Gelöst
Trotz Obdachlosigkeit keine Kündigung möglich
vor 4 Jahren
Halle Telekom Team,
ich habe mehrmals über verschiedene Hotlines und Weiterleitungen eurerseits versucht das Problem telefonisch zu klären. Beim letzten Anruf hieße es dann, ich solle schriftlich Kündigen und meinen besonderen Fall nochmals mit schildern. Geholfen hat dies aber nicht, als Antwort kam nun nur ein Brief zurück der, salopp gesagt, nur erzählt wie "leid" die Situation tue, aber viel Spaß noch beim Bezahlen bis zum Vertragsende. Immerhin gleich nen Retourschein für den Router dabei, klasse service.
Ich bin sicherlich nicht aus Spaß obdachlos geworden, ich weiß nicht wie ich aktuell noch irgendetwas bezahlen soll. Und hier wird man leider dumm stehengelassen, nicht mal eine eMail oder Telefonnummer zur Klärung steht beim Brief dabei.
Nun habe ich hier im Forum mehrere Beiträge zu solchen Situation gesehen, u.A. vom User moubou vom 21.07.2010, immer mit ähnlichen Ergebnissen über die normalen Wege. Das Forum-Team schien aber immer hilfsbereit zu sein. Könnte ich mich bei euch oder ihr euch bei mir melden?
Grüße,
Jan
2123
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
952
0
6
vor 2 Jahren
319
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @JanM23
ich habe es an das Team gemeldet, bitte um ein wenig Geduld.
Gruss -LERNI-
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Welche Info benötigen sie?
Welche Info benötigen sie?
Mein Beitrag war für eine Telekom Mitarbeiterin.
@Givara Ibrahim
das ist für Dich:
Bitte Kundendaten vervollständigen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
gib die Mobilnummer zur Sicherheit im freien Textfeld ein und auch ein großzügiges Zeitfenster für die Erreichbarkeit.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Givara Ibrahim ,
@Espresso doppio hat dich netterweise schon gebeten, deine Daten im Profil zu vervollständigen. Gib uns danach bitte Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Givara Ibrahim ,
telefonisch konnte ich dich nicht erreichen. Ich habe aber gesehen, dass du uns auch ein Schreiben dazu geschickt hast. Diese ist bei unseren Kolleg*innen in Bearbeitung. Ich würde empfehlen, dass du die Antwort abwartest, damit wir eine Doppelbearbeitung vermeiden können.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @JanM23
Sicherlich keine schöne Lebenssituation.
Deswegen solltest du dich mal eine Obdachlosenhilfe wenden.
Da kann man dir sicherlich entspannter weiterhelfen als direkt hier bei Telekom!
schöne Grüsse und bleib mir gesund
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke dir.
Und was die Obdachlosigkeit angeht hast du natürlich recht, ist auch schon alles im Gange.
Zum Telekom-Vertrag kann am Ende aber nur die Telekom etwas sagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Anfrage.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt ein kurzes Telefonat?
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Melanie B.
Ich wäre gleich ab 12 Uhr für den restlichen Tag erreichbar. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Matzner
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Super, dass wir eine einvernehmliche Lösung gefunden haben.
Bei Fragen bin ich gern für dich da.
Lieben Gruß und alles Gute für die Zukunft wünscht Melanie B.
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @totti12,
da es jetzt schon etwas spät ist für einen Rückruf, teile ich es dir über diesen Weg mit was wir machen können bzw. was wir benötigen, damit du vorzeitig aus dem Vertrag rauskommst.
Allgemein gesagt, die Voraussetzung für ein Vertragsverhältnis
Für einen Anschluss muss der Kunde / die Kundin am Standort gemeldet sein oder ein Mietverhältnis nachweisen.
Diese Voraussetzung kannst du bald nicht mehr erfüllen. Daher benötigen wir ein Schreiben von der Stadt / Gemeinde, dass uns bestätigt, dass du keinen festen Wohnsitz mehr hast. Wenn uns dieses Schreiben vorliegt, können wir vorzeitig das Vertragsverhältnis auflösen.
Das Schreiben kannst du uns über unser Kontaktformular zukommen lassen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
Entschuldige bitte, dass meine Formulierung etwas hart klingt, aber ich musste es irgendwie verdeutlichen, wie die Grundlage ist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Svenja Ba. und @falk2010 ,
Alles klar, danke für eure Hilfe. Dann kümmere ich mich darum, so ein Schreiben von der Stadt zu besorgen und schicke euch das dann zu.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @totti12,
vielen Dank für die Zusendung der Bescheinigung von deiner Gemeinde.
Ich habe den sofortigen Kündigungswunsch an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Falls doch noch etwas fehlen sollte, melde ich mich noch einmal bei dir.
Ich wünsche dir alles Gute!
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @totti12,
da es jetzt schon etwas spät ist für einen Rückruf, teile ich es dir über diesen Weg mit was wir machen können bzw. was wir benötigen, damit du vorzeitig aus dem Vertrag rauskommst.
Allgemein gesagt, die Voraussetzung für ein Vertragsverhältnis
Für einen Anschluss muss der Kunde / die Kundin am Standort gemeldet sein oder ein Mietverhältnis nachweisen.
Diese Voraussetzung kannst du bald nicht mehr erfüllen. Daher benötigen wir ein Schreiben von der Stadt / Gemeinde, dass uns bestätigt, dass du keinen festen Wohnsitz mehr hast. Wenn uns dieses Schreiben vorliegt, können wir vorzeitig das Vertragsverhältnis auflösen.
Das Schreiben kannst du uns über unser Kontaktformular zukommen lassen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
Entschuldige bitte, dass meine Formulierung etwas hart klingt, aber ich musste es irgendwie verdeutlichen, wie die Grundlage ist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
vor 2 Jahren
67% gefüllt @Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von