Umstellung IncrediMail

Gelöst
Hallo,
Wie alle Telekom Kunden habe auch ich eine Mail bekommen mit dem Hinweis das ich mein Mailprogramm auf SSL umstellen muss.

Leider gelingt mir dies bei IncrediMail nicht.
Es gibt ja mal wieder nur Anleitungen für Outlook & Co.

Wie stelle ich mein IncrediMail Konto um????

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe

MfG
PeterT
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer
Da kann man sich nur beim Hersteller erkundigen. Hier gibts eine schön bebilderte Anleitung. Da Du schon das EMail Konto eingerichtet hast, dann erst relativ weit nach unten scrollen und weitermachen mit den Settings.

https://www2.suresupport.com/faq.php/60/362

Die Server von T-Online findest Du hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-66179983

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
Da kann man sich nur beim Hersteller erkundigen. Hier gibts eine schön bebilderte Anleitung. Da Du schon das EMail Konto eingerichtet hast, dann erst relativ weit nach unten scrollen und weitermachen mit den Settings.

https://www2.suresupport.com/faq.php/60/362

Die Server von T-Online findest Du hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-66179983
Wie stelle ich mein Incredi Mail um SSL Verschlüsselung
Danke für eure Hilfe
@Camperdidi: Steht eigentlich alles in der von Andreas verlinkten Seite :)

- privat -

Grüße
Florian
Vielen Dank. Auch ich konnte mein Problem lösen
Funktioniert leider bei mir nicht.

Habe noch einmal diese Anleitung http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-66179983 befolgt und seitdem bekomme ich in IncrediMail eine Fehlermeldung, daß mein Benutzername oder mein Passwort nicht stimmt. Die Daten sind jedoch korrekt eingegeben, auch kein Tippfehler vorhanden und im E-Mail Center kann ich damit ganz normal meine Mails abrufen.
Gelöschter Nutzer
Das Passwort fürs Email Center ist nicht das Passwort für den Pop3/Imap Zugriff. Lege Dir mal ein Mailpasswort an.
Hi

So geht es.... das Email PAsswort anlegen, meinte ich 😄


http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858386
Tatsächlich funktionierte es vorher mit dem normalen Login-Passwort, deswegen bin ich nicht selbst drauf gekommen. Vielen Dank Ihr beiden, funktioniert einwandfrei!
Hatte das selbe Problem und konnte mit den anderen Antworten nur wenig anfangen!
Warum gibt es nur noch Links?
Hier eine Anleitung:
Menüleiste bei Incredimail -> Werkzeuge-> E-mail konten -> Eigenschaften -> Servers
überschreibe Posteingangserver mit securepop.t-online.de und Postausgangsserver mit
securesmtp.t-online.de Klicken ok
Hier steht auch der Benutzername und das Kennwort dazu!
klicken : -> Erweitert , 2 Häckchen an : Dieser Server erfordert sichere Verbindung.
Postausgang überschreiben mit 465, Posteingang überschreiben mit 995 Klicken ok
So einfach geht's! Habe ewig nach dem Weg gesucht.
Hoffe, es hilft Euch
MfG
Lothar
Hallo,

mit den vorgenannten Einstellung funktioniert es leider nicht.
Auch habe ich zuvor nochmal ein neues Emailpasswort angelegt auch ohne Erfolg.
Bei incredimail auch ein neues Passwort manuell eingerichtet, leider auch wieder Fehlermeldung: t - online sagt: Benutzername oder Passwort ist falsch. So langsam verzweifele ich
Hallo,

ich nutze auch Incredimail.
Leider sind die zuvor genannten Tipps für mich nicht nutzbar.
Nachdem ich meine Emailpasswort wieder geändert habe, kann ich trotzdem nichts versenden.
Also:
Neues Konto bei Incredi anlegen. Manuell angelegt mit allen Daten die benötigt werden.
Prüfung, Antwort T- Online: Bei der Verbindung zu ''Ihrem t - online Konto gabe es ein Problem. der eingegebene Benutzername oder das Kennwort ist falsch.

Ich verzweifele langsam.
Telekom hilft Team

Hallo Herr Erbes, eine Frage habe ich: Haben Sie die Umstellung auf die SSL-Verschlüsselung nach unserer Anleitung vorgenommen? Bitte überprüfen Sie die einzelnen Punkte. Falls es dann noch zu Schwierigkeiten kommen sollte, melden Sie sich bitte erneut mit einer genauen Beschreibung (gerne auch mit Screenshots), wo es hakt.
Es grüßt
Wiebke

Hi

@Kaktusfreak

"...Warum gibt es nur noch Links? ..."

