Unannehmbare ping Zeiten

Gelöst
Ich hatte wochenlang ping-Zeiten die unabhängig der Tageszeit zwischen 40ms-60ms lagen. Damit war die Internet Nutzung, einschließlich Skypen, teamspeak, online games usw. problemlos möglich.

Wie ich aus der tracerroute sehe, werden meine Anfragen seit 2-3 Tagen über einen Backbone geroutet, der den Ping von vormals 10-20 auf 150-200 treibt.

Die IP des Backbones ist: 62.157.249.50 => ist ein Telekom...

Bei einem Lauf von vor 14 Tagen kam alle 2-3 Minuten ein rerouting über andere Server und der Ping blieb konstant bei 40ms-55ms.

Seit diesem Problem erfolgt kein Rerouting mehr und besagter vorherig erwähnter Server steht statisch da und erzeugt Lags und Packet Losses...

Was ist hier los? Entweder ist der eigentliche Router über den die Pakete gehen sollen hinüber/ausgefallen oder die Putzfrau is grad dabei, die Routingtabellen im Excel zu pflegen...

Ich möchte jetzt nichts hören, dass meine Bandbreite ja stimmt. Das ist nicht Geschwindigkeit, hier geht es um die Ping / Latenzzeiten. So ist mein Anschluss fast unbrauchbar…

Abhilfe? Geht es anderen auch so?

Gruß MB
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

In Abhängigkeit vom Datenverkehr und der verfügbaren Bandbreite an einem Knotenpunkt kann es zu Engpässen im Datenverkehr von einem Internet-Serviceprovider zu einem anderen kommen. So können unterschiedliche Downloadraten oder Antwortzeiten zu einem Dienst zu unterschiedlichen Tageszeiten entstehen, wenn der Datenverkehr über einen Internet-Knoten geführt wird.
Kommt es aufgrund von Überlastsituationen zu Engpässen bei Übergängen zu Providern, über die der Server erreicht werden muss, wird sich die Ping-Laufzeit verschlechtern, da Pakete am Netzübergang zum anderen Provider in einer Queue (Warteschlange) sequentiell abgearbeitet werden müssen. In einem solchen Fall sind wir bestrebt, mit dem jeweiligen Netzbetreiber eine Aufrüstung der Verbindungen zu erreichen. Eine einseitige Lösung allein durch die Telekom ist in einem solchen Fall nicht möglich. Lediglich das Umrouten des Verkehrs kann ggf. zu einer temporären Entschärfung der Situation führen.

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


Hallo zusammen,
ich bin wohl nicht der einzige der von den Pingzeiten betroffen ist.

Ist denn eine Lösung in sicht?


Huhu!

Hö hö... nö!
Route zu Bioware halt, ist schon seit mindestens 3 Jahren so.

Mal nen mtr -u 159.153.72.252 gemacht.
Packets Pings
Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. xxx.xxx.xxx.xxx 0.0% 234 3.8 3.6 2.5 3.9 0.1
2. 87.186.236.62 0.0% 234 8.4 7.8 3.8 11.8 2.3
3. 62.157.249.78 11.5% 234 208.1 27.4 3.8 272.3 53.7
4. ae-11-11.car1.Hamburg1.Level3.net 1.3% 234 32.1 54.1 31.7 320.1 52.4
5. ae-4-4.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net 0.0% 234 31.7 32.4 31.7 41.9 1.5
6. ae-24-24.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net 0.0% 234 32.9 33.3 31.7 60.5 3.1
ae-23-23.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net
ae-21-21.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net
ae-22-22.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net
7. ae-45-45.ebr1.Amsterdam1.Level3.net 0.0% 234 32.0 32.5 31.7 53.9 2.7
ae-47-47.ebr1.Amsterdam1.Level3.net
ae-46-46.ebr1.Amsterdam1.Level3.net
ae-48-48.ebr1.Amsterdam1.Level3.net
8. ae-42-42.ebr2.London15.Level3.net 0.0% 234 32.9 32.4 31.6 42.1 0.9
ae-41-41.ebr2.London15.Level3.net
ae-43-43.ebr2.London15.Level3.net
ae-44-44.ebr2.London15.Level3.net
9. ae-5-5.car1.Dublin1.Level3.net 1.3% 233 32.2 45.0 32.0 212.5 33.4
10. 213.242.106.234 0.0% 233 35.8 35.5 35.2 35.9 0.1
11. 159.153.72.53 0.0% 233 35.5 35.4 35.2 36.0 0.1
12. ???

