Trotz MagentaZuhause XL schlechteres WLan

vor 3 Jahren

Hallo. Wir haben seit kurzem den Tarif Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart. Vorher funktionierte unsere Wlan Verbindung im Haus und bis in den Garten ohne Mesh Repeater wunderbar. Nun läuft wieder nichts mehr. Es ist einfach schade. 

Viele Grüße 

620

11

• vor 3 Jahren

Der Tarif hat ja erstmal mit deinem WLAN nix zutun.... 

0

• vor 3 Jahren

@Akimeman707 

Welche Geräte nutzen sie? 

Es liegt sicher nicht daran, dass sie nun den XL Tarif nutzen.😉

4

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Akimeman707 mach mal ein Bild von der Meshübersicht wenn Repeater im Einsatz sind

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Akimeman707 

Sie oder Ihr Nachbar haben nicht zufällig schon die Weihnachtsbeleuchtung an?

Diese kann auch den Wlan Empfang stören.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Akimeman707

Speedport Smart 3

Speedport Smart 3
      Akimeman707
      Speedport Smart 3

Und welcher Router wurde vorher genutzt, auch der Smart 3? Der MagentaZuhause XL

Tarif ändert nichts am WLAN des Speedports/Routers.

Gruß Ulrich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Akimeman707

Vorher funktionierte unsere Wlan Verbindung im Haus und bis in den Garten ohne Mesh Repeater wunderbar.

Vorher funktionierte unsere Wlan Verbindung im Haus und bis in den Garten ohne Mesh Repeater wunderbar.
      Akimeman707

Das heißt Ihr habt jetzt Mesh-Repeater, die Ihr vorher nicht hattet? Warum, wenn es vorher wunderbar funktioniert hat?

Akimeman707

Nun läuft wieder nichts mehr.

Akimeman707

Was heißt „wieder“ – ich dachte, vorher war alles wunderbar?

Viele Grüße

Thomas

0

• vor 3 Jahren

Akimeman707

Akimeman707

Dann muss das mit dem XL ohne Mesh Repeater ganz genauso funktionieren wie zuvor - außer Du hast irgendwas sonst noch geändert. Z.B. Router ausgetauscht oder minimal anders aufgestellt/ausgerichtet.

0

• vor 3 Jahren

Funktioniert die WLAN Verbindung nicht oder fällt das Inet kpl aus? 

Oft sagen User "mein WLAN geht nicht", meinen aber, dass das Inet ausfällt, gerade XL ist wesentlich empfindlicher gegenüber Störeinflüsse.

0

• vor 3 Jahren

Akimeman707

Wir haben seit kurzem den Tarif Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart. Vorher funktionierte unsere Wlan Verbindung im Haus und bis in den Garten ohne Mesh Repeater wunderbar. Nun läuft wieder nichts mehr

Wir haben seit kurzem den Tarif Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Smart. Vorher funktionierte unsere Wlan Verbindung im Haus und bis in den Garten ohne Mesh Repeater wunderbar. Nun läuft wieder nichts mehr
      Akimeman707

Das lässt mich vermuten, dass bei dir Powerline eingesetzt wird.

Ist das so?

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Akimeman707,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde.

Wie schaut es mittlerweile aus? Viele aus der Community haben gute Hinweise hier gegeben. Ansonsten schaue auch nochmal hier, dort sind gute Tipps für Dein WLAN aufgeführt. Fröhlich 

Falls es dennoch nicht besser werden sollte, dann melde Dich gerne nochmal. Fröhlich

Liebe Grüße

Neele G.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen