Umstellung auf IP...

vor 10 Jahren

Hallo Communitie,

momentan bin ich noch glücklicher Telekom kunde, ehrlich es gab auch schn Zeiten da habe ich mich mit "Telekom Testzentrum" gemeldet, weil irgendwas nicht funktioniert hat.

Ein kluger und weißer Programmiere hat mal gemeint: "Don't touch a running Software"

So will ich es auch halten, aber offenbar die liebe Telekom nicht und meint mich zwangs umstellen zu müssen auf das neue ach so tolle IP-System, deren ausfälle ich bereits mit einer Hand nicht mehr zählen kann und das sind nur die Vorfälle die ich im letzten halben Jahr von Geschäftspartnern gesammelt habe.

Der letzte Fall ist keine 8tage her.

Aktuell läuft das System einigermaßen reibungsloß, ab und an will der Router neu gestartet werden aber das hält sich im Rahmen eine nachvollziehbaren Störung. Hingegen sind die aktuellen ausfälle die ich von den Kollegen vernehme richtig geschäftsschädigend. Keine erreichbarkeit und das den lieben langen Tag.

In der Analog und ISDN-Welt blieben sehr häufig die Ausfälle regionall begrenzt, kurzum im Vorwahlnetz. Passiert heute ein Ausfall ist gleich die ganze BRD mit dieser technology betroffen. Von Redudanz keine Spur bzw. doch voneinander abhängig.

Sagt mir doch bitte, was muss ich tun das der Anschluss erst einmal so erhalten bleibt wie er jetzt noch ist, ich habe wie gesagt keine Lust von einer 99,99% verfügbarkeit auf eine 80% verfügbarkeit abzurutschen.

709

21

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...