Gruß
Habe hier einen Vergleich zwischen zwei VDSL-Anschlüssen:

Telekom VDSL 50:

Routenverfolgung zu keyweb.de
über maximal 30 Hops:

1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box
2 19 ms 18 ms 19 ms 217.0.118.129
3 22 ms 21 ms 21 ms 87.186.237.2
4 24 ms 23 ms 23 ms 217.239.39.26
5 46 ms 46 ms * 62.157.250.74
6 49 ms 43 ms 43 ms ae-3-80.edge7.Frankfurt1.Level3.net
7 58 ms 59 ms 59 ms KEYWEB-AG.edge7.Frankfurt1.Level3.net
8 51 ms 51 ms 51 ms vl4005.po1.c6500th.keyweb.de
9 49 ms * 49 ms www.keyweb.de

Easybell VDSL 50:

Routenverfolgung zu keyweb.de über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 19 ms 19 ms 19 ms 62.27.93.145
3 19 ms 19 ms 22 ms 62.27.94.245
4 19 ms * 19 ms 62.27.94.173
5 23 ms 23 ms 23 ms de-cix.f.de.megabit.at
6 23 ms 22 ms 23 ms vl4005.po1.c6500th.keyweb.de
7 23 ms 23 ms * www.keyweb.de

Die Pingzeiten sehen jetzt beim Telekomanschluss nicht so schlecht aus, aber Downloadgeschwindigkeiten von Server bei Keyweb sind relativ schlecht. (Ca. 2 MBit/s) Wobei morgens bis mittags alles rund läuft und die max. Geschwindigkeit des Anschlusses erreicht wird.

Am easybell-Anschluss erreiche ich selbst abends ca. 80 MBit/s!

Meine Schlussvolgerung: Zwischen der Telekom und Level3 muss es einen Engpass geben.
Gerade eben extrem schwankende Pings an einem Telekompunkt.
Der Knotenpunkt 62.157.251.210 gehört laut Internetrecherche zu euch.

Test 1:
Routenverfolgung zu eu4-slave-162.worldoftanks.eu
ber maximal 30 Abschnitte:
0 rechner
1 box
2 87.186.225.24
3 217.0.90.130
4 194.25.6.149
5 * 62.157.251.210
6 eu4-slave-162.worldoftanks.eu

Berechnung der Statistiken dauert ca. 150 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 rechner
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% box
0/ 100 = 0% |
2 18ms 16/ 100 = 16% 16/ 100 = 16% 87.186.225.24
0/ 100 = 0% |
3 23ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.0.90.130
0/ 100 = 0% |
4 32ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 194.25.6.149
48/ 100 = 48% |
5 --- 100/ 100 =100% 52/ 100 = 52% 62.157.251.210
0/ 100 = 0% |
6 38ms 48/ 100 = 48% 0/ 100 = 0% eu4-slave-162.worldoftanks.eu

Ablaufverfolgung beendet.


Test 2:
Routenverfolgung zu eu4-slave-162.worldoftanks.eu
ber maximal 30 Abschnitte:
0 rechner
1 box
2 87.186.225.24
3 217.0.90.130
4 194.25.6.149
5 62.157.251.210
6 eu4-slave-162.worldoftanks.eu

Berechnung der Statistiken dauert ca. 150 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 rechner
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% box
0/ 100 = 0% |
2 18ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 87.186.225.24
0/ 100 = 0% |
3 20ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.0.90.130
0/ 100 = 0% |
4 32ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 194.25.6.149
26/ 100 = 26% |
5 --- 100/ 100 =100% 74/ 100 = 74% 62.157.251.210
0/ 100 = 0% |
6 32ms 26/ 100 = 26% 0/ 100 = 0% eu4-slave-162.worldoftanks.eu

Ablaufverfolgung beendet.


