Solved
Unter 1 mbit seit Tagen
4 years ago
Guten Tag,
Seit 5 Tagen funktioniert mein WLAN nur noch extrem langsam ( 0,32mbit ).
Ich hatte vor kurzen den Kundenservice angerufen und die meinten, dass es nicht an Telekom liegt, da das Internet eigentlich von der Dose aus flüssig fließt, aber trotzdem bekomme ich nur 0.32 mbit.
Jetzt dachte ich es liegt an der Box, aber mit einer Speedport Smart 3 sollte es eigentlich klappen.
Kabel hatte ich auch überprüft.
Kann mir jemand helfen?
Sonst muss ich kündigen leider
1617
16
This could help you too
Solved
2362
0
5
Solved
438
0
1
9 years ago
32867
0
3
4 years ago
@Esnerft
Jetzt dachte ich es liegt an der Box, aber mit einer Speedport Smart 3 sollte es eigentlich klappen. Kabel hatte ich auch überprüft. Sonst muss ich kündigen leider
Jetzt dachte ich es liegt an der Box, aber mit einer Speedport Smart 3 sollte es eigentlich klappen.
Kabel hatte ich auch überprüft.
Sonst muss ich kündigen leider
Verstehe ich jetzt nicht, kannst Du das noch mal ausführlich erklären?
Wenn die volle Leistung ankommt, liegt der Fehler im Heimnetz, bzw Gerät.
Was soll sich bei einem anderem Anbieter ändern?
2
Answer
from
4 years ago
Der Kundenservice meinte, dass die volle Leitung bis zu meiner WLAN Box (Speedport Smart 3) ankommt.
Aber bei mir kommt seit Tagen nur noch unter 1 mbit an.
Die DSL Kabel hatte ich dann getaucht, daran lag es nicht.
Dann hatte ich das mit der Fritz.box 7530 versucht, aber klappte immernoch nicht.
Beim letzten Anbieter gab es dieser Art der Probleme nicht.
Answer
from
4 years ago
@Esnerft die Session zw. DSLAM und Router liegt bei 14.000 down und 2000 up, also völlig io.
Jetzt mus man den Fehler hinter dem Router suchen.
Probier mal das jeweilige Netz (2.4 und 5 GHz Netz), dazu einfach in der Konfig des Router den Haken raus nehmen und speichern. Auf Pfeil 3 nicht achten
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Esnerft
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
0
4 years ago
@Esnerft würde ich mir gern mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
4 years ago
@all @Esnerft hat geschrieben das es keinen Unterschied zw. 2,4 und 5 GHz macht.
8
Answer
from
4 years ago
Okay, habe ich gemacht.
Screenshot_20210314-162219_Samsung Internet.jpg
Answer
from
4 years ago
@Esnerft können Sie auch meine Fragen beantworten?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unter-1-mbit-seit-Tagen/m-p/5075737#M1335070
Answer
from
4 years ago
Alles gut, danke für eure Mühe.
Mein WLAN läuft wieder, aber keine Ahnung woran es lag.
Guten Abend noch allen.:)
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Esnerft können Sie auch meine Fragen beantworten?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unter-1-mbit-seit-Tagen/m-p/5075737#M1335070
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Alles gut, danke für eure Mühe.
Mein WLAN läuft wieder, aber keine Ahnung woran es lag.
Guten Abend noch allen.:)
0
Unlogged in user
Ask
from