Gelöst
Trotz DSL Sync und Verbindung zum Internet kein Seitenaufbau
vor 7 Jahren
Schönen guten Morgen,
erstmal zu meiner technischen Ausstattung und Konfig. Ich verwende eine FritzBox 7390. Dort sind mehrer Rechner per Kabel über eine Switch angeschlossen. DHCP ist eingeschaltet, IP und Standartgateway wird richtig vergeben. Auf Rechner mit fester IP Einstellung habe ich Standartgateway und DNS Server richtig konfiguriert.Des Weiteren habe ich mehrere Telefone über die DECT Funktion mit dem Router verbunden. DSL Sync ist da, 55 MBit down, 10 MBit up. Es wurde sowohl eine öffentliche IPV4 als auch eine IPV6 Adresse vergeben.
Ich habe heute Morgen erst noch normal surfen können. Plötzlich ging es nicht mehr.Telefonieren kann ich, aber ich kann keine Seiten im Browser (IE11/Firefox neuest Version) aufrufen. Fehler: Seite kann nicht angezeigt werden. Die aufgerufene Seite antwortet nicht schnell genug, Zeitüberschreitung. Auch wenn ich eine IP eingebe, anstatt des DNS Namens kommt der Fehler. Anpingen der DNS Server der Telekom und von Google brachten auch Zeitüberschreitung. Verbindung Rechner/Router funktioniert, Webfrontend des Routers kann ich aufrufen und durch die Menüs navigieren geht auch. Router und Switch mehrmals neu gestartet, ein Laptop per Kabel direkt an Router angeschlossen, selbes Fehlerbild. DNS Cach habe ich auch schon geleert. Alle Maßnahmen habe nicht zum Erfolg geführt. Firewall abgeschaltet hat auch keine Änderung bewirkt.
Hat jemand eine Idee was das sein kann, bzw. hatte jemand auch schon mal dieses Problem und hat eine Lösung? Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß Don
1014
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
556
0
3
vor 3 Jahren
611
0
3
vor 2 Jahren
192
0
4
3566
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@DonRedhorse
Fritzbox 7390 u. Vectoring-Anschluß = Probleme vorprogrammiert.
Abhilfe: Wartungs-Update vom 18.05.2018 installieren -
oder auf FB 7490 oder 7590 umstellen.
Und wenn AVM tausend Mal das Gegenteil behauptet - Dutzende ähnlicher
Beiträge hier beweisen dies eindrucksvoll.
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
So habe nun das Wartungsupdate eingespielt und der Fehler bleibt. Tja da werde ich mir wohl doch eine Neue Fritzbox holen müssen
Gruß Don
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin,
neue FritzBox 7590 ist da, alles ist schick.
Gruß Don
Antwort
von
vor 7 Jahren
@DonRedhorse
Es ist noch mehr "da" - AVM veröffentlicht gerade im "2 - 3-Tage-Takt" neue
Laborfirmwareversionen:
https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/uebersicht/
Die offizielle Version 6.92 hat einen Firmwarebug im VDSL-Treiber
und ist derzeit n i c h t zu empfehlen.
PS: Du hast Deine Antwort als "Lösung" markiert.
Bitte markiere auch meinen Beitrag als "Lösung".
Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Moin,
neue FritzBox 7590 ist da, alles ist schick.
Gruß Don
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von