Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Übernahme Festnetz-Rufnummer innerhalb Telekom von privat zu privat
vor 4 Jahren
Folgende Sachlage:
Wir, bestehender Telekom-Vertrag Call&Surf Comfort mit drei Rufnummern, bisher nur eine genutzt
Unsere Mutter/Schwiegermutter, bestehender Telekom-Vertrag analog, eine Rufnummer
- Unsere Mutter/Schwiegermutter ist seit gestern zu uns ins Haus gezogen (gleiche Vorwahl) und soll ihre alte Rufnummer behalten
- ihr Telefon wird als zweites Telefon an unseren Router angeschlossen
- der bestehende Vertrag der Mutter/Schwiegermutter wird gekündigt
Wir brauchen also eine Rufnummerübernahme. Im Telekom-Chat wurde mir gesagt, dass dies so möglich ist. Folgendes Formular wurde mir im Telekom-Chat empfohlen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/festnetz-anschluss-rufnummernuebernahme.pdf
Ich habe soweit alles ausgefüllt, bin aber über den Punkt 7 "Gründe für die Übernahme" gestolpert. Kein Grund trifft direkt zu. Was muss ich in meinem Fall ankreuzen?
Vielen Dank für die Rückmeldungen im Voraus!
9742
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
248
0
3
837
0
2
87
0
1
vor 5 Monaten
108
0
2
vor 3 Jahren
263
0
3
cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @bemamo13
das Formular ist für einen "Ihr Auftrag für einen neuen Festnetz-Anschluss mit Rufnummernübernahme"
Hier kannst du direkt online den Auftrag erstellen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
bemamo13
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Ich habe folgenden Grund gewählt:
Aufnahme eines pflegebedürftigen Familienmitglieds in eine gemeinsame Wohnung - sie hat nämlich Pflegegrad 2
2
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @bemamo13
Einerseits ist es schade, das es so ist! Andererseits hast du ein dickes Lob verdient, dass dir aufgefallen ist, dass es deinen Grund nicht gibt!
Diese Art der Zusammenführung fällt bei der Bundesnetzagentur unter den Begriff "Sippenbildung" und ist nicht gewünscht!
Tut mir Leid!
schöne Grüsse
0
3
bemamo13
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
sorry für die fehlende Begrüßung.
VG bemamo13
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
freut mich, dass du alles schon mit den Kollegen klären konntest.
Gerne kannst du dich hier melden, wenn noch etwas sein sollte.
Viele Grüße Türkan Ü.
2
2
Türkan Ü.
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Feedback. Es freut mich sehr, dass alles so reibungslos geklappt hat.
Viele Grüße Türkan Ü.
1