Gelöst
Umzug von Telekom Anschluss
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin leider mit dem umzugsservice nicht so ganz zufrieden bzw. stehe ich vor einem Problem mit selbigen.
Ich habe zum 01.07 eine neue Wohung angemietet, selbige werde ich in einer Woche beziehen. Leider ist es seit unterschrift des Mietvertrages (02.05.19) nicht möglich den Umzugsservice meines bestehenden VDSL 100 Mbits Vertragen zu veranlassen.
Laut Verfügbarkeit ist an der neuen Adresse entsprechend die selbe geschwindigkeit verfügbar, sobald ich jedoch den Umzug online einkippen möchte komtm die Fehlermeldung das lediglich 50 mbit verfügbar sei und ich somit ein downgrade meiner Leitung vollziehen soll.
Mein Problem ist es das ich als Außendiest Mitarbeiter im Home Office auf einen Internetanschluss angewiesen bin um entsprechend mein Lebensunterhalt zu verdienen. Mit einer langsameren Leitung ist das Remote arbeiten mit großen Datenmengen leider sehr uneffizient.
Ich weiß das aktuell eine Leitung augenscheinlich belegt sein soll von der EWE Tel, der Vertrag zu dieser Leitung ist aber lt. vormieterin seit dem 01.07 umgezogen zu der neuen Adresse der vorherigen Bewohnerin.
Wie kommen wir hier nun am gescheitesten ans Ziel um entweder die "blockierte Leitung" wieder frei zu bekommen bzw. gibt es einen anderen Weg?
Danke für eine kurze Info oder einen Lösungsvorschlag!
VG
385
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
750
0
13
679
0
3
1057
0
2
vor 3 Jahren
1242
0
3
vor 6 Jahren
Aufs Team warten.
Velleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
naja bei einem "neu Anschluss" sind 100 Mbit buchbar an der Adresse ... nur beim umziehen der Leitung eben nicht
Antwort
von
vor 6 Jahren
naja bei einem "neu Anschluss" sind 100 Mbit buchbar an der Adresse ...
naja bei einem "neu Anschluss" sind 100 Mbit buchbar an der Adresse ...
Möglicherweise sind die bestellbar - ob die auch bereitgestellt werden können oder ob Du dann ein "Sorry, geht leider nicht" erhältst ist eine ganz andere Sache.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gibst du bei der Umzugsbuchung die Vormieterin an? Wenn ja, lass einfach mal weg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Einfach telefonisch mit dem Kundenservice klären, wenn dort aber VDSL 50 verfügbar ist und auch gebucht werden kann, hat das mit der Leitung der Vormieterin nix zutun. Es ist ja ne Leitungsführung frei die in die Wohnung geschaltet werden kann, also gibt es kein VDSL 100 wegen den Trennungsbedingungen.
Wenn dir VDSL 50 nicht reichen, sprich deinen Geschäftskundenberater einfach mal an. Es gibt die DeutschlandLAN auch als Hybrid oder du lässt dir einfach ne DeutschlandLAN Connect IP schalten, an der wäre dann auch ne Vernetzung per VPN erlaubt.
0
vor 6 Jahren
wie gerade Besprochen melde ich mich später nach den Sport bei dir. Zur Entwarnung, ja die aktuell belegte Leitung gibt VDSL 100 her. Aber wie wir damit umgehen, sprechen wir später in Ruhe durch. Denn eine LTE Übergangslösung ist bei deiner Remote Arbeit mit Datenvolumen ja keine Übergangslösung.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
0
vor 6 Jahren
wie Besprochen warten meine Kollegen nun auf deine Rückmeldung bezüglich der netten Vormieterin, um dann entsprechend zu schauen, ob wir da noch was machen können. Denn so bekommen wir die Leitung nicht so einfach frei, solang die noch durch den anderen Anbieter geblockt wird.
Solltest du erst nach Freitag schreiben, hören wir uns erst nach meinen Urlaub ab den 23. wieder. Aber keine Sorge, die Kollegen und Experten aus dem Wechsler Bereich stehen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite um auch die offenen Fragen abzuklopfen.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @René J.,
dir Wünsche ich erstmal einen schönen Urlaub!
Leider hat die Antwort vom Vormieter mehr zeit in Anspruch genommen als erwartet, der Anschluss lief wie bereits geschildert über die EWE TEL und ist fristgerecht (4 Wochen vor dem Umzug) durch die Vertragsnehmer bei EWE TEL entsprechend zum Umzug an die neue Adresse gemeldet worden. Die Herrschaften haben bereits seit dem 01.07. Ihren Anschluss in der neuen Adresse, leider weiß der Leitungsbesitzer - Telekom - noch nichts offiziell von der Freigabe der Leitung/des Ports um auch die verfügbaren 100 Mbit an den neuen Bewohner - mich - zu liefern.
Meine Frage daher, ist jemand aus dem Wechsler-Team hier im Forum unterwegs oder kennt wen, der wen kennt, damit wir hier noch einmal von einer anderen Seite an den ehemaligen Provider appelieren können die Leitung/den Port freizugeben?
vielen Dank, ich freu mich auf eure Antwort!
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe gerade nochmal versucht, dich zu erreichen. Mein Kollege hatte eine gute Idee, am besten sprechen wir nochmal kurz. Wann passt es dir gut?
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Martina H. kann los gehen 😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe, wie besprochen, den Umzug einmal ohne die Vormieterleitung an die Kollegen der Technik gesendet und warte auf eine Rückmeldung. Sobald ich was höre, sage ich dir direkt Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @Martina H.,
ich habe gerade deinen Anruf gesehen, das sind prima Neuigkeiten und der Termin passt auch!
vielen Dank fürs Kümmern! 😃
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Ich habe tolle Neuigkeiten: Der Umzug kann zum 16. Juli 2019 durchgeführt werden, der Kollege kommt zwischen 12:00 und 18:30 Uhr zu dir nach Hause. Ich hoffe, der Termin passt für dich - es war der nächstmögliche. Sollte es nicht passen, sag mir doch bitte kurz Bescheid, dann telefonieren wir nochmal dazu.
Viele Grüße
Martina H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von