges Mal in den ganzen Jahren als Kunde habe ich tatsächlich eine SMS bekommen mit einem Tracking Link

 

Ich habe am Freitag Abend eine Umstellung unseres Festnetztarif in Auftrag gegeben, der am 20.11.24 auch entsprechend umgestellt werden soll. Im Zuge dessen bekommen wir auch die neuen Receiver "MagentaTV One". Denn ohne die können wir den neuen Tarif nicht nutzen. 

 

Heute habe ich in der Hotline angerufen mit Bitte um eine Sendungsnummer, ob die Geräte nun morgen, oder Dienstag hier ankommen. Die Aussage des CCAs war "spätestens Mittwoch kommen die an". Das ist prima, hilft mir aber NULL! 

Mittwoch bis 13 Uhr ist der neue Tarif geschaltet und ich benötige dafür die Geräte, da ansonsten hier kein TV mehr läuft. Mit den alten Media Receivern funktioniert das Ganze nämlich nicht!

 

Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

 

Danke.

 

261

0

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Grüße @๔. ﻮɭคгє๓เภ 

      Auch dem Infoservice zugestimmt, damit die Trackingnummer gesendet werden kann?

       

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      um die Sendung verfolgen, oder aber ggf. umleiten kann!

      um die Sendung verfolgen, oder aber ggf. umleiten kann! 
      ๔. ﻮɭคгє๓เภ
      um die Sendung verfolgen, oder aber ggf. umleiten kann! 

      Zum Umleiten musst du ja bei DHL registriert sein.

      Bedeutet, dann bekommst du sogar von DHL eine Mail.

      1

      von

      vor 11 Monaten

      Ich habe allem zugestimmt, ja. Ansonsten hätte ich seinerzeit ja auch keine SMS mit Link zugesendet bekommen. Ich habe nichts an diesen Einstellungen ändern lassen. Weiterhin bin ich ebenfalls auch bei DHL registriert. Im Telekom Kundenkonto online ist ebenfalls nichts dergleichen hinterlegt, dass man das Ganze -darüber- verfolgen kann. 

       

      Und selbst wenn -das- alles "nicht" gegeben wäre, hätte mir der Mitarbeiter in der Hotline ja dennoch eine Sendungsnummer mitteilen können. Ich habe mich ja nun zuvor auch mit allem Schnick und Schnack legitimiert. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Hallo! Ich finde es immer ein Unding, dass man als Kunde nie eine Sendungsnummer mitgeteilt bekommt um die Sendung verfolgen zu können, oder aber auch ggf. umleiten kann wegen Abwesenheit. Nein, ich lüge, ein einziges Mal in den ganzen Jahren als Kunde habe ich tatsächlich eine SMS bekommen mit einem Tracking Link Ich habe am Freitag Abend eine Umstellung unseres Festnetztarif in Auftrag gegeben, der am 20.11.24 auch entsprechend umgestellt werden soll. Im Zuge dessen bekommen wir auch die neuen Receiver "MagentaTV One". Denn ohne die können wir den neuen Tarif nicht nutzen. Heute habe ich in der Hotline angerufen mit Bitte um eine Sendungsnummer, ob die Geräte nun morgen, oder Dienstag hier ankommen. Die Aussage des CCAs war "spätestens Mittwoch kommen die an". Das ist prima, hilft mir aber NULL! Mittwoch bis 13 Uhr ist der neue Tarif geschaltet und ich benötige dafür die Geräte, da ansonsten hier kein TV mehr läuft. Mit den alten Media Receivern funktioniert das Ganze nämlich nicht! Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde. Danke.

      Hallo!

       

      Ich finde es immer ein Unding, dass man als Kunde nie eine Sendungsnummer mitgeteilt bekommt um die Sendung verfolgen zu können, oder aber  auch ggf. umleiten kann wegen Abwesenheit. Nein, ich lüge, ein einziges Mal in den ganzen Jahren als Kunde habe ich tatsächlich eine SMS bekommen mit einem Tracking Link

       

      Ich habe am Freitag Abend eine Umstellung unseres Festnetztarif in Auftrag gegeben, der am 20.11.24 auch entsprechend umgestellt werden soll. Im Zuge dessen bekommen wir auch die neuen Receiver "MagentaTV One". Denn ohne die können wir den neuen Tarif nicht nutzen. 