Weil es da genau erklärt ist, wie man vorgehen sollte. Wieso soll man das nochmal und nochmal schreiben ??

Ausserdem kann man in einem Forum immer nur Hilfe zur SElbsthilfe geben.

Was man hier und an anderen Stellen manchmal so anschauen muss, ist schon grausam.

Das fängt z,B. schon oft damit an, dass gestellte Fragen einfach nicht beantwortet werden....

Dann hängen sich LEute in ein Posting mit rein (was nichts negatives ist) und stellen genau die gleiche Frage, wie der Postingersteller, obwohl das Problem schon als gelöst markiert wurde. Siehe oben Und wieso ??

Weil er es nochmal erklärt haben möchte?, oder weil es zuviel Aufwand ist, mal einen Link zu öffnen, der genau über der Frage ist..... ???


Von dem mal abgesehen:

Auch bei dem komisch bunten Klick Klack PRogramm Incredimail ist es nichts anderes wie bei Outlook , Windows Live Mail oder sonst ein PRogramm


Unter Extras/Konten kann man die benötigten Einstellungen, die in den Links beschrieben sind, vornehmen..

Wenn es dann, obwohl ein Email PAsswort angelegt ist nicht klappt, dann sitzt der Fehler vor dem Rechner. Sorry. ist so.

Die verlinkten Anleitungen sind gut, sonst würden die nicht massenweise funktionieren.

das lustige jedoch ist, selbst wenn ich ein neues Konto manuell eröffnen will sagt mir Incredimail: t-online sagt: "Bei der Verbindung zu Ihrem konto gab es ein Problem. Der eingesetzte Benutzername oder das Kennwort ist falsch.

Als Benutzer gibt es nur 2 Möglichkeiten entwerde ich nehme die Email Adressen oder den Benutzer für Kundencenter Login

Das Emailpasswort ist probiert worden funzt nicht und mit dem kiundencenter Login auch nicht was klar ist.

Un nun habe ich die Frage ist der Esel mnun der Bediener oder wo liegt das Problem.

Ach noch eines, das bestehende Konto wurde wieder neu eingestellt, funzt nicht und wenn ich so schaue, vbersucht Incredi seit einer halben Stunde eine Verbindung herzustellen.

LG der Esel vor dem Rechner
Sorry wieder ich,

selbst Outlook bekommt das hin, also verwundert mich nun nichts mehr.
Telekom hilft Team

@ Uwe Erbes: Dann hätte ich jetzt am liebsten von jedem Schritt einen Screenshot (bitte ohne persönliche Daten). Das hilft am besten bei der Suche, wo es gerade hakt.

da ich nun wieder versucht habe direkt an Sie zurück zu schreiben mißlang mir das auch mit dem Text
This is the mail system at host mailout02.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

: host relay01.mail.i22.de said: 550
5.1.1 : Recipient address rejected: User unknown
in virtual alias table (in reply to RCPT TO command)

Telekom hilft Team

Ich habe den Anhang mal gelöscht, da die E-Mail-Adresse erkennbar war, habe ihn mir zusätzlich gespeichert. Mal sehen, ob ich fündig werde.

Hallo,

Da ich immer noch nicht auf incredimail zugreifen kann, haben sie bereits ein Lösung für mich?

Danke für die Hilfe.

MfG

Uwe C. Erbes
Telekom hilft Team

Ich habe den Anhang ja noch, habe den Punkt, an dem es nun hakt, allerdings noch nicht ausmachen können.

Telekom hilft Team

So, nachdem ich den Punkt, an dem sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, geschickt überlesen habe, habe ich noch mal einen Kollegen drüber gucken lassen, der ihn sofort gefunden hat: Als Posteingangsserver wurde securepopmail.t-online.de eingetragen, richtig ist securepop.t-online.de. Das Gleiche beim Ausgangsserver. Dort steht securesmtpmail.t-online.de, richtig ist securesmtp.t-online.de
Also: Bitte 1x ändern, dann sollte es funktionieren.

Hallo Wibke,

danke für die Hilfe.

Es hat funktioniert, auf die Schreibweise hatte ich auch nicht geachtet wie Sie bemerkt haben.

Mit ffreundlichen Grüßen

Uwe
Telekom hilft Team

Kann ja mal passieren. Fröhlich