Umzug Status

Gelöst

Guten Tag!

Ich habe vor zehn Tagen einen Umzug beauftragt (Auftragsnummer: [entfernt]), aber bisher nur eine Eingangsbestätigung bekommen und unter meinen Aufträgen erscheint auch keinerlei Eintrag. Könnte sich der Sache bitte jemand annehmen?

MfG, Dominik Helmich

 

 

______

Beitrag aus Datenschutzgründen editiert:

Auftragsnummer entfernt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Dominik Helmich und alle anderen interessierten Mitleser:

Es ist vollbracht. Wir konnten eben die Leitung buchen und den Umzug bereitstellen. Der Wartegrund konnte seitens der IT gelöst werden. Jetzt heißt es nochmal knappe zwei Wochen Geduld und es kann mit VDSL 100 gesurft werden. Zur Überbrückung habe ich bereits den Magenta Schnellstart verschickt.

Ich bedanke mich für die aufgebrachte Geduld. Fröhlich

Viele Grüße
Bernd M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Vielen Dank für das spontane und freundliche Telefonat eben @Dominik Helmich.

Wie besprochen halten wir ein Auge auf die Leitung und stellen den Umzug neu ein, sobald wir grünes Licht erhalten haben.

Viele Grüße
Bernd M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Bernd M.

Na super, vielen Dank schonmal.

Die Buchung dann am Telefon? Mittlerweile wird mir die 100er Leitung als verfügbar angezeigt, die ich dann wohl auch nehmen würde.

Hallo @Dominik Helmich,

der Bernd ist gerade nicht mehr im Haus, ich informiere ihn aber, damit ihr einen gemeinsamen Termin ausmachen könnt. Zwinkernd

Viele Grüße
Oliver Br.
Hi @Dominik Helmich,

würde ich sagen. Ich ruf dich dann einfach an.

Gruß
Bernd M.

Hi @Dominik Helmich,

das ist eine verzwickte Situation nun. Die Leitung ist auch heute noch nicht freigegeben zur Buchung, der entsprechende Anbieter hat sie immer noch in eigener Hand. Ich habe mich nun durch sämtliche Expertengruppen gefragt und in den Untiefen unserer Systemumgebung gegraben. Fakt ist, dass der 29. Mai als Freigabetermin hinterlegt ist. Es ist aber trotzdem wohl so, dass der entsprechende Anbieter die Leitung wohl noch eine Zeit lang halten darf. Es fehlt wohl an einer Quittierung im System und diese hat den 01. Juni als Ablaufdatum. Am Freitag sollte also die Leitung endgültig zur Buchung frei sein. So sagte man mir jedenfalls.

Ich will hier jetzt keine Schwarzmalerei betreiben, aber es ist ebenso Fakt, dass du ab dem 01. Juni kein Internet in der neuen Wohnung haben wirst. Es könnte im allerschlimmsten Fall auch sein, dass die automatische Quittierung im System nicht durchläuft und ich manuell eingreifen muss, was eine noch längere Wartezeit mit sich bringt. Ich gehe aktuell zwar nicht davon aus, möchte aber im Vorfeld alle Eventualitäten abstecken und ehrlich sein.

Der Fahrplan sieht jetzt also vor, dass ich am Freitag den Umzug einstelle. Fingers crossed. Ich melde mich bei dir.

Viele Grüße
Bernd M.
Guten Abend @Dominik Helmich,

ich melde mich für meinen Kollegen @Bernd M.
Leider ist der Fall eingetreten, dass die Leitung heute noch nicht freigegeben wurde.
Wir nehmen die Freigabe nun in die Hand und stoßen sie manuell an.
Wie Bernd M. schon schrieb, können wir dir jetzt noch kein Datum nennen, zu wann wir die Freigabe erhalten.
Ich habe nun schon Mal alles Nötige in die Wege geleitet.
Wir werden dich hier auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Markus Km.
Super, wie sollte es auch anders kommen.
Wenn am Montag die Leitung nicht freigegeben ist, werde ich eine Beschwerde über O2 bei der Bundesnetzagentur einreichen. Kann doch nicht sein, dass man so Verzweifelte dazu zwingen will, Kunden zu werden.

