Gelöst

Umsellung auf VoIP

vor 6 Jahren

Ich musste den uralten Vertrag mit der Telekom auf VoIP umstellen, wegen Internet der Zukunft und so - verständlich!

Am Bereitstellungstag nach Ablauf der Zeit ging nix!

Anruf beim Kundencenter - höfliche und bemühte Aussagen, aber wegen Freitag Abend vertröstet auf den nächsten Tag - OK.

Irgendwann am Mittag höfliche telefonische Mitteilung eines Service Mitarbeiters, dass es Schwierigkeiten mit der Leitung gäbe und wir etwas testen müssen. War leider nicht zu Hause am Telefonanschluß und haben für nachmittags einen Telefontermin vereinbart.

Nach ca. 30 min vergeblichen Wartens, habe ich dann die Hotline angerufen. Am Anfang war ich irritiert über den etwas arroganten Gesprächsbeginn. Was dann kam, hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen.

Ich wurde verbunden mit einer Servicetechnikerin aus Bremen. "Die Leitung wäre nicht in Ordnung und ich sollte das DSL-Kabel an die erste Telefondose im Haus anschließen (ich habe nur eine!), ob ich denn auch überhaupt ein DSL-Kabel an den Router angeschlossen habe. Ich solle in den nächsten Telekom-Shop gehen und mir ein neues Kabel besorgen und dann könnten wir weiter reden."

Ich habe versichert, dass ich alles nach der sehr guten Kurzanleitung von der Telekom zur Umstellung angeschlossen habe.

"Die Leitung wäre nicht ansprechbar und ich solle mir ein neues Kabel versorgen, und da ich alles besser wüsste, lege sie jetzt auf."

Kurz danach fing die DSL LED an zu blinken, und seitdem funktioniert mein Telefon und das Internet wie gewohnt einwandfrei.

Ich will keine Antwort auf diese Darstellung. Insgeheim hoffe ich allerdings, dass das irgend jemand von den Verantwortlichen bei denr Telekom das liest. Es sind nicht alles Dumme außerhalb der Telekom.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend Uwe ( @Uwe.Rothe) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Ich will keine Antwort auf diese Darstellung. Insgeheim hoffe ich allerdings, dass das irgend jemand von den Verantwortlichen bei denr Telekom das liest. Es sind nicht alles Dumme außerhalb der Telekom.

      Ich will keine Antwort auf diese Darstellung. Insgeheim hoffe ich allerdings, dass das irgend jemand von den Verantwortlichen bei denr Telekom das liest. Es sind nicht alles Dumme außerhalb der Telekom.
      Ich will keine Antwort auf diese Darstellung. Insgeheim hoffe ich allerdings, dass das irgend jemand von den Verantwortlichen bei denr Telekom das liest. Es sind nicht alles Dumme außerhalb der Telekom.


      Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, um zu schildern, was bei dir passiert ist. Es wurde hier schon geschrieben. Dein Gegenüber am Telefon muss sich erst mal selbst ein Bild der Lage machen, um zu verstehen, was wie verkabelt ist und was funktioniert und was nicht. Damit möchte sie niemandem unterstellen "dumm" zu sein. Du bist ihre Augen vor Ort und kannst ihr die Infos liefern, die sie für ihr Puzzle noch braucht, um es zu vervollständigen. Es ist unterm Strich ein großes Miteinander (und kein gegeneinander), wo man einen Weg für eine Zeit gemeinsam geht, um die Dinge zu lösen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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