Upload Geschwindigkeit Erhöhung auf 20 Mbit/s möglich?

vor 10 Monaten

Hallo

seit ein paar Wochen wird bei dem Paket "MagentaZuhause M" als mögliche / max. Upload-Geschwindigkeit 20 Mbit/s angezeigt. Ich habe das Paket "MagentaZuhause M Entertain Premium" Paket seit 2015, das auch sehr zuverlässig funktioniert. Seit kurzem kann ich auf meiner Fritzbox (AVM 7590) sehen, dass die Synchronisierung mit 63678 / 23360 kBit/s erfolgt. Allerdings wird weiterhin "nur" eine verfügbare Bitrate von 59940 / 12052 kBit/s angezeigt (konnektiert), was auch eine Messung mit "Breitmessung.de" bestätigt.

 

Wird diese mögliche Upload-Geschwindigkeit von 20 Mbit/s "mit der Zeit" automatisch freigeschaltet oder ist das nur an bestimmte Tarife gebunden? Im Anhang sieht man, dass bei mir kein Vectoring aktiv ist, da dies  - meiner Kenntnis nach - nicht geschaltet werden kann, da ich einem einem ehemaligen "Kooperationsgebiet" von der Telekom mit Vodafone wohne (also in Heilbronn).

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Muado

 

 

Bitrate.jpg

DSL-Infos.jpg

1080

120

  • vor 7 Monaten

    @Erdogan T.  Ja, die Fachabteilung wird ja nicht da sein, aber langsam ist die Geduld vorbei…

     

    Sieht halt wirklich so aus als hätte man die Leute die wegen fehlendem Vectoring schon weniger Bandbreite haben auch hier vergessen wurden…

     

    @O. R. S. @Ein Neustart löst genauso ein neu verbinden aus. Bringt also das gleiche wenn die Gegenseite richtig konfiguriert ist. Aber bei @patrickn ist ja noch nicht mal der Sync angepasst…

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Ein Neustart löst genauso ein neu verbinden aus. Bringt also das gleiche wenn die Gegenseite richtig konfiguriert ist.

    Ich hatte es hier schon mehrmals, dass Internetgeschwindigkeit deutlich niedriger als DSL-Datenrate war (bspw. nachdem ASSIA runter- und wieder hochgeregelt hatte).

     

    Frag mich nicht warum das so ist, aber Neustart hat nix geändert, nur nach "Neu verbinden" wurde auch die Internetgeschwindigkeit angepasst.

  • vor 7 Monaten

    Ich kann jetz bis 11 Uhr oder dann ab 13 Uhr.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Ich kann jetz bis 11 Uhr oