Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung VoIP

Die Telekom hat uns gekündigt und wir müssen jetzt  einen unseren Mehrgeräteanschlüsse umstellen (Kündigung zum April).

Momentan haben wir 2 Mehrgeräteanschlüsse und 1 Anlagenanschluss - wie läuft das nun ab? Unsere Beraterin von der Telekom kann uns leider nicht wirklich weiterhelfen. Bzw rattert immer dasselbe ab und geht nicht auf individuelle Fragen ein. 

Was ist bei der Umstellung zu beachten? 

Wird uns bald der andere Mehrgeräteanschluss auch gekündigt?

Ist es sicher, dass die Nummern auch nach der Umstellung einwandfrei funktionieren?

 

(Gibt es außer in den Rechnungen noch ein Hinweis um was für Anschlüsse (Mehrfach- oder Anlagenanschluss) es sich handelt?- )

 

Vielen Dank

Mehrgeräteanschlüsse werden definitiv zur nächsten Möglichkeit gekündigt.

 

Es gibt aber ein Produkt im IP Bereich, bei dem bis zu 6 "Leitungen" über einen Anschlüss möglich sind.

 

DeutschlandLAN IP Voice/ Data S

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz/internet/112308/internet-telefonie-.html

 

ich würde prüfen lassen, ob die Nummer beider Anschlüsse auf den einen Vertrag gelegt werden können.

 

Anlagenanschlüsse bleiben noch ne weile erhalten - was habt ihr da genau?

Die Auswahl der richtigen Hardware für die Umstellung ist ebenfalls SEHR wichtig.

Telekom hilft Team
Hallo @juli2,

schön, dass Sie auf uns zukommen.
Das stimmt, unsere Kunden werden nach und nach angeschrieben, damit die Anschlüsse auf den IP-Anschluss umgestellt werden.

Wie @Stefan bereits geschrieben hat, ist der Anlagenanschluss noch nicht davon betroffen. Damit wir Ihnen weiterhelfen können, bitte ich Sie, die Frage von @Stefan zu beantworten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hej , 

vielen Dank für deine Antwort. 

 

Da ich mich nicht wirklich auskenne und nur die Rechnungen vor mir liegen habe, kann ich nur soviel sagen:

 

1x Basisanschluss (DSS1), Komfort-Anlagenanschluss Business Call

1x Business Basic CplPre VDSL MgAs

1x T-ISDN Komfortanschluss

 

Hilft das weiter?

 

Vielen Dank für die Hilfe. 

Telekom hilft Team
Hallo @juli2,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Der Anlagenanschluss wird noch so laufen wie bis jetzt. Vermutlich haben Sie ein Schreiben bezüglich der anderen beiden Anschlüssen erhalten. Diese müssen, wie Sie bereits geschrieben haben zeitnah auf den IP-Anschluss umgestellt werden, da sonst diese zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.

Unsere Geschäftskundentarife finden Sie hier. http://bit.ly/1QasL9Y
Für welchen Tarif interessieren Sie sich?


@juli2 schrieb:
Ist es sicher, dass die Nummern auch nach der Umstellung einwandfrei funktionieren?


Damit die Umstellung reibungslos funktioniert, ist es wichtig das am Tag der Schaltung die korrekten Zugangsdaten und ein IP-fähiges Endgerät vorhanden sind. Auch sollten Sie sich überlegen, ob die Einrichtung vor Ort von einem unserer Techniker vorgenommen werden soll, oder ob Sie diese eigenständig durchführen möchten. Daher sollte die Beauftragung mit einer Vorlaufzeit von ca. 2-3 Wochen erfolgen.

P.S.: Warum wir auf die IP-Technik umstellen und vieles mehr dazu erfahren Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/1QnA0s3

Liebe Grüße
Behiye G.