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08.08.2019 14:26
Hallo in die Runde,
meinen Umzug (innerhalb von Bielefeld) hatte ich meinem Anbieter ca. 6 Wochen vor dem Termin mitgeteilt. Eine Woche nach meinem Umzug wunderte ich mich, wieso am Router das DSL-Feld immer noch blinkte. Böses Erwachen: kein Port frei an der neuen Anschrift. Aber keine konkrete Info dazu von meinem Anbieter (nicht Telekom). Unzählige Telefonate, unzählige Schleifen bei meinem Anbieter, aber auch bei der Telekom. Mühsam! Ergebnis Sonderkündigungsrecht, d. h. KEIN Telefonanschluss, KEIN Internetzugang.
Hurra
In einem Telekom Shop wurde mir - u.a. - durch die Blume gesagt, wenn ein Auftrag bei der Telekom, dann dauert es vielleicht ... 90 Tage.
Hallo??!!
Woran bin ich jetzt? Hüttchenspiel der Provider?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.09.2019 13:51 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 13:53 durch den Autor
Ein freudiges Ereignis habe ich: a) komme über den Router, also Internet b) kann telefonieren
Fazit: 4 Techniker für ein Problem! Wenn Mann gemessen hätte, hätte es auch 1 Mann geschafft.
Diese belächelte galvanische Messung hatte schon den richtigen Hinweis gegeben. Immerhin fehlten knapp 100 Meter zum Funktionieren. Sagte der Techniker.
Erste Maßnahme des Technikers: die olle TAE gegen eine moderne, gesicherte ausgetauscht. Routine.
Zu den ca. 100 fehlenden Metern: die Leitung von Außen zum APL war ok. Hatte der Techniker vor seinem Hausbesuch gemessen. Leitung vom APL zur TAE war aber tot. Wieso? Runter in den Keller zur APL.
Nunja, der erste Techniker (am 3.9.2019) soll
a) "was" (?) nicht in Gänze angeschlossen haben
b) am falschen PIN (lt. Doku) "rumgewerkelt" haben
c) der heutige Techniker führte es mir zwecks Messung vor (der richtige PIN zeigte 9,4 (Volt?), der falsche - meiner - 0
Er sprach von einer nicht eindeutigen Dokumentation für dieses Haus, was aber der Telekom bekannt sei. Im Treppenhaus begegneten wir eine Mitbewohnerin, die ebenfalls über eine Störung klagt. Nicht meine Baustelle.
An der APL: PIN 8 (meine TAE) korrespondierte nicht mit meiner Leitung nach draußen, was im Display des Gerätes zu sehen war. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war "was" mit PIN 7. Es mussten 2 Drähte gezogen werden, "anspitzen" und neu verlöten. Noch mal Kontakte testen und Signal auf PIN 8 war da.
Ab nach oben, TAE messen = ok, Router neu starten = warten.... DSL Leuchte stabil, WLAN ok, Netzwerk wachrütteln mit PC Neustart.
Wusch! Automatische Verbindung mit Netzwerk über FritzBox 7390 und .. D´ACCORDO
Hurra. Ende der Geschichte.
Dein Ansprechpartner ist ausschließlich dein Anbieter.
Nur der kann mit der Telekom bzgl. seiner Kunden kommunizieren.
Die Telekom kann und darf nicht direkt mit den Kunden anderer Anbieter in Kontakt treten.
Wenn dein Anbieter nicht liefern kann, käme eine Sonderkündigung gem. § 46 Abs. 8 TKG in Frage.
08.08.2019 14:34
@tassefee schrieb:Hallo in die Runde,
meinen Umzug (innerhalb von Bielefeld) hatte ich meinem Anbieter ca. 6 Wochen vor dem Termin mitgeteilt. Eine Woche nach meinem Umzug wunderte ich mich, wieso am Router das DSL-Feld immer noch blinkte. Böses Erwachen: kein Port frei an der neuen Anschrift. Aber keine konkrete Info dazu von meinem Anbieter (nicht Telekom). Unzählige Telefonate, unzählige Schleifen bei meinem Anbieter, aber auch bei der Telekom. Mühsam! Ergebnis Sonderkündigungsrecht, d. h. KEIN Telefonanschluss, KEIN Internetzugang.