P.S.: Alleine der Seitenaufbau für die Vorschau dauerte eben geschlagene 97 Sekunden und war unvollständig....
P.P.S.: Alles nochmal gepostet und Seitenaufbau war unter einer Sekunde, hat dann geklappt.
P.P.P.S.: Währenddessen waren weitere pingpaths aktiv und die Losses schwankten exterm zwischen 2% und 100% an dem gleichen Knotenpunkt.
Gerade wollte ich ein paar Webseiten aufmachen, unter anderem auch die von heisec.de (heise.de/security) und dies dauerte wieder ewig (ca. 57s) direkt einen pathping auf heise.de gemacht und siehe da:

Routenverfolgung zu heise.de
ber maximal 30 Abschnitte:
0 rechner
1 box
2 87.186.225.24
3 217.0.90.130
4 217.239.39.26
5 217.243.218.222
6 82.98.102.17
7 212.19.61.13
8 redirector.heise.de

Berechnung der Statistiken dauert ca. 200 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 rechner
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% box
0/ 100 = 0% |
2 34ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 87.186.225.24
0/ 100 = 0% |
3 35ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.0.90.130
0/ 100 = 0% |
4 46ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.239.39.26
36/ 100 = 36% |
5 --- 100/ 100 =100% 64/ 100 = 64% 217.243.218.222
0/ 100 = 0% |
6 53ms 36/ 100 = 36% 0/ 100 = 0% 82.98.102.17
9/ 100 = 9% |
7 44ms 81/ 100 = 81% 36/ 100 = 36% 212.19.61.13
0/ 100 = 0% |
8 49ms 45/ 100 = 45% 0/ 100 = 0% redirector.heise.de

Ablaufverfolgung beendet.

Wieder ein Telekomknotenpunkt an dem effektiv 100% loss entsteht (zwischen zwei Telekompunkten noch dazu....)

Hallo zusammen,

ich bin wohl nicht der einzige der von den Pingzeiten betroffen ist.

Ist denn eine Lösung in sicht?

habe gestern und heute mal verfolgt...

Routenverfolgung zu 159.153.72.252 über maximal 30 Abschnitte

1 2 ms 1 ms 1 ms speedport.ip
2 22 ms 22 ms 22 ms 217.0.118.201
3 26 ms 26 ms 23 ms 87.186.237.230
4 27 ms 26 ms 27 ms hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
5 27 ms 25 ms 25 ms 62.157.249.78
6 51 ms 51 ms 51 ms ae-11-11.car1.Hamburg1.Level3.net

7 51 ms 52 ms 51 ms ae-4-4.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net
8 117 ms 52 ms 51 ms ae-22-22.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net
9 126 ms 54 ms 54 ms ae-45-45.ebr1.Amsterdam1.Level3.net
10 51 ms 51 ms 50 ms ae-42-42.ebr2.London15.Level3.net

11 50 ms 51 ms 51 ms ae-5-5.car1.Dublin1.Level3.net
12 54 ms 54 ms 53 ms 213.242.106.234
13 50 ms 49 ms 50 ms 159.153.72.53
14 57 ms 58 ms 59 ms 159.153.72.252

Ablaufverfolgung beendet.

Routenverfolgung zu 159.153.72.252 über maximal 30 Abschnitte

0 192.168.2.108
1 192.168.2.1
2 217.0.118.201
3 87.186.237.230
4 62.154.32.118
5 62.157.249.78
6 4.69.133.177
7 4.69.133.182
8 4.69.143.186
9 4.69.143.197
10 4.69.167.37
11 4.69.136.89
12 213.242.106.234
13 159.153.72.53
14 159.153.72.252

Berechnung der Statistiken dauert ca. 350 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 192.168.2.108
0/ 100 = 0% |
1 3ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 192.168.2.1
8/ 100 = 8% |
2 24ms 9/ 100 = 9% 1/ 100 = 1% 217.0.118.201
0/ 100 = 0% |
3 25ms 9/ 100 = 9% 1/ 100 = 1% 87.186.237.230
0/ 100 = 0% |
4 27ms 8/ 100 = 8% 0/ 100 = 0% 62.154.32.118
0/ 100 = 0% |
5 --- 100/ 100 =100% 92/ 100 = 92% 62.157.249.78
0/ 100 = 0% |
6 46ms 8/ 100 = 8% 0/ 100 = 0% 4.69.133.177
1/ 100 = 1% |
7 38ms 10/ 100 = 10% 1/ 100 = 1% 4.69.133.182
0/ 100 = 0% |
8 39ms 10/ 100 = 10% 1/ 100 = 1% 4.69.143.186
0/ 100 = 0% |
9 35ms 9/ 100 = 9% 0/ 100 = 0% 4.69.143.197
0/ 100 = 0% |
10 42ms 10/ 100 = 10% 1/ 100 = 1% 4.69.167.37
0/ 100 = 0% |
11 71ms 10/ 100 = 10% 1/ 100 = 1% 4.69.136.89
0/ 100 = 0% |
12 54ms 10/ 100 = 10% 1/ 100 = 1% 213.242.106.234
0/ 100 = 0% |
13 50ms 10/ 100 = 10% 1/ 100 = 1% 159.153.72.53
0/ 100 = 0% |
14 63ms 9/ 100 = 9% 0/ 100 = 0% 159.153.72.252

