Gelöst

Unterschiede DSL Verfügbarkeit Prüfung ‚Anonym’ und eingeloggt?

vor 3 Jahren

Hallo Telekom hilft Team,

 

ich bin etwas verwirrt: wenn ich auf der Telekom Seite meine Adresse eingebe spuckt mir das System neuerdings aus dass ich mittlerweile auch einen L Anschluss (100/40) buchen kann. (Aktuell habe ich noch M gebucht) Wenn ich mich dann aber einlogge und nochmal dieselben Daten eingebe sagt das System auf einmal dass ich nur umgekehrt in den nächstkleineren Tarif wechseln könnte. Warum sagt das System einmal ‚ist verfügbar‘ und einmal ‚nicht verfügbar‘? 

Bringt das was, das mal manuell/telefonisch checken zu lassen oder ist das normal dass erst Mal mehr angezeigt wird?

 

danke

grüsse

 

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22

    • vor 3 Jahren

      Hast du zufällig eine Freitzbox?

      dann den Reiter DSL  - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten?

       

      In den Speedports gibts auch eine Status seite, diese alternativ psoten

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @tribal-sunrise  schrieb:

      Wen müsste man damit wie beauftragen um sich das Leitungssystem anzusehen?


      Einfach mal warten bis ein Teamie sich das Problem anschaut (Profil ist ja befüllt),
      kann aber so 24h dauern bis die den Threat lesen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @tribal-sunrise!

       

      tribal-sunrise

      Wen müsste man damit wie beauftragen um sich das Leitungssystem anzusehen? Die Hotline wird ja vermutlich auch nur das sagen was die Webseite ausspuckt und dann mitteilen dass es eben doch nicht geht, oder wie sind da die Erfahrungen? Wenn Deine Theorie stimmt muss da ja jemand aus der Technik erst Mal ran vermutlich…

      Wen müsste man damit wie beauftragen um sich das Leitungssystem anzusehen? Die Hotline wird ja vermutlich auch nur das sagen was die Webseite ausspuckt und dann mitteilen dass es eben doch nicht geht, oder wie sind da die Erfahrungen? Wenn Deine Theorie stimmt muss da ja jemand aus der Technik erst Mal ran vermutlich…

      tribal-sunrise

      Wen müsste man damit wie beauftragen um sich das Leitungssystem anzusehen? Die Hotline wird ja vermutlich auch nur das sagen was die Webseite ausspuckt und dann mitteilen dass es eben doch nicht geht, oder wie sind da die Erfahrungen? Wenn Deine Theorie stimmt muss da ja jemand aus der Technik erst Mal ran vermutlich…


      Mich beispielsweise & ich habe es noch knapp unter der 24h Schallmauer geschafft, die @Buster01 erwähnt hat. Zwinkernd Spontan habe ich es auch grade schon auf deinem Handy versucht und mir deine Sprachbox geangelt. Damit mir nichts durchrutscht, habe ich mir noch ein Paar 👀 mit dazu geholt und mehr als M ist da einfach nicht drin. Die Leitung gibt einfach nicht mehr her.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Stefan,

       

      danke für die Mühe und die Zeit. Schade, aber dann kann man wohl nichts machen. Wir sind vermutlich auch kein Ausbaubereich wo sich das ändern wird. Soweit ich weiß wird wurde hier bereits mit einem ‚konkurrierenden Unternehmen‘ Zwinkernd ein Vertrag zum Glasfaserausbau geschlossen.

       

      Es gibt wohl leider auch keine Möglichkeit L abzuschließen wenn man euch schriftlich gibt dass einem der geringere Durchsatz egal ist? Mir würde es tatsächlich in erster Linie um die M1 Vorteile gehen die man bei M leider nicht hat. (Speed ist eigentlich ok dank Hybrid)

       

      grüsse

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @tribal-sunrise Ist ein allgemeines Problem seit Monaten. Prüfe ich meine Adresse bekomme ich XL 250 angezeigt, mache ich das mit meinen Kundendaten bekomme ich nur 100 Magenta Zuhause L. Keine Ahnung wann das mal geändert wird.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @tribal-sunrise!

       

      tribal-sunrise

      Wen müsste man damit wie beauftragen um sich das Leitungssystem anzusehen? Die Hotline wird ja vermutlich auch nur das sagen was die Webseite ausspuckt und dann mitteilen dass es eben doch nicht geht, oder wie sind da die Erfahrungen? Wenn Deine Theorie stimmt muss da ja jemand aus der Technik erst Mal ran vermutlich…

      Wen müsste man damit wie beauftragen um sich das Leitungssystem anzusehen? Die Hotline wird ja vermutlich auch nur das sagen was die Webseite ausspuckt und dann mitteilen dass es eben doch nicht geht, oder wie sind da die Erfahrungen? Wenn Deine Theorie stimmt muss da ja jemand aus der Technik erst Mal ran vermutlich…

      tribal-sunrise

      Wen müsste man damit wie beauftragen um sich das Leitungssystem anzusehen? Die Hotline wird ja vermutlich auch nur das sagen was die Webseite ausspuckt und dann mitteilen dass es eben doch nicht geht, oder wie sind da die Erfahrungen? Wenn Deine Theorie stimmt muss da ja jemand aus der Technik erst Mal ran vermutlich…


      Mich beispielsweise & ich habe es noch knapp unter der 24h Schallmauer geschafft, die @Buster01 erwähnt hat. Zwinkernd Spontan habe ich es auch grade schon auf deinem Handy versucht und mir deine Sprachbox geangelt. Damit mir nichts durchrutscht, habe ich mir noch ein Paar 👀 mit dazu geholt und mehr als M ist da einfach nicht drin. Die Leitung gibt einfach nicht mehr her.

       

      Greetz

      Stefan D.

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      Uneingeloggter Nutzer

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