Hurra
In einem Telekom Shop wurde mir - u.a. - durch die Blume gesagt, wenn ein Auftrag bei der Telekom, dann dauert es vielleicht ... 90 Tage.Hallo??!!
Woran bin ich jetzt? Hüttchenspiel der Provider?
Was glaubst du denn? Dass die Telekom nur für dich eine völlig unwirtschaftliche und kostenintensive Porterweiterung am DSLAM durchführt?
Willkommen in 2019, wo der Internet-Anschluss eben nicht zur Grundversorgung gehört.
Dass mit den 90 Tagen halte ich aber auch nur für nen geschätzten Wert.
Würde mich an deiner Stelle mal nach ner LTE-Lösung umschauen, sollte in Bielefeld ja möglich sein.
VG
08.08.2019 14:37
Zu deinem jetzigen Anbieter können wir dir leider nicht weiter helfen.
Handelte es sich beim Umzug um ADSL oder VDSL?
Wenn VDSL nicht geht, wäre ADSL u.U. noch möglich.
08.08.2019 14:40
Herr Bödefeld - mir reicht - wie bisher DSL 16000. Das wäre dann ADSL?
Danke und Grüßle von der Tasse Tee
08.08.2019 14:42
@tassefee schrieb:Herr Bödefeld - mir reicht - wie bisher DSL 16000. Das wäre dann ADSL?
Danke und Grüßle von der Tasse Tee
Ja, das meinte er. Kannst du aber auch vergessen, denn das hätte man dir garantiert im Telekom-Shop schon längst angeboten, falls es möglich sein sollte.
@Gelöschter Nutzer so wie es aussieht, ist er gerade komplett ohne Anbieter
VG
Dein Ansprechpartner ist ausschließlich dein Anbieter.
Nur der kann mit der Telekom bzgl. seiner Kunden kommunizieren.
Die Telekom kann und darf nicht direkt mit den Kunden anderer Anbieter in Kontakt treten.
Wenn dein Anbieter nicht liefern kann, käme eine Sonderkündigung gem. § 46 Abs. 8 TKG in Frage.
08.08.2019 14:46
@Strausenmaker schrieb:@Gelöschter Nutzer so wie es aussieht, ist er gerade komplett ohne Anbieter
Ist die Sonderkündigung schon durch?
Ich habe solche Fälle zum Glück noch nicht selbst erlebt.
08.08.2019 14:48
@tassefee schrieb:Unzählige Telefonate, unzählige Schleifen bei meinem Anbieter, aber auch bei der Telekom. Mühsam! Ergebnis Sonderkündigungsrecht, d. h. KEIN Telefonanschluss, KEIN Internetzugang.
@Gelöschter Nutzer liest sich für mich schon so, vor allem, weil er ja auch schon im T-Shop nen Anschluss beauftragen wollte.
VG
08.08.2019 14:53
Ob ihr es glaubt oder nicht: ich (weiblich) habe mit 1und1 gesprochen, telefoniert, geschrieben UND mit der Telekom gesprochen, telefoniert und geschrieben. Mit Kundennummer u.s.w. meines Vormieters.
Sonderkündigung zum 02.09.2019 ist erledigt, d. h. angenommen vom "besten Service" der Welt = 1und 1
War im Telekom Shop zur Beratung. Vermutlich falschen Shop erwischt. Discounterverhalten
Ja, ich bin völlig ohne. Bis auf lahmen Handyempfang ...
08.08.2019 14:55 Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 14:57 durch den Autor
@Strausenmaker schrieb:@Gelöschter Nutzer liest sich für mich schon so, vor allem, weil er ja auch schon im T-Shop nen Anschluss beauftragen wollte.
Dann soll sich @tassefee mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.