Ablaufverfolgung beendet.

und heute:

Routenverfolgung zu 159.153.77.188 über maximal 30 Abschnitte

0 PC-Ralf.Speedport_W_921V_1_35_000
1 speedport.ip
2 217.0.118.201
3 87.186.237.226
4 hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
5 62.157.249.78
6 ae-11-11.car1.Hamburg1.Level3.net
7 ae-4-4.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net
8 ae-21-21.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net
9 ae-45-45.ebr1.Amsterdam1.Level3.net
10 ae-41-41.ebr2.London15.Level3.net
11 ae-5-5.car1.Dublin1.Level3.net
12 213.242.106.234
13 159.153.72.42
14 159.153.77.188

Berechnung der Statistiken dauert ca. 350 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 PC-Ralf.Speedport_W_921V_1_35_000

0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% speedport.ip
0/ 100 = 0% |
2 20ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.0.118.201
0/ 100 = 0% |
3 23ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 87.186.237.226
0/ 100 = 0% |
4 25ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
0/ 100 = 0% |
5 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 62.157.249.78
0/ 100 = 0% |
6 46ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ae-11-11.car1.Hamburg1.Level3.net

0/ 100 = 0% |
7 32ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% ae-4-4.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net

0/ 100 = 0% |
8 29ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% ae-21-21.ebr2.Dusseldorf1.Level3.n
et
0/ 100 = 0% |
9 32ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% ae-45-45.ebr1.Amsterdam1.Level3.ne
t
0/ 100 = 0% |
10 39ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ae-41-41.ebr2.London15.Level3.net

0/ 100 = 0% |
11 65ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ae-5-5.car1.Dublin1.Level3.net
0/ 100 = 0% |
12 52ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 213.242.106.234
0/ 100 = 0% |
13 49ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 159.153.72.42
0/ 100 = 0% |
14 48ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 159.153.77.188

Ablaufverfolgung beendet.

Also noch mal die Frage:

Ist Lösung in Sicht?

Noch ein Nachtrag:

Das Problem taucht alle 20 Minuten auf= zb. 10:00, 10:20, 10:40, 11:00, 11:20 usw....



Danke fürs Feedback


Sooooooooooo nachdem ich mir eine Fritzbox geleistet habe und den 921 v in die Verbannung geschickt habe ist alles wieder bestens.

Fehler hatte also der W 921 v Produziert.

Recht vielen dank für einige hilfreiche Kommentare.
mfg
Heute wieder! Level3 stockt. 100% Verluste! So ein Sch***!
Woran liegt das wieder mal? Ist doch langsam etwas nervig.
SPiele WoT. Aber diesmal nicht die WoT Server, sondern Knotenpunkte.

- 217.243.216.202 hope5
- ae-1-60.edge3.Frankfurt1.Level3.net


Wird dieses Problem den gelöst mal?

Heute wieder! Level3 stockt.

Wird dieses Problem den gelöst mal?


Frag doch nach... http://www.level3.com/en/forms/contactus_prim/
Moin Matthias,

war ne weile im Urlaub :).

Vom Rechner wurde alles entfernt was irgendwie stören könnte. Übrig sind das Betriebssystem und World of Tanks. Mit CCleaner aufgeräumt und Festplatte defragmentiert.

Mein Rechner ist direkt am Router angeschlossen Speedport W 921 V


C:\Users\Kalky>tracert login.p1.worldoftanks.eu

Routenverfolgung zu login.p1.worldoftanks.eu über maximal 30 Absch
nitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 22 ms 22 ms 21 ms 217.X.XXX.XXX
3 25 ms 23 ms 23 ms 87.186.195.130
4 22 ms 22 ms 22 ms 62.157.249.78
5 * 29 ms 29 ms ae-11-11.car1.Hamburg1.Level3.net

6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 29 ms 30 ms 30 ms ae-47-47.ebr3.Frankfurt1.Level3.net
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 30 ms 29 ms 29 ms ae-4-90.edge3.Frankfurt1.Level3.net
10 30 ms 30 ms 30 ms WARGAMING-I.edge3.Frankfurt1.Level3.net
11 29 ms 30 ms 29 ms fr2-sl-b92.wargaming.net

Ablaufverfolgung beendet.

