Umstellung magenta TV

Gelöst

Hallo, ich hatte in dieser Richtung schon einmal geschrieben. Nachdem ich nun definitv weiß, dass ich meinen alten Mietrouter w 924 V tauschen muss, weiß ich nun leider auch, dass meine 3 Bridges W 102 nicht mehr funktionieren. Ich betreibe 2 Mediareceiver im Haus (EG und 1.Stock). 1 MR ist gekauft, der 2.MR  gemietet (aktuell Stufe 3 mit 2.05 mtl.)Der neue Router muss wohl der Smart 3 werden, der Mesh fähig ist. Ist es sinnvoll dann die Speedhome WiFi zu nutzen und wenn ja, benötige dann auch 3 Stück, oder sendet der neue Router eigenständig (bisher nutze ich die 3. Bidge quasi als Sender), so dass ich nur 2 Speed Wifi bauche, ist ja ziemlich Kostenintensiv. Bin planlos. Der Mietreceiver wird ja vermutlich relativ einfach zu tauschen sein, ebenso der Router, der auch gemietet ist. Nachdem die Telekom ja angekündigt hat, dass Kunden nicht schlechter gestellt werden sollen, wird dann beim Austausch die Mietstufe 3 übernommen, oder muss ich wieder mit 4.98 € anfangen. Wäre für Hilfe dankbar

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Rom1Pasta

Danke für das liebe und tolle Gespräch, sehr sympatisch. Fröhlich

Wenn du Fragen zur Umstellung hast, melde dich hier.

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Rom1Pasta,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

Wenn unsere Alt Entertain Kunden umgestellt werden, bekommen sie ein Schreiben, wo alle Informationen und Angebote enthalten sind. Die Schreiben gehen ab April raus. Fröhlich Also noch kannst du alles so lassen wie es ist.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Rom1Pasta  du brauchst einen Speedport smart 3 und für jeden der nicht per lan angeschlossen ist eine Speed Home Wi-Fi.

Die Mietstufe gibt es nicht mehr. Hier eine Liste was funktioniert

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/bd-p/709.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombin...

 

 

 

Du könntest aber dein Profil Benutzerdaten ergänzen mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden 

Hallo, Danke für die rasche Antwort. Leider kann ich die Links nicht öffnen ("Knoten nicht gefunden"). Trotzdem stellt sich doch die Frage, wenn der Receiver ohne Mehrkosten ausgetauscht werden soll (lt. Statement Vorstand ) und nicht in die Verträge eingegriffen wird, wieso dann die Mietstufe bei mir wegfallen soll, die mir ja aktuell definitv  mit der entsprechenden abattierung in Rechnung gestellt wird. Mein Profil werde ich ergänzen

@Rom1Pasta  ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer und lass dich vom Teami beraten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombin...

Done Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Rom1Pasta,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

Wenn unsere Alt Entertain Kunden umgestellt werden, bekommen sie ein Schreiben, wo alle Informationen und Angebote enthalten sind. Die Schreiben gehen ab April raus. Fröhlich Also noch kannst du alles so lassen wie es ist.

Liebe Grüße, Steffi B.

Danke für die Info, Steffi . Nun noch eine Frage: Aktuell wird bei Vertagswechsel über das Internet ein Bonus von 210,-- für Bestandkunden gewährt. Dies würde ja in etwa reichen, um die neue Hardware, sprich die Speed Home Wifi zu "finanzieren". Steht zu befürchten, dass dann bei einer Gesamtumstellung solche Boni nicht mehr gewährt werden? Das wäre natürlich 2-fach ärgerlich.

Telekom hilft Team
@Rom1Pasta

Kann sein, dass es die Boni dann nicht mehr gibt. Wollen wir am Sonntag mal darüber sprechen? Vielleicht kann ich für Klarheit sorgen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Gerne! Telefonnummer ist ja hinterlegt, bin in den Nachmittagsstunden außer Haus, denke aber, dass ich am frühen Abend zurück bin, Vormittags bin ich definitiv unter Festnetz erreichbar

Telekom hilft Team
@Rom1Pasta

Bekommen wir hin, bin bis 21 Uhr im Haus. Passt 20 Uhr?

Liebe Grüße, Steffi B.

Bingo, bin da flexibel, kann auch ab 17/18 Uhr sein Fröhlich

Telekom hilft Team
@Rom1Pasta

Ich melde mich bei dir. Fröhlich Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Steffi B.
Lösung
Telekom hilft Team
@Rom1Pasta

Danke für das liebe und tolle Gespräch, sehr sympatisch. Fröhlich

Wenn du Fragen zur Umstellung hast, melde dich hier.

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hi Steffi, ich habe die Auftragsbestätigung angesehen. Handelt es sich um die WiFI Version DUO und ist es mgl. den 401 in Weiß zu erhalten?LG Lothar

Telekom hilft Team
@Rom1Pasta

Genau, ist die Duo Variante. Fröhlich Ich kann dir den Receiver in weiß bestellen, wenn du willst. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Hi Steffi, bitte un weiß und wa wcihtig ist, die Speedhome WIFI!

Moin Steffi, war mir nicht ganz sicher, ob meine letzte Reaktion bei Dir angekommen ist. In der Auftagsbestätigung ist von der Speed Home Bridge die Rede. Ich glaube. dass ist nicht die WiFi Version ?!? Nachdem der Router aber Mesh fähig sein wird, wollte ich eigentlich gleich die WiFi Version  installieren. Diese sind übrigens auch weiß , so dass ich den MR 410 eben auch gerne in weiß haben möchte. Vielleicht kannst Du es noch ein Mal für mich checken. Danke im Voraus. Den 201 gibt es , glaube ich ohnehin nur schwarz, oder täusche ich mich da? Falls es den auch in weiß gäbe, würde ich diesen auch in weiß haben wollen, andernfalls schwarz. LG und schöne Woche

Habe eben einen entgangenen Anruf von euch auf dem Telefon. Ging es um die Änderung der Bestellung? Falls ja, hat es geklappt?
Also 1. Speed Home Bridge WIFI Duo weiß also die mit dem runden Teller und 2. M 401 in weiß und falls möglich auch den 201 in weiß
mfG

Lothar


@Rom1Pasta  schrieb:

Habe eben einen entgangenen Anruf von euch auf dem Telefon. Ging es um die Änderung der Bestellung? Falls ja, hat es geklappt?
Also 1. Speed Home Bridge WIFI Duo weiß also die mit dem runden Teller und 2. M 401 in weiß und falls möglich auch den 201 in weiß
mfG

Lothar

 

@Rom1Pasta hat noch ein Anliegen bei dir @Steffi B. 

Telekom hilft Team
Hallo @Rom1Pasta,

lass uns morgen nochmal telefonieren. Fröhlich Wann passt es dir nachmittags?

Liebe Grüße, Steffi B.

Moin Steffi,

bin nachmittags vermtulich ab 16:30 / 17:00 Uhr erreichbar, Vorher ist es möglich, aber nicht garantiert :-). Einfach proieren
VG
Lothar

Telekom hilft Team
@Rom1Pasta

Danke für das liebe Gespräch.

Bestellungen sind nun richtig. Fröhlich

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Steffi B.

War, wie jedes mal, ein Vergnügen Fröhlich

LG