Gelöst

Trotz Kündigung weiter Rechnungen

vor 7 Jahren

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit dem 30.09.2017 sind meine 2 Anlagenanschlüsse mit Tarif Call Profi gekündigt. Bestätigung habe ich erhalten.

Trotz Kündigung kam, wie auch in der Community öfters berichtet die Rechnung für Oktober trotzdem noch! In Vertrauen auf die ja oft erwähnte Schlussrechung einen Monat später habe ich einfach mal darauf gewartet. In der Tat kam dann Ende Oktober eine neue Rechnung, bei der die beiden Anlagenanschlüsse für Oktober auch gutgeschrieben worden sind. Da in diesem speziellen Tarif ein Mindestumsatz von 10,- € pro Monat ( + MwSt)  bestand, hätte auch dieser gutgeschrieben werden müssen, was die Telekom jedoch nicht tat, sondern zusätzlich wieder für November, da ja der Mindestumsatz nicht ereicht wurde,  einen neuen Ausgleichsbetrag berechnete!

Dieses Spiel hat sich nun trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline auch Ende November und Ende Dezember wiederholt!!

Einen Mindesumsatz zu berechnen ohne das ein Anschluss oder Vertragsverhältnis besteht ist schon ein Kunststück.

Die Hotline versteht das Problem sofort, sagt das würde jetzt sicher korrigiert..... einen Monat später das gleiche Problem.

Kann man mit der Telekom sowas eigentlich nur über einen Anwalt lösen. das kann doch nicht sein!

Auch sind die Anrufe bei der Hotline frustrierend, da man weder eine E-mail Bestätigung zu dem Problem/Lösung bekommt, noch einen sonstigen Nachweis über den Anruf/Kontakt........man steht sozusagen ohne jeden Beweis zu den Vorgängen da.

Ich wollte in neuem Jahr einen letzten Versuch mit der Hotline machen und danach bleibt wohl nur noch der Weg zum Anwalt?

Gibt es ansonsten einen Weg diesem Problem beizukommen?

 

 

 

 

1025

7

    • vor 7 Jahren

      Ich hab das mal eskaliert und gleichzeitig in den Businessbereich verschoben, denn das sind ja Geschäftskundentarife.

      Da Du Dein Profil ja ausgefüllt hast, kann sich ein Mitarbeiter bei Dir melden.

      Ich denke aber, dass wegen Jahresende die Besetzung nicht so groß ist.

      Rückmeldung kann also etwas dauern.

       

      Viele Grüße

       

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dj2,

      herzlich willkommen in unserer Community.
      Es tut mir leid, dass Sie trotz Kündigung immer noch Rechnungen bekommen. Ich kann Ihren Ärger gut verstehen. Wie gerade eben telefonisch besprochen, kümmere ich mich jetzt bis zur Lösung um das Problem.

      Bis dahin viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dj2,

      ich habe Ihnen gerade per Direktnachricht eine Zwischenmeldung gegeben.

      Viele Grüße

      Angela G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dj2,

      vielen Dank für die sehr freundlichen Telefonate.

      Schön, dass wir die Angelegenheit jetzt abschließend klären konnten. Wenn mal wieder etwas sein sollte, dann bitte hier melden. Ich kümmere mich gerne.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen