Gelöst

Übernahme Festnetz-Rufnummer innerhalb Telekom von privat zu privat

vor 4 Jahren

Folgende Sachlage:

Wir, bestehender Telekom-Vertrag Call&Surf Comfort mit drei Rufnummern, bisher nur eine genutzt

Unsere Mutter/Schwiegermutter, bestehender Telekom-Vertrag analog, eine Rufnummer

 

- Unsere Mutter/Schwiegermutter ist seit gestern zu uns ins Haus gezogen (gleiche Vorwahl) und soll ihre alte Rufnummer behalten

- ihr Telefon wird als zweites Telefon an unseren Router angeschlossen

- der bestehende Vertrag der Mutter/Schwiegermutter wird gekündigt

 

Wir brauchen also eine Rufnummerübernahme. Im Telekom-Chat wurde mir gesagt, dass dies so möglich ist. Folgendes Formular wurde mir im Telekom-Chat empfohlen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/festnetz-anschluss-rufnummernuebernahme.pdf

 

Ich habe soweit alles ausgefüllt, bin aber über den Punkt 7 "Gründe für die Übernahme" gestolpert. Kein Grund trifft direkt zu. Was muss ich in meinem Fall ankreuzen?

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen im Voraus!

9742

19

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @bemamo13 

     

    das Formular ist für einen "Ihr Auftrag für einen neuen Festnetz-Anschluss mit Rufnummernübernahme"

     

    Hier kannst du direkt online den Auftrag erstellen.

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @pamperlapescu - danke für die guten Wünsche :-).
    Ich habe folgenden Grund gewählt:
    Aufnahme eines pflegebedürftigen Familienmitglieds in eine gemeinsame Wohnung - sie hat nämlich Pflegegrad 2
  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @bemamo13 

     

    Einerseits ist es schade, das es so ist! Andererseits hast du ein dickes Lob verdient, dass dir aufgefallen ist, dass es deinen Grund nicht gibt!

    Diese Art der Zusammenführung fällt bei der Bundesnetzagentur unter den Begriff "Sippenbildung" und ist nicht gewünscht! 

     

    Tut mir Leid!

    schöne Grüsse

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @pamperlapescu,

    sorry für die fehlende Begrüßung.

    VG bemamo13
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bemamo13,

    freut mich, dass du alles schon mit den Kollegen klären konntest. Fröhlich
    Gerne kannst du dich hier melden, wenn noch etwas sein sollte.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bemamo13,

    vielen Dank für das Feedback. Es freut mich sehr, dass alles so reibungslos geklappt hat. Fröhlich

    Viele Grüße Türkan Ü.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

837

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

87

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

108

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

263

0

3