       

      Heute habe ich in der Hotline angerufen mit Bitte um eine Sendungsnummer, ob die Geräte nun morgen, oder Dienstag hier ankommen. Die Aussage des CCAs war "spätestens Mittwoch kommen die an". Das ist prima, hilft mir aber NULL! 

      Mittwoch bis 13 Uhr ist der neue Tarif geschaltet und ich benötige dafür die Geräte, da ansonsten hier kein TV mehr läuft. Mit den alten Media Receivern funktioniert das Ganze nämlich nicht!

       

      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

       

      Danke.

       

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Hallo!

       

      Ich finde es immer ein Unding, dass man als Kunde nie eine Sendungsnummer mitgeteilt bekommt um die Sendung verfolgen zu können, oder aber  auch ggf. umleiten kann wegen Abwesenheit. Nein, ich lüge, ein einziges Mal in den ganzen Jahren als Kunde habe ich tatsächlich eine SMS bekommen mit einem Tracking Link

       

      Ich habe am Freitag Abend eine Umstellung unseres Festnetztarif in Auftrag gegeben, der am 20.11.24 auch entsprechend umgestellt werden soll. Im Zuge dessen bekommen wir auch die neuen Receiver "MagentaTV One". Denn ohne die können wir den neuen Tarif nicht nutzen. 

       

      Heute habe ich in der Hotline angerufen mit Bitte um eine Sendungsnummer, ob die Geräte nun morgen, oder Dienstag hier ankommen. Die Aussage des CCAs war "spätestens Mittwoch kommen die an". Das ist prima, hilft mir aber NULL! 

      Mittwoch bis 13 Uhr ist der neue Tarif geschaltet und ich benötige dafür die Geräte, da ansonsten hier kein TV mehr läuft. Mit den alten Media Receivern funktioniert das Ganze nämlich nicht!

       

      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

       

      Danke.

       


      Warum du keine Nummer hast? Weil es noch keine gibt. Freitag bestellt, Samstag Sonntag ( da geht nichts raus) und am Montag wird ggf. der versand in die Wege geleitet. Evtl. auch erst am Dienstag. Und auch erst dann gibt es eine Sendungsnummer, nicht am Tag der Bestellung und auch nicht am Sonntag. 

      Ich habe immer eine Nummer bekommen, egal ob bei Mobilfunk oder Festnetz. ( habe übrigens auch nicht überall den Infosoervice aktiv und bekomme sie übermittelt)

      7

      von

      vor 11 Monaten

      Das ist prima für dich! 😃

      Deine Antwort ist genauso hilfreich, wie ein manches Mal der Anruf in der Hotline. 🙄

       

      Es gehen sehr wohl Sendungen auch Samstags raus, auch bei den Versanddienstleistern der Telekom! Bitte einmal genauer informieren, danke. Samstag ist ein ganz normaler Arbeitstag! Dass es Sonntag erst einmal nicht weitergeht ist ja wohl selbstredend. Davon ab konnte mir letztes Jahr ein Mitarbeiter auch am Vormittag keine Nummer mitteilen, sondern lediglich, dass es morgen verschickt wird, obwohl die Sendung dann am Nachmittag noch bei mir ankam. Also bitte 😑

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Wäre halt auch mal prima, wenn sich mal T-Mitarbeiter zu Wort melden könnte zu meinem Anliegen!

      0

      0

    • vor 11 Monaten

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.
      ๔. ﻮɭคгє๓เภ
      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

      Die bekommst Du wenn Du an der Reihe bist. In der Vorweihnachtszeit ist nunmal mehr abzuarbeiten.

      Ich kann zwar verstehe, dass man gerne informiert sein möchte, aber, nur mal nebenbei, selbst bei vorliegen eine Sendungsnummer bedeutet das nicht, dass LT eingehalten werden, schon gar nicht von DHL. Wir haben hier schon oft genug gelesen, dass Sendungen von DHL über eine Woche kreuz und quer durchs Land transportiert wurden. Die Mitarbeiter an der Hotline oder im Chat haben ohnehin keinen direkten Einblick auf das was in den Logistikcenter so abläuft bzw. was überhaupt direkt ab Lager lieferbar ist. Auch sehen wir hier oft, dass die LZ mit drei bis vier Tage angebeben wird, in der Realität handelt es sich jedoch manchmal um mehrere Wochen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    450

    2

    2

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    2337

    0

    2

    in  

    501

    6

    2

    Gelöst

    in  

    743

    2

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...