WOT ist für mich so nicht mehr spielbar.
Seit gestern ist world of tanks nicht mehr spielbar.


1 1 ms 1 ms 2 ms fritz.box []
2 25 ms 25 ms 25 ms 217.0.119.20
3 25 ms 26 ms 25 ms 87.190.163.106
4 34 ms 34 ms 34 ms hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
5 132 ms 89 ms 83 ms 62.157.249.78
6 38 ms 38 ms 39 ms ae-11-11.car1.Hamburg1.Level3.net

7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 40 ms 39 ms 39 ms ae-46-46.ebr3.Frankfurt1.Level3.net
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 93 ms 39 ms 39 ms ae-4-90.edge3.Frankfurt1.Level3.net
11 39 ms 38 ms 39 ms WARGAMING-I.edge3.Frankfurt1.Level3.net
12 40 ms 40 ms 39 ms fr2-sl-b122.wargaming.net
Antwort der Kunden-Hotline nach 26 Minuten Wartezeit ( Frau Ortlieb): "Wir können da nichts machen."

Heißt, Kunde es ist Dein Problem, wir bekommen ja unser Geld.

Service-Wüste-Deutschland
ich hatte vor wochen nen konstanten ping zwischen 37-60ms

nun sieht es so aus:


Routenverfolgung zu 79-110-83-70.gfsrv.net ber maximal 30 Abschnitte:

1 222 ms 124 ms 38 ms speedport.ip
2 140 ms 401 ms 161 ms 217.0.117.123
3 676 ms 328 ms 50 ms 87.186.193.214
4 197 ms 223 ms 78 ms 217.239.37.154
5 234 ms 518 ms 557 ms 80.157.131.231
6 201 ms 112 ms 424 ms vl17.gf-txx.as47195.net
7 621 ms 205 ms 214 ms 79-110-83-70.gfsrv.net

Ablaufverfolgung beendet.


Ping wird ausgef hrt f r 79.110.83.70 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 79.110.83.70: Bytes=32 Zeit=213ms TTL=122
Antwort von 79.110.83.70: Bytes=32 Zeit=111ms TTL=122
Antwort von 79.110.83.70: Bytes=32 Zeit=313ms TTL=122
Antwort von 79.110.83.70: Bytes=32 Zeit=316ms TTL=122

Ping-Statistik f r 79.110.83.70:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 111ms, Maximum = 316ms, Mittelwert = 238ms



Routenverfolgung zu 79-110-83-70.gfsrv.net
ber maximal 30 Abschnitte:
0 Kanori-PC.Speedport_W_723V_1_32_000
1 speedport.ip
2 217.0.117.123
3 87.186.193.214
4 217.239.37.154
5 80.157.131.231
6 vl17.gf-txx.as47195.net
7 79-110-83-70.gfsrv.net

Berechnung der Statistiken dauert ca. 175 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Kanori-PC.Speedport_W_723V_1_32_000
0/ 100 = 0% |
1 354ms 5/ 100 = 5% 5/ 100 = 5% speedport.ip
0/ 100 = 0% |
2 302ms 83/ 100 = 83% 83/ 100 = 83% 217.0.117.123
0/ 100 = 0% |
3 458ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% 87.186.193.214
0/ 100 = 0% |
4 546ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.239.37.154
4/ 100 = 4% |
5 --- 100/ 100 =100% 96/ 100 = 96% 80.157.131.231
0/ 100 = 0% |
6 --- 100/ 100 =100% 96/ 100 = 96% vl17.gf-txx.as47195.net
0/ 100 = 0% |
7 497ms 4/ 100 = 4% 0/ 100 = 0% 79-110-83-70.gfsrv.net

Ablaufverfolgung beendet.


updates werden immer abgefragt und überflüssige hintergrundprogramme sind via tuneup immer deaktiviert und router weiß gott, schon so oft neu gestartet, dass ich eigtl noch froh sein kann, dass das dingen noch hele ist >:/

bin mal gespannt, ob sich hier einer der telekomvertretenden herren meldet.


