Solved
Umstellung DSL 16 auf VDSL 50 Nix geht mehr!
11 years ago
Hallo,
am Donnerstag sollte unser Anschluss von DSL 16000 auf VDSL 50000 umgestellt werden. Um 8 klingelte kurz das Telefon, keiner dran. Verwunderung!? Danach war das Telefon weg, wenn man anruft, kommt sofort Sprachbox. Dann auf den Router geschaut (W723V Typ B Version 1.32), es war nur noch Power und WLAN an, DSL blinkt fast durchgängig mit kurzen Pausen. Der Zustand ist bis jetzt unverändert. Am Donnerstag um 11 die Hotline angerufen: "Das ist normal, dass nichts mehr geht. Wir haben ja geschrieben, bis 19 Uhr wird das freigeschaltet!" Naja....
Um 21 Uhr nochmal angerufen: "Das ist aber komisch. Da schreibe ich an die Spezialisten, sie werden sofort um 8 angerufen!" Naja...
Am Freitag um 13 Uhr mal nachgefragt:" Das tut mir leid, wurde ans falsche Team weitergeleitet, aber es ruft sie sofort jemand an!" Naja...
Um 18 Uhr eine SMS bekommen, dass sich erst am nächsten Werktag jemand drum kümmert! Naja...
Was kann das sein? Hatte schon Probleme bei der Umstellung auf 16000 und ne Woche keinen Anschluss. Da es auf IP umgestellt wurde, sollte ich den Splitter weglassen, bis mir ein Techniker sagte, dass ich einen speziellen Anschluss habe, wo der Splitter dazwischen sein muss. Jetzt heisst es von der Hotline, der Splitter muss auf jeden Fall weg. Habe beides ausprobiert, mit jeweils Neustart des Routers. Nix.
Hilft hier ein Reset? Es kann doch nicht so schwer sein, von DSL auf VDSL umzustellen, wenn vorher alles gut lief??? Ports wurden neue geschaffen, es war auch verfügbar....
am Donnerstag sollte unser Anschluss von DSL 16000 auf VDSL 50000 umgestellt werden. Um 8 klingelte kurz das Telefon, keiner dran. Verwunderung!? Danach war das Telefon weg, wenn man anruft, kommt sofort Sprachbox. Dann auf den Router geschaut (W723V Typ B Version 1.32), es war nur noch Power und WLAN an, DSL blinkt fast durchgängig mit kurzen Pausen. Der Zustand ist bis jetzt unverändert. Am Donnerstag um 11 die Hotline angerufen: "Das ist normal, dass nichts mehr geht. Wir haben ja geschrieben, bis 19 Uhr wird das freigeschaltet!" Naja....
Um 21 Uhr nochmal angerufen: "Das ist aber komisch. Da schreibe ich an die Spezialisten, sie werden sofort um 8 angerufen!" Naja...
Am Freitag um 13 Uhr mal nachgefragt:" Das tut mir leid, wurde ans falsche Team weitergeleitet, aber es ruft sie sofort jemand an!" Naja...
Um 18 Uhr eine SMS bekommen, dass sich erst am nächsten Werktag jemand drum kümmert! Naja...
Was kann das sein? Hatte schon Probleme bei der Umstellung auf 16000 und ne Woche keinen Anschluss. Da es auf IP umgestellt wurde, sollte ich den Splitter weglassen, bis mir ein Techniker sagte, dass ich einen speziellen Anschluss habe, wo der Splitter dazwischen sein muss. Jetzt heisst es von der Hotline, der Splitter muss auf jeden Fall weg. Habe beides ausprobiert, mit jeweils Neustart des Routers. Nix.
Hilft hier ein Reset? Es kann doch nicht so schwer sein, von DSL auf VDSL umzustellen, wenn vorher alles gut lief??? Ports wurden neue geschaffen, es war auch verfügbar....
29916
14
This could help you too
6 years ago
270
0
4
5 years ago
173
0
2
Solved
1390
0
2
Solved
387
0
9
11 years ago
Gruß und Dir auch noch einen schönen Abend.
Mike
0
11 years ago
0
11 years ago
Was hat Dein Problem mit dem Thema des Threads zu tun?
0
11 years ago
Ich glaube, Du hast da mehr Chancen, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst, hier gejt es vielleicht unter. Aber zu den Ports kann ich nur sagen, dass auch wir länger auf freie Ports für VDSL warten mussten, nachdem das ganze Dorf "aufgerüstet" wurde. Die ersten Ports waren schnell weg, aber ca. 4 Monate später gab es neue. Fand ich aber nicht schlimm, wir hatten zumindest DSL. Und wir sind bei der Telekom, mit Festnetz und mobil. Und werden es bleiben, auch wenn man sich ab und an aufregen muss. Aber wenn man monatlich fast 200,- investiert, darf man das auch! ;-)
Zu meinem Fall noch. Um 8 hat heute ein sehr netter Techniker angerufen, der aber genauso überrascht war, dass unser Anschluß auf einmal funktioniert. Ich habe gesagt, dass sie jetzt bloß die Finger davonlassen sollen. Da hat er mir lachend zugestimmt. Daran gearbeitet hat er gestern jedenfalls nicht. Der Router hat scheinbar 3 Tage gebraucht, um sich zu synchronisieren. Oder es war "Pure Magic"... :-)
Egal, hauptsache es läuft wieder und ich kann wieder damit arbeiten.
Gruß
Mike
0
Unlogged in user
Ask
from