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10.12.2018 13:04
Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2020 10:04
Umstellung ist perfekt gelaufen!
Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind.
Viele Grüße
siegl
10.04.2019 15:53
Hallo @Sebastian Müntefer
die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.
Gruß
Jürgen Wo.
19.09.2019 10:07
19.09.2019 15:40
danke für die Rückmeldung! Macht hier die Runde, dass es das 4. Quartal sein soll. Passt also zusammen.
Wäre ja spitze, wenn dann doch alles ohne großes Hin- und her klappen würde.
Bis zum nächsten!
Viele Grüsse aus dem kalten Erzgebirge
siegl
26.09.2019 10:39
hatbe gerade eine Mail im Postfach:
„Guten Tag Herr? K.,
Ihren Anschluss haben wir bereits zum 17.09.2019 gekündigt.
Versehentlich wurde Ihr Anschluss aber noch nicht abgeschaltet – das tut uns leid.
Dies holen wir in Kürze nach.
Der Termin dafür ist der 14.10.2019 .”
Ehm - wie bitte, was jetzt, nächste Runde????
Der andere via Funk, den wir jetzt erst mal provisorisch für November haben, steckt noch in der technischen Prüfung fest.
Viele Grüße
siegl
26.09.2019 12:03
konnte mich heute endlich in meinem Kundencenter nach dem Rechten sehen (meistens lädt er sich ins Koma und es können schlussendlich keine Daten geladen werden - tut aber jetzt nix zur Sache).
Unter dem Austragsstatus steht drin, dass der MagentaZuhause via Funk zum 14.10. storniert ist. Und somit auch mein aktueller via Funk - alles storniert!
Was ist das los???
Mittlerweile verzweifelte Grüße
siegl
26.09.2019 12:16
26.09.2019 12:21
26.09.2019 13:09
26.09.2019 14:08
26.09.2019 20:48
@Nadine H. schrieb:
Hallo @siegl
Gut, dass du dich meldest. Ich habe mir das angeschaut, der Tarifwechsel ist auf einen Fehler gelaufen und wurde storniert. Jetzt müssen wir umdenken, da ich die Kündigung nicht mehr aufhalten kann. Denn unter Umständen wird dann die IP-Migration "gestört" und das wäre nicht gut. Ich habe aber eine Idee, die wir eben besprechen müssen. Wann kann ich dich heute oder Morgen anrufen?
Viele Grüße Nadine H.
Ist das nicht der Anschluss, wo im November der Ausbau ist?
26.09.2019 20:55
auch wenn ich nicht @Nadine H. bin. Der Ausbau ist seit Juli fertig - alles liegt, Leitung vom Telekom-Techniker geprüft, alles geht. Es muss jetzt noch auf die Tarife gewartet werden - sind aktuell noch nicht draussen. Sollen im 4. Quartal buchbar sein.
Viele Grüße
siegl
26.09.2019 21:09
Welche Tarife sollen das denn sein?
26.09.2019 21:31
DSL
26.09.2019 21:50
Da verwechselst Du sicherlich was, da es doch schon längst Dsl-Tarife gibt. Sicherlich ist die Buchungsfreigabe noch nicht erfolgt.
26.09.2019 22:03
Genau das meinte ich. Das ist schon was bei euch sichtbar aber noch nicht buchbar. Sorry für die irreführende Wortwahl meinerseits.
27.09.2019 11:25
27.09.2019 12:31
danke für das nette Telefonat. Auch wenn das alles eine mittlere Katastrophe für mich ist.
Wie gesagt, ich denke und berede alles mit dem Rest der Familie und melde mich dann.
Schönes Wochenende!
siegl
27.09.2019 13:56
30.09.2019 10:56
neue Woche - neuer Versuch. Könntest du eventuell prüfen, ob ein normaler Telefontarif bei uns überhaupt möglich ist? Hier gibt es Fälle, wo selbst dieser auf einen Fehler läuft! Ich weiss jetzt auch, wann die DSL-Leitung „freigeschaltet” wird. (Ja, manchmal hat das Dorfleben auch seine Vorteile.)
Viele Grüße
siegl
30.09.2019 13:48
30.09.2019 15:22
01.10.2019 10:04
danke für das freundliche und aufschlussreiche Telefonat. Wir machen jetzt aus der Situation das Beste. Ich melde mich, wenn sich hier vor Ort etwas neues ergibt.
Und auch nochmals ein dickes Dankeschön für die Bemühungen und die Unterstützung!
Viele Grüße
siegl
01.10.2019 13:25
01.10.2019 14:38
etwas Überblick muss man ja noch haben, da wäre der Sand ja nicht gerade förderlich! Wir machen alles so wie besprochen, Augen und Ohren offen halten - abwarten und Tee/Kaffee trinken.
Stimmt - kürzere Woche! Noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Also bis zum Nächsten und ebenfalls schönen Feiertag!
siegl
14.11.2019 10:48
14.11.2019 15:08
Hallo @Nadine H. ,
vielen Dank für´s Dranbleiben! Hier tut sich auch so gar nichts. Nicht mal der Buschfunk trommelt! Und solange nicht die nächste Kündigung ins Haus flattert ist alles in bester Ordnung.
Viele Grüße
siegl
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