Gelöst

Unter 1 mbit seit Tagen

vor 4 Jahren

Guten Tag,

Seit 5 Tagen funktioniert mein WLAN nur noch extrem langsam ( 0,32mbit ).

Ich hatte vor kurzen den Kundenservice angerufen und die meinten, dass es nicht an Telekom liegt, da das Internet eigentlich von der Dose aus flüssig fließt, aber trotzdem bekomme ich nur 0.32 mbit.

Jetzt dachte ich es liegt an der Box, aber mit einer Speedport Smart 3 sollte es eigentlich klappen.

Kabel hatte ich auch überprüft.

Kann mir jemand helfen?

Sonst muss ich kündigen leider 

Screenshot_20210314-142357_Samsung Internet.jpg

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    • vor 4 Jahren

      @Esnerft 

      Esnerft

      Jetzt dachte ich es liegt an der Box, aber mit einer Speedport Smart 3 sollte es eigentlich klappen. Kabel hatte ich auch überprüft. Sonst muss ich kündigen leider

       

       

      Jetzt dachte ich es liegt an der Box, aber mit einer Speedport Smart 3 sollte es eigentlich klappen.

      Kabel hatte ich auch überprüft.

       

      Sonst muss ich kündigen leider 

      Esnerft

       

       

      Jetzt dachte ich es liegt an der Box, aber mit einer Speedport Smart 3 sollte es eigentlich klappen.

      Kabel hatte ich auch überprüft.

       

      Sonst muss ich kündigen leider 


      Verstehe ich jetzt nicht, kannst Du das noch mal ausführlich erklären?

      Wenn die volle Leistung ankommt, liegt der Fehler im Heimnetz, bzw Gerät.

      Was soll sich bei einem anderem Anbieter ändern?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Kundenservice meinte, dass die volle Leitung bis zu meiner WLAN Box  (Speedport Smart 3) ankommt.

      Aber bei mir kommt seit Tagen nur noch unter 1 mbit an.

      Die DSL Kabel hatte ich dann getaucht, daran lag es nicht.

      Dann hatte ich das mit der Fritz.box 7530 versucht, aber klappte immernoch nicht.

      Beim letzten Anbieter gab es dieser Art  der Probleme nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Esnerft die Session zw. DSLAM und Router liegt bei 14.000 down und 2000 up, also völlig io.

      Jetzt mus man den Fehler hinter dem Router suchen.

      Probier mal das jeweilige Netz (2.4 und 5 GHz Netz), dazu einfach in der Konfig des Router den Haken raus nehmen und speichern. Auf Pfeil 3 nicht achten Zwinkernd

      WLAN Kanal.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Esnerft 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welche Firmware-Version hat der Router?
      2. Wie synchronisiert der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeateroder PowerLAN ?
      4. Welche Frequenzen und welche Kanäle werden im WLAN genutzt?

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    • vor 4 Jahren

      @Esnerft würde ich mir gern mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      0

    • vor 4 Jahren

      @all  @Esnerft hat geschrieben das es keinen Unterschied zw. 2,4 und 5 GHz macht.

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay, habe ich gemacht.

      Screenshot_20210314-162219_Samsung Internet.jpg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles gut, danke für eure Mühe.

      Mein WLAN läuft wieder, aber keine Ahnung woran es lag.

      Guten Abend noch allen.:)

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Alles gut, danke für eure Mühe.

      Mein WLAN läuft wieder, aber keine Ahnung woran es lag.

      Guten Abend noch allen.:)

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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