Heute wieder! Level3 stockt.

Wird dieses Problem den gelöst mal?


Frag doch nach... http://www.level3.com/en/forms/contactus_prim/

Das ist nicht Aufgabe des Endkunden sondern der Telekom.
Wir haben einen Vertrag für den Internetzugang mit der Telekom.
Diese hat Routingverträge mit den anderen Backboneanbietern. Wenn also etwas bei denen nicht passt und die Telekom über die anderen routet und nicht ihr Backbone benützt/benützen kann, liegt es an ihr das zu klären.

Das ist nicht Aufgabe des Endkunden sondern der Telekom.


Wie schon so oft geschrieben:

Der Telekom kann das ziemlich egal sein.
In den Verträgen werden keine Vereinbarungen für die Verfügbarkeit, Latenz und Performance zu Horst XYZ getroffen.

Ganz überspitzt gesagt, ist es nicht die Aufgabe der Telekom dafür zu sorgen, dass du einen Reisbauer in China mit xyz Mbit/s und nen xyz Ping erreichen kannst.

Es ist Aufgabe des Contentanbieters dafür zu sorgen, dass er sich einen Peeringpartner wählt, der seine Anforderungen erfüllt. Wenn der Contentanbieter nur für 10MBps als Link nach Deutschland bezahlt, muss er auch nicht erwarten, mehr als 10MBps zu kriegen.

Da hilft auch kein jammern, jeder bekommt in der Marktwirtschaft nur soviel, für wie viel er auch bezahlt.


Das ist nicht Aufgabe des Endkunden sondern der Telekom.


Wie schon so oft geschrieben:

Der Telekom kann das ziemlich egal sein.
In den Verträgen werden keine Vereinbarungen für die Verfügbarkeit, Latenz und Performance zu Horst XYZ getroffen.

Ganz überspitzt gesagt, ist es nicht die Aufgabe der Telekom dafür zu sorgen, dass du einen Reisbauer in China mit xyz Mbit/s und nen xyz Ping erreichen kannst.

Mit dem Unterschied, dass es hier nicht um den Reisbauer in China geht, sondern um große Internetknoten (DE-CIX, AMS-IX, INEX etc.) innerhalb der EU. Und da sollte man schon eine gewisse Performance erwarten dürfen.


Es ist Aufgabe des Contentanbieters dafür zu sorgen, dass er sich einen Peeringpartner wählt, der seine Anforderungen erfüllt. Wenn der Contentanbieter nur für 10MBps als Link nach Deutschland bezahlt, muss er auch nicht erwarten, mehr als 10MBps zu kriegen.


Die Contentanbeiter sind zu 99% an einem der Oben genannten Knoten angestöpselt.
Die Telekom aber nur über wenige Weitverkehrsnetzbetreiber an die Knoten und das Peering mit diesen Weitverkehnsnetzbetreibern ist allem Anschein nach nicht besonders Hochgradig bemessen, so schiebe man den schwarzen Peter also zum Contentanbieter.
Ist klar! *irre

Irgenwie passt da deine Aussage nicht.


Da hilft auch kein jammern, jeder bekommt in der Marktwirtschaft nur soviel, für wie viel er auch bezahlt.


Dann sollte die Telekom doch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
Oder die eigenen Leitungen soweit nutzen wie es möglich ist und nicht bei der erstbesten Möglichkeit auf einen Weitverkehrsnetzbetreiber routen.
Hammerhart,

wirst du von Denen für deine Pro-Anbieterhaltung bezahlt, Blutomen?
Kein Wunder, dass sich nichts tut, wenn man solche Spinner hat, der Die in Schutz nimmt, anstatt in die Pflicht.

Was ein Failbob... .

*Kopf schüttel*
Telekom hilft Team
Hallo Kritter,

Ihre Tonalität ist unangemessen. Bitte denken Sie an die Netikette unseres Service-Forums. Bitte mal hier nachlesen:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/ueber-das-forum/info-news/foren-regeln-und-netikette,861...

Vielen Dank.

Gruß

Jürgen
Telekom hilft Team
1 222 ms 124 ms 38 ms speedport.ip
Wenn schon im eigenen Netzwerk wie Position 1 ersichtlich dreistellige Werte erreicht werden, dann zunächst mal hier ansetzen. Routerneustart schon erfolgt?

