Umzug

Gelöst

Ich habe für meine Mutter einen Umzug beauftragt sogar 4 Wochen vorher. Kupfer Anschluss 16 Mb sogar auf 50 aufgestockt also direkt 2 Jahre Verlängerung. Ein paar Tage vor Umschaltung kommt eine sms mit Fragen. Ist ein Glasfaser Modem in der Wohnung vorhanden? Ja oder nein. Habe ich verneint und mich ziemlich gewundert. Ich hatte kein Glas bestellt. Man konnte aber nirgendwo antworten oder etwas zurückschreiben. Am Tag des Umzugs ruft der Techniker an und erklärt dann das Glas nicht möglich ist . Ich sage habe ich auch nicht bestellt. Er ja das muss jetzt neu beauftragt werden . Kann eine Woche dauern ! Na toll. Nach 5 Tagen immer noch keine neue Mail. Wie kann man so mit Kunden umgehen? Meine Mutter ist 92 wohnt alleine und hatte auch einen Hausnotruf. 

Das kann doch alles nicht wahr sein. Was kann ich tun? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin @Hausmeisterklaus,

ja, nun geht alles klar. Fröhlich Am 10. Juni ist der Anschluss endlich wieder funktionsfähig. 

@HAMAPA
Ein sogenannter Troubleshooter bietet Mitarbeitern (und ehemaligen Kollegen) die Möglichkeit, Anliegen von Freunden und Bekannten schnell und unkompliziert beim richtigen Bearbeiter zu platzieren. Über diesen Weg hatte sich @Hausmeisterklaus  auch "bei uns" gemeldet. 

Viele Grüße & alles Gute
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist denn vor Ort 50 Mbit/s über CuDA möglich oder gibt es für diese Geschwindigkeiten in der Wohngegend doch einen Glasfaser-Anschluss?

@Hausmeisterklaus 

Zur Zeit des Glasfaserausbaus gibt es zwischen Dokumentationen in den Datenbanken der Buchungssysteme und Leitungsführungssysteme leider noch vereinzelnd Überschneidungen und es passt nicht auf Anhieb Alles zusammen.

 

Das hat jedoch nichts mit "Umgang mit dem Kunden" zu tun...

Die Systeme im Hintergrund sind dafür einfach zu komplex... 

 

Aber da Du die Daten schon mal im Profil hinterlegt hast, werde ich dafür mal die Teamis ins Boot rufen

 

 

Hallo, es sind nicht meine Daten. Es geht um den Anschluss meiner Mutter.


@Hausmeisterklaus  schrieb:
Hallo, es sind nicht meine Daten. Es geht um den Anschluss meiner Mutter.

@Hausmeisterklaus 

Die Kundennummer Deiner Mutter ist da auch richtig platziert...

Als Rückrufnummer sollte da jedoch Deine eingetragen werden, damit die Teamis direkt mit Dir kommunizieren können.
Mit Deiner Mutter wäre da die Kommunikation zum Problem leicht kompliziert *denk*

Hier im Forum bin ich mit meinen Daten und meinem Anschluss angemeldet da kann also niemand die Daten meiner Mutter finden

@Hausmeisterklaus 

Du kannst hier im Forum im Profil Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
Die Kundennummer Deiner Mutter eintragen und Deine Rückrufnummer belassen (Klick auf "Sichern" nicht vergessen).

Das behältst Du temporär bis zur Lösung des Problems erst mal so bei...

Dann können die Teamis an Hand der Kundennummer auf den Vertrag Deiner Mutter zugreifen und Dich unter Deiner Rückrufnummer kontaktieren... ‌‌

Damit das Team sich ein Bild machen kann, solltest du im Feld "Weitere Informationen" die Daten deiner Mutter eintragen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Telekom hilft Team
Hallo @Hausmeisterklaus,


bitte hinterlegen Sie Ihre Rückrufnummer im Nutzerprofil und geben und dann hier Bescheid.
Wir melden uns so schnell es geht bei Ihnen. Wenn es Ihnen passt auch heute Abend noch.


Grüße Detlev K.

Schon hinterlegt 

@Detlev K.  Ping

Telekom hilft Team
Hallo @Hausmeisterklaus,

ich bedanke mich für das nette Gespräch. Wir verbleiben erst einmal so wie besprochen.
Am Montag werde ich weitere Schritte einleiten.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
@Hausmeisterklaus,

ich habe eine Kollegin angeschrieben die morgen Nachmittag im Dienst ist und ihr den Fall beschrieben.
Dann können wir unsere Offensive ggf. schon morgen starten und nicht erst am Montag.


Grüße Detlev K.

Vielen Dank 👍

Guten Abend @Hausmeisterklaus,

nun meldet sich die besagte Kollegin zu Wort. Fröhlich

Da Sie Ihre Anfrage über mehrere Kontaktwege gestellt haben, ist der Vorgang nun doppelt in Arbeit. Wir müssen also aufpassen, dass wir nicht parallel arbeiten und uns intern ggf. selber Steine in den Weg legen. Ich muss daher erst Rücksprache mit den Kollegen halten und dann können wir handeln. Es wird auf jeden Fall auf eine Rückabwicklung des Umzuges hinauslaufen, mit anschließender Neubuchung der Kupferleitung. Wir melden uns asap zurück.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Hallo und vielen Dank schon mal

Hallo zurück @Hausmeisterklaus.

Ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass der Kollege den Fall nun bearbeitet hat. Im Laufe des Tage bekommen Sie dann eine Auftragsbestätigung mit Schaltungstermin (auf Kupfer). Ich schaue morgen noch mal ins System und melde mich hier zurück.

Bis dahin, sonnige Grüße
Ina B.

Hallo, hatte das Gespräch mit troubleshooter. Sollte wohl klar gehen . Danke trotzdem für die Mühe 


@Hausmeisterklaus  schrieb:
Hallo, hatte das Gespräch mit troubleshooter.

?????

Lösung

Moin @Hausmeisterklaus,

ja, nun geht alles klar. Fröhlich Am 10. Juni ist der Anschluss endlich wieder funktionsfähig. 

@HAMAPA
Ein sogenannter Troubleshooter bietet Mitarbeitern (und ehemaligen Kollegen) die Möglichkeit, Anliegen von Freunden und Bekannten schnell und unkompliziert beim richtigen Bearbeiter zu platzieren. Über diesen Weg hatte sich @Hausmeisterklaus  auch "bei uns" gemeldet. 

Viele Grüße & alles Gute
Ina B.

Gelöschter Nutzer

@Ina B.  schrieb:
Ein sogenannter Troubleshooter bietet Mitarbeitern (und ehemaligen Kollegen) die Möglichkeit, Anliegen von Freunden und Bekannten schnell und unkompliziert beim richtigen Bearbeiter zu platzieren.

Die bezahlen dann sich auch etwas mehr für diese Vorzugsbehandlung @Ina B. 

Ist das so etwas wie der Privatpatient beim Arzt?

Oder ist das bei Mitarbeiter-Sondertarifen inclusive und nur ich Otto Halbdackel zahle das mit meinem Normalbeitrag?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die bezahlen dann sich auch etwas mehr für diese Vorzugsbehandlung @Ina B. 

Ist das so etwas wie der Privatpatient beim Arzt?

Oder ist das bei Mitarbeiter-Sondertarifen inclusive und nur ich Otto Halbdackel zahle das mit meinem Normalbeitrag?


Genau diese Diskussion ist der Grund, warum Firmeninterna nichts draußen zu suchen haben.