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Umrüstung Telefonanschluss von Anlagenanschluss zum Mehrgeräteanschluss

11 years ago

Hallo,

 

wir wollen unsere beiden Anlagenanschlüsse auf ein Mehrgeräteanschluss (IP) umrüsten lassen.

Folgende Fragen dazu:

 

1. Bekommen wir zwingend ein neue Telefonnummer zugewiesen?

2. Wenn ja, lässt sich unsere alte Telefonnumer umwerten (Weiterleitung auf unsere dann neue Telefonnummer)?

3. Wenn nein, läßt sich dies realisieren wenn wir einen der beiden Anlagenanschlüsse für eine gewisse Zeit behalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

R. P

2581

12

    • 11 years ago

      1. Bekommen wir zwingend ein neue Telefonnummer zugewiesen?

       

      JA !

       

      2. Wenn ja, lässt sich unsere alte Telefonnumer umwerten

       

      Die Telekom bietet hierzu das "Umzugspaket" an. Das wird dazu missbraucht um eine Weiterleitung des gesamten Anlagenanschlusses (nicht einzelner Nebenstellen) auf den neuen Anschluss für die Dauer von nur einem Jahr umzuleiten oder eine Ansage zu schalten. dass sich die Rufnummer geändert hat.

       

      Es gibt hierfür andere - nützlichere - Alternativen.

       

      3. Fortdauer Anlagenanschluss

       

      Ist eigentlich nicht notwendig, wenn man es richtig macht.

       

      ----- private Daten wurden entfernt -----

       

      10

      Answer

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      11 years ago

      Hallo,

      Hallo,
      Hallo,

      zu meinen Anliegen eine weitere Frage.

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      TK-Kundendienst

      Die Deutsche Telekom bietet hier z.B. als Alternative an, dass für den Zeitraum von einem Jahr entweder eine Ansage auf die alte Rufnummer (Mitteilung der neuen Rufnummer) oder eine kostenlose Weiterleitung zur neuen Rufnummer geschaltet wird. mfg tk-kundendienst.de Unser Geschäftskundenberater teilte mir mit, dass diese Möglichkeit seit kurzen nicht mehr möglich ist. Ist diese Aussage richtig? Er bot uns an 1 Anlagenanschluss mit den entsprechenden Grundgebühren zu behalten! MfG

      Die Deutsche Telekom bietet hier z.B. als Alternative an, dass für den Zeitraum von einem Jahr entweder eine Ansage auf die alte Rufnummer (Mitteilung der neuen Rufnummer) oder eine kostenlose Weiterleitung zur neuen Rufnummer geschaltet wird. 

      mfg

      tk-kundendienst.de

       

      Unser Geschäftskundenberater teilte mir mit, dass diese Möglichkeit seit kurzen nicht mehr möglich ist. Ist diese Aussage richtig? Er bot uns an 1 Anlagenanschluss mit den entsprechenden Grundgebühren zu behalten!

       

      MfG

      TK-Kundendienst

      Die Deutsche Telekom bietet hier z.B. als Alternative an, dass für den Zeitraum von einem Jahr entweder eine Ansage auf die alte Rufnummer (Mitteilung der neuen Rufnummer) oder eine kostenlose Weiterleitung zur neuen Rufnummer geschaltet wird. 

      mfg

      tk-kundendienst.de

       

      Unser Geschäftskundenberater teilte mir mit, dass diese Möglichkeit seit kurzen nicht mehr möglich ist. Ist diese Aussage richtig? Er bot uns an 1 Anlagenanschluss mit den entsprechenden Grundgebühren zu behalten!

       

      MfG


       

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      11 years ago

      Hallo,

       

      mit Ihren Informationen bin ich sehr zufrieden. Leider stellt sich unser Kundenberater (Regionaler Vertrieb Großkunden) dazu noch quer.

       

      MfG

       

      R.P.


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      11 years ago

      >>Unser Geschäftskundenberater teilte mir mit, dass diese Möglichkeit seit kurzen nicht mehr möglich ist. Ist diese Aussage richtig? Er bot uns an 1 Anlagenanschluss mit den entsprechenden Grundgebühren zu behalten!

       

      Genau das ist das, was wir meinen. "Er bot an, 1 AnlA mit entsprechenden Grundgebühren zu behalten".

       

      Wo liegt da der Sinn? Das Umzugspaket war genau dafür da, wird offiziell nicht mehr vermarktet (lt. Rundschreiben soll man es nicht mehr buchen). Wir sagten doch, über dieses offizielles Portal, wird die Telekom hier keine Lösung anbieten, wenn sie nicht will. Grundsätzlich buchbar ist es und wird in Ausnahmefällen noch gemacht. Ohne dieses, bekommt die Telekom von uns keine Kunden. Das nicht nicht wenige, und desshalb macht sie es auch nach wie vor. Geht gar nicht anders.

       

      Ansonsten, wie erwähnt, abgehende Portierung der Blocknummer (ohne Anschlussleitung) auf einen virtuellen Anbieter (es gibt einige, da kann man seine Nummern parken - und das ohne Grundgebühren) dort Ansage draufsprechen, dass sich die Nummer geändert hat und fertig. Das funktioniert sogar dauerhaft und nicht nur für 1 Jahr. So liebe Telekom, wo ist hier die Werbung? Alternativen hatten Sie ja nur angeboten, den alten Anschluss zu behalten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt Fröhlich Genau dass - und nur dass - wollten wir den Kunden erklären.

       

      Also lieber Kunde, den Kundenberater einfach mal anbetteln. Es wird schon klappen Fröhlich

       

      mfg

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      11 years ago

      >>Unser Geschäftskundenberater teilte mir mit, dass diese Möglichkeit seit kurzen nicht mehr möglich ist. Ist diese Aussage richtig? Er bot uns an 1 Anlagenanschluss mit den entsprechenden Grundgebühren zu behalten!

       

      Genau das ist das, was wir meinen. "Er bot an, 1 AnlA mit entsprechenden Grundgebühren zu behalten".

       

      Wo liegt da der Sinn? Das Umzugspaket war genau dafür da, wird offiziell nicht mehr vermarktet (lt. Rundschreiben soll man es nicht mehr buchen). Wir sagten doch, über dieses offizielles Portal, wird die Telekom hier keine Lösung anbieten, wenn sie nicht will. Grundsätzlich buchbar ist es und wird in Ausnahmefällen noch gemacht. Ohne dieses, bekommt die Telekom von uns keine Kunden. Das nicht nicht wenige, und desshalb macht sie es auch nach wie vor. Geht gar nicht anders.

       

      Ansonsten, wie erwähnt, abgehende Portierung der Blocknummer (ohne Anschlussleitung) auf einen virtuellen Anbieter (es gibt einige, da kann man seine Nummern parken - und das ohne Grundgebühren) dort Ansage draufsprechen, dass sich die Nummer geändert hat und fertig. Das funktioniert sogar dauerhaft und nicht nur für 1 Jahr. So liebe Telekom, wo ist hier die Werbung? Alternativen hatten Sie ja nur angeboten, den alten Anschluss zu behalten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt Fröhlich Genau dass - und nur dass - wollten wir den Kunden erklären.

       

      Also lieber Kunde, den Kundenberater einfach mal anbetteln. Es wird schon klappen Fröhlich

       

      mfg

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