Viele Grüße
Forum-Nettigkeit ist nicht das Problem. Wir kämpfen seit 2 Jahren mit schlechten ping-zaheln und unser Betreiber /Ihr Arbeitgeber ist nicht in der Lage eine Lösung zu finden.

Da bleibt einem nach 15 Jahren Kunde bei der Telekom wohl nur die Kündigung.

und router weiß gott, schon so oft neu gestartet, dass ich eigtl noch froh sein kann, dass das dingen noch hele ist >:/


Allem Anschein schon, Herr Jürgen W.
Die richtigere Frage wäre gewesen ob es ein gekaufter Telekomrouter ist oder ein gemieteter.
Wenn nämlich gemietet würde die Möglichkeit des austausches bestehen, sollte er defekt sein.
Oder nach einer möglichkeit fragen ob er den Router an einem anderen Rechner testen könnte. (Kann ja auch am Rechner an sich liegen)
um das mit diesem Router in einem anderen Computernetz oder anderen Rechner testen.

Wobei mir das bei der Routenverfolgung ganz schön 'zerzaust' aussieht. Latenzänderungen zwischen den Paketen von 130-620ms ist schon enorm viel.
Anruf bei der Hotline am 29.08.2014. Messung der Leitung ergab alles in Ordnung. Naja habe ich mir die Problem wohl eingebildet.

Hilfe durch die Hotline 0,000 ("wir können da nichts machen")


Dann am 01.09.2014 ca. 21.00 Uhr Anruf durch die Telekom. "Sie haben eine Störung
gemeldet."

Dann ein vollkommen anderer Gesprächsverlauf.

Sinngemäß wurde mir mitgeteilt.

1. Sie besitzen nur eine 6000er-Leitung, da kann sowas vorkommen, da die 6000 nicht immer zur Verfügung stehen( steht ja im Kleingedruckten)

2. Die Probleme treten schwankend auf da das Netz ja ausgebaut und es zu Engpässen kommt

3. Ich verwies auf diesen threat. Antwort: Was die Mitarbeiter der Telekom hier schreiben sein Unsinn, sie wäre Technikerin und das mit dem level3 -Problem könne ich vergessen.

4. Ändern wird sich erstmal nichts, da der Netzausbau Zeit in Anspruch nimmt.

5. Die Mitarbeiterin wolle mich weder hinhalten noch vertrösten, so seien nun mal die Fakten.

6 Ein Kündigung meines Vertrags würde sie bedauern.



Klare Worte, aber jetzt kann man wenigstens eine Entscheidung treffen und wird nicht seit 2 Jahren vertröstet.
hallo zsm.

zuerste einmal möchte ich micht für die flegelhaften äußerungen entschuldigen.
mir gehen diese neunmalklugen gekauften poster nur derbe gegen den strich.

zu meinem problem:

ich hatte den router neu gestartet. 20 min später das selbe problem.
dann geht es eine zeit lang und wieder dieser emense anstieg.

es gab 1j keinerlei veränderungen am pc. hatte zuvor letztmalig das problem vor 1,5j oder so, müßte ich hier im forum nach meinem post schauen.

der router ist gemietet. ist seit dem ich telekom kunde bin der 2. in glaub jetzt 3j.

hab keinen anderen rechner, mit dem ich dies testen könnte, was mein vorposter als evtl möglickeit ursache sah.

handy w-lan alles deaktiviert und dennnoch...
medienreceiver im netzwerk updatet sich nur nach dem ausschalten und das auch nur über sat.

habe danach von dem game-publischer 6 ports erhalten, die ich hoffentlich richtig eingestellt habe. in der wenigen zeit, die ich im moment zum zocken habe, traten jetzt keine exorbitanten pingwerte auf. läßt hoffen ;)

es kann aber dennnoch nicht sein, dass es daran lag, denn wie gesagt, hab monatelang eine kontinuierliche latenz von 37-57ms gehabt.

gibt es denn einstellmöglichkeiten seitens pc / w7? -hatte damals mal eine gefunden wo ich einen tpc wert oder so ähnlich ändern mußte....

mfg
Habe mich entschlossen meine fast 20 jährige Kundschaft bei der telekom zu beenden, es passiert ja nichts und unqualifiziertes hotline-Personal haben auch andere Betreiber, die sind jedoch um einiges preiswerter.

