Gelöst
Übergangszeit Internet
vor 3 Jahren
Hallo,
Eigentlich hatte ich schon am 10.01 eine Bestellung online für Glasfaser und TV Magenta durchgeführt. Nach mehreren Versuchen den Auftragstatus zu erfahren- meist erfolglos- habe ich heute erfahren dass der Auftrag
1. Nicht angekommen ist - Eingangsbestätigung habe ich aber erhalten .... Oder
2. Storniert wurde- leider habe ich darüber auch keine Informationen erhalten.
Hab heute nochmal einen neuen Versuch gewagt und alles nochmal neu bestellt. Problem mein bisheriger Anbieter schaltet mir die nächsten Tage das Internet ab. Die Hardware Speedport smart 4 habe ich allerdings schon kann ich diesen mit einem LTE Stick betreiben ? Brauche Internet für die Übergangszeit , hoffen wir Mal dass dieser Auftrag angekommen ist und ich nicht wieder 4 Wochen nichts höre
Schade ist dass die Kommunikation mit einem Neukunde eine absolute Katastrophe ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
571
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
588
0
5
1165
0
3
vor 3 Jahren
1087
0
4
vor 5 Jahren
200
0
3
vor 3 Jahren
Tipp fürs nächste Mal: Niemals selbst beim alten Anbieter kündigen, sondern einen Anbieterwechsel beauftragen! Dann muss und wird dich der alte Anbieter solange versorgen, bis der neue Anschluss steht.
Hast du denn einen Glasfaseranschluss in der Wohnung/ Haus?
0
vor 3 Jahren
Hallo @3th3rNet ,
nicht gut!
Du solltest KundenUaftragsnummer oder was immer Du hast und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Und auch ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Team hier angeben, danke.
0
vor 3 Jahren
Hallo @3th3rNet,
Problem mein bisheriger Anbieter schaltet mir die nächsten Tage das Internet ab.
Das verstehe ich nicht. Hast Du denn keinen Anbieterwechsel beauftragt? Dann läuft der Anschluss beim abgebenden Anbieter, bis der neue Anschluss bereitgestellt ist.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hatte meine Vertrag selber gekündigt und erst nach meiner Kündigung einen neuen Anbieter - Telekom gesucht-
Heißt für mich die Telekom hat mir der Kündigung nichts zu tun, sondern kann nur die Rufnummer Portierung vornehmen. Denke ich Mal ....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @3th3rNet
Eine Auftragsbestätigung dauert meist 2-3 Wochen.
Wenn Storniert wurde, kann das mehrere Gründe haben, wie z.B. schlechte Schufa (passiert auch, wenn man in einer falschen Gegend wohnt) oder das Glasfaser noch nicht geht, weil noch was in ihren Haus fehlt.
Und warum eigentlich ein neuer Beitrag?
Hier vom 01.02. ging es ja auch schon darum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Warten-auf-Bestaetigung-und-Bereitstellung/m-p/5551607#M1430752
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit geht's um die Frage was kann ich jetzt während der Übergangszeit tun? Nicht selber kündigen - gut hinter ist man immer schlauer - aber ich dachte lieber früher damit es sich nicht verlängert und dann schauen was es für Alternativen gibt. Na ist jetzt auch zu spät.
Frage ist halt kann ich per LTE Stick und den Speedport Internet nutzen ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Frage ist halt kann ich per LTE Stick und den Speedport Internet nutzen ?
Frage ist halt kann ich per LTE Stick und den Speedport Internet nutzen ?
Leider nein, das unterstützt der Speedport nicht.
Über einen LTE -Router könnte der Speedport aber per LAN angeschlossen werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von