Vielleicht bietet man ihr eine Übergangslösung via Funk an — sofern verfügbar.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk
☎️ (08 00) 3 30 10 00
08.08.2019 14:57
#Strausenmaker bitte sorgfältig lesen
"... weil er ja auch schon im T-Shop nen Anschluss beauftragen wollte"
Nein, SIE hat nirgends geschrieben, dass SIE einen Anschluss beauftragen wollte. Richtig ist: SIE wollte vor Ort bei der Telekom weitere Infos einholen. Da wurde IHR gesagt, dass es bei einem Auftrag ... so umme 90 Tage dauern könnte.
Aber vielen Dank fürs Beteiligen
08.08.2019 15:01
Herr von Bödefeld:
ist alles bereits geschehen. Kein Angebot, keine Alternativ, null Bock
08.08.2019 15:05
@tassefee du hast von mir oben schon die Lösung für dein Problem bekommen: Internet via LTE.
Dass dir das nicht passt ist klar, ich kann im übrigen deine Frustration sehr wohl verstehen, würde mir nicht anders gehen.
Es bringt aber nix jetzt bei zig Anbietern sich immer wieder dieselbe Abfuhr einzuhandeln, deshalb sieh dich lieber früher als später nach Alternativen um.
Vg
08.08.2019 15:07 Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 15:08 durch den Autor
@tassefee schrieb:Herr von Bödefeld:
ist alles bereits geschehen. Kein Angebot, keine Alternativ, null Bock
Dann hinterlege mal bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil.
Vielleicht hat ja noch das @Telekom-hilft-Team eine Lösung in petto.
Ansonsten könntest du dir auch vorübergehend einen Surfstick mit Prepaidkarte zulegen.
Keine wirklich gute Option, aber erstmal ein Anfang.
Ich mußte da vor einigen Jahren auch durch. -.-
08.08.2019 15:10
@Strausenmaker
habe mich auch nach LTE umgeschaut, z. B. bei Congstar. Würde es für einen Monate erst einmal probieren wollen. Ist der Anbieter aber nicht wirklich "verrückt" nach ...
Ich weiss sogar, wie ich mein Handy als Hotspot einrichten kann - freu. Nachteil: ist so langsam, dass ich zu Fuss schneller im Versandhaus bin
08.08.2019 15:14
#Herr von Bödefeld
und auch als Hinweis für hilfreiche TelekomGeister vom Dienst: alles im Profil hinterlegt. Nur keine Kundennummer, weil ich (noch nicht und wieder) Telekom Kundin bin.
Übrigens: 50 Euronen im Monat sind mir deutlich zu viel.
08.08.2019 15:24
@tassefee schrieb:#Herr von Bödefeld
...
Übrigens: 50 Euronen im Monat sind mir deutlich zu viel.
Umso schlechter die Versorgung desto höher die Kosten.
Ist leider so und läßt sich auch nicht ändern.
Mir persönlich wären 50 Euro im Monat aber auch zu viel.
Aber was will man machen, wenn nichts geht?
08.08.2019 15:25
08.08.2019 15:32
#Lorenz S
Bitte ins Profil schauen
08.08.2019 15:35 Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 15:36 durch den Autor
@tassefee schrieb:
#Lorenz S
Bitte ins Profil schauen
Biite noch mals ausfüllen und speichern nicht vergessen!
Bis jetzt scheint nichts im Profil zu stehen.
Hier geht übrigens zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn erledigt, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
08.08.2019 15:36
@tassefee schrieb:#Lorenz S
Bitte ins Profil schauen
Deine Rufnr. wurde scheinbar nicht gespeichert.
Deine Profilinformationen sind leer.
Bitte nochmal versuchen.
08.08.2019 19:14
Habe alles eingetragen ??? und kann es sehen
Außer einer KundenNr. - noch bin ich es nicht
08.08.2019 19:24
@tassefee schrieb:
Habe alles eingetragen ??? und kann es sehen
Außer einer KundenNr. - noch bin ich es nicht
@Lorenz S. jetztertle...
09.08.2019 13:22
09.08.2019 15:25
Hallo @tassefee,
habe gerade versucht Sie zu erreichen; leider Fehlanzeige. Ich versuche es später noch einmal.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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