Hoher Preis und schlechte Leistung/Leitung ein Geschäftsmodel mit null Zukunft

hallo zsm.

zuerste einmal möchte ich micht für die flegelhaften äußerungen entschuldigen.
mir gehen diese neunmalklugen gekauften poster nur derbe gegen den strich.

zu meinem problem:

ich hatte den router neu gestartet. 20 min später das selbe problem.
dann geht es eine zeit lang und wieder dieser emense anstieg.

es gab 1j keinerlei veränderungen am pc. hatte zuvor letztmalig das problem vor 1,5j oder so, müßte ich hier im forum nach meinem post schauen.

der router ist gemietet. ist seit dem ich telekom kunde bin der 2. in glaub jetzt 3j.

hab keinen anderen rechner, mit dem ich dies testen könnte, was mein vorposter als evtl möglickeit ursache sah.

handy w-lan alles deaktiviert und dennnoch...
medienreceiver im netzwerk updatet sich nur nach dem ausschalten und das auch nur über sat.

habe danach von dem game-publischer 6 ports erhalten, die ich hoffentlich richtig eingestellt habe. in der wenigen zeit, die ich im moment zum zocken habe, traten jetzt keine exorbitanten pingwerte auf. läßt hoffen ;)

es kann aber dennnoch nicht sein, dass es daran lag, denn wie gesagt, hab monatelang eine kontinuierliche latenz von 37-57ms gehabt.

gibt es denn einstellmöglichkeiten seitens pc / w7? -hatte damals mal eine gefunden wo ich einen tpc wert oder so ähnlich ändern mußte....

mfg


Hallöchen,

ein ähnliches Problem, alle 20 Minuten Anstieg vom Ping ( von 57ms auf 15000 und mehr), hatte ich auch. Ich habe den Router von 921 auf Fritzbox 7272 getauscht und das Problem war wech.

mfg
Hallo.
Ich habe derbe lags, FPS drops in allen Online Games von EA.

http://www11.pic-upload.de/09.09.14/r6z8w6nrabyz.png

EA Support schickt mich zu euch.
Also jemand muss mir einen vernüftigen antwort geben wo das problem ist.
Mein router ist Speedport W724V Wired,kein W-LAN on.
Ich hab einen ip basierter anschluss ohne ISP.

Host Name IP Address Hop Ping Time Ping Avg % Loss Pkts r/s Ping best/worst
speedport.ip 192.168.2.1 1 0ms 0ms 0% 103 / 103 0ms / 0ms
* Unknown Host * 217.0.118.251 2 17ms 100% 0 / 103
* Unknown Host * 87.186.199.118 3 18ms 19ms 0% 103 / 103 17ms / 22ms
* Unknown Host * 217.239.39.26 4 17ms 23ms 0% 102 / 103 17ms / 76ms
te-3-0-0.edge5.Frankfurt1.Level3.4.68.62.141 5 39ms 42ms 0% 103 / 103 37ms / 95ms
* Unknown Host * 0.0.0.0 6 0ms
* Unknown Host * 0.0.0.0 7 0ms
* Unknown Host * 0.0.0.0 8 0ms
* Unknown Host * 0.0.0.0 9 0ms
* Unknown Host * 0.0.0.0 10 0ms
ae-2-70.edge2.Washington1.Level3.4.69.149.78 11 109ms 107ms 0% 103 / 103 106ms / 135ms
* Unknown Host * 4.79.23.202 12 108ms 107ms 0% 103 / 103 107ms / 109ms
* Unknown Host * 159.153.93.2 13 108ms 100% 0 / 103
* Unknown Host * 159.153.225.30 14 109ms 109ms 0% 102 / 102 108ms / 143ms
meav5-pub.pt.iad.ea.com 159.153.226.105 15 106ms 106ms 0% 102 / 102 106ms / 108ms



Hallöchen,

ein ähnliches Problem, alle 20 Minuten Anstieg vom Ping ( von 57ms auf 15000 und mehr), hatte ich auch. Ich habe den Router von 921 auf Fritzbox 7272 getauscht und das Problem war wech.

mfg



glückwunsch ;)

was heißt getauscht? hast du dir die fritzbox selber gekauft oder von unserem tollen provider einen als austauschgerät?

muß ich wissen, der sch... geht mir richtig auf die nerven.
hab schon wieder pings von 1500+. seitenaufau vom browser dauert.

und das beste:
bei wieistmeineip.de statt 16oookbit/s leitung kommen zzt 2583kbit/s an o0 😠