Gelöst
Umstellung auf Deutschlandlan IP
vor 8 Jahren
Hallo,
wir werden nun auch dazu gezungen von einem ISDN- Mehrgeräteanschluss auf einen IP-Anschluss umzustellen. (gewählter Tarif: Deutschlandlan IP Voice/Data S)
Hierzu habe ich nun folgende Fragen:
1. Ist es möglich alle 10 Rufnummern in den neuen Vertrag zu übernehmen? Entstehen hierdurch Mehrkosten?
2. Ist gleichzeitiges Telefonieren auf zwei Kanälen und Surfen im Internet bei einer 3000 DSL-Leitung komfortabel möglich?
3. Gleichzeitig mit der Unmstellung auf einen IP-Vertag möchten wir auch den Anschlussinhaber ändern. Wie ist die Vorgehensweise?
Freundliche Grüße
Michael Doll
2420
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
565
0
3
vor 6 Jahren
173
0
1
vor 6 Jahren
346
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo beim der Umstellung von Analog/ISDN auf IP basierte Anschlüsse bleiben alle Rufnummern erhalten!
Auch sollte eine 3000 Leitung völlig ausreichend sein! Laut Telekom wird IP erst ab DSL 2000 geschalten!
Mit dem Anschlussinhaberwechsel würde ich aber bis nach der Umstellung warten und dies ist nur mit einem Formular das man im Downloadbereich findet möglich!
13
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Morgen @midoob, den Tarifwechsel buche ich gleich.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich finde keinen Router bei Ihnen im Bestand. Haben Sie einen IP-fähigen Router im Einsatz oder benötigen Sie einen? Zur geschäftlichen Nutzung empfehle ich Ihnen die Digitalisierungsbox Smart oder zur privaten Nutzung den Speedport Smart.
Soll ich einen Router bestellen und welchen?
Viele Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für Ihre Nachfrage bzgl. des Routers. Ich benötige keinen Router von Ihnen.
Freundliche Grüße
Michael
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich danke Ihnen für die Rückmeldung und für Ihre Geduld @midoob.
Der Tarifwechsel ist nun gebucht. Sie erhalten die Auftragsbestätigung per E-Mail und sollte gleich bei Ihnen sein. Frühester Termin ist nun der 24. Juli 2017. Damit zu diesem Tag alles reibungslos vonstattengeht, bieten wir online eine Hilfestellung zur IP-Umstellung an.
Gerne können Sie sich erneut melden, sobald der Tarifwechsel abgeschlossen ist und hier ein Feedback hinterlassen. Darüber freue ich mich sehr.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und vorab viel Freude mit Ihrem besseren Anschluss.
Liebe Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@midoob schön Sie hier als neues Mitglied unserer Community begrüßen zu dürfen.
Anhand der Daten kann ich sehen, dass Sie derzeit als Geschäftskunde den Tarif Call & Surf Comfort Universal nutzen. Bei einem Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause S oder in der Hybrid-Variante erhalten Sie endlich eine DSL 16000er Leitung. Mit Hybrid kann die Geschwindigkeit noch gesteigert werden. 
@Gadich hat bereits richtig geantwortet. Vielen Dank dafür.
Gerne gehe ich ebenfalls näher auf Ihren Beitrag ein, gerade weil Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben, kann ich Ihnen sogar gute Nachrichten übermitteln.
Ihre Rufnummern bleiben beim Tarifwechsel erhalten. Danach können Sie ebenfalls den Vertragspartner über dieses Formular ändern lassen.
Konnte ich Ihre Fragen beantworten? Soll ich den Tarifwechsel und die Änderung des Vertragspartners für Sie vornehmen?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von