Hey @Dominik Helmich,

auch heute ist die Leitung noch als belegt gekennzeichnet. Ich habe aber schon jemanden gefunden, der uns helfen können sollte. Ihm liegen die Leitungsdaten vor und er kümmert sich darum. Ich erwarte heute noch eine Rückmeldung dazu und melde mich dann auch direkt wieder.

 

---------------------------------------------------------------------------------------

Edit: So, die Bearbeitung läuft und der Kollege ist dran. Er hat nun versucht manuell den Wartegrund zu entfernen. Jetzt müssen wir die Nacht abwarten. Morgen sind wir schlauer. Ich bleibe am Ball und melde mich.

Gruß
Bernd M.

Guten Abend @Dominik Helmich.

Auch die Intervention meines Kollegen war nicht erfolgreich. Traurig Der Wartegrund bleibt im System hinterlegt und verhindert so die Freigabe der Leitung. Wir konnten aber den Fachansprechpartner ermitteln, der uns an die korrekte Stelle in der IT verwiesen hat. Diese ist nun informiert und kümmert sich um alles Weitere. Eine Zeitangabe kann ich hier aber nicht geben, wobei wir natürlich deutlich angemerkt haben, wie dringend es ist.

Tut mir echt leid, hier verläuft wirklich alles nicht so, wie gewünscht. Seid ihr denn jetzt komplett umgezogen? Hast du etwas zur Überbrückung, um online zu kommen oder wie siehts aus?

Gruß
Bernd M.
Lösung
@Dominik Helmich und alle anderen interessierten Mitleser:

Es ist vollbracht. Wir konnten eben die Leitung buchen und den Umzug bereitstellen. Der Wartegrund konnte seitens der IT gelöst werden. Jetzt heißt es nochmal knappe zwei Wochen Geduld und es kann mit VDSL 100 gesurft werden. Zur Überbrückung habe ich bereits den Magenta Schnellstart verschickt.

Ich bedanke mich für die aufgebrachte Geduld. Fröhlich

Viele Grüße
Bernd M.

@Bernd M.Super, vielen Dank an Alle, der Schnellstart ist heute gekommen und ich bin endlich wieder, wenn auch noch mit Notlösung, online!

@Bernd M.

Juhu, ich bin endlich online!!!

Aber Telefon habe ich noch nicht, zumindest hab ich nie Nummern bekommen und im Kundenbereich steht noch mein alter Vertrag mit der alten Nummer.

 

edit: Grade gesehen, dass die FritzBox bei der automatischen Konfiguration auch die Rufnummern bekommen hat.... Also alles gut Fröhlich

Nur eben, dass der Auftrag immer noch in Bearbeitung ist.

Hallo @Dominik Helmich,

die Umzugsbestätigung müsste dir per E-Mail zugegangen sein. Dort stehen auch die neuen Rufnummern drin.
Solltest du diese nicht erhalten haben, gebe uns gerne Bescheid, dann schicken wir die Bestätigung noch einmal raus.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.!

Die Nummern habe ich ja mittlerweile gefunden, jetzt geht es darum, dass mein neuer Vertrag in meinem Kundenzentrum nicht angezeigt wird bzw noch immer mein alter Vertrag steht.

Unter Auftragsstatus ist der Auftrag auch noch immer “In Bearbeitung“, alle Punkte außer der Schaltung der Leitung noch immer nicht abgeschlossen.

@Dominik Helmich meine Kollegin @Marita S. ist gerade in ihren wohlverdienten Feierabend gestartet daher melde ich mich kurz zu Wort. Der Auftrag schließt sich in der Regel innerhalb von 3 Tagen automatisch ab, sodass dann auch alles im Kundencenter richtig hinterlegt sein wird. Wenn das am kommenden Montag noch nicht der Fall sein sollte, dann noch mal kurz Bescheid sagen, dann informieren wir die Kollegen der IT, dann machen die das manuell.

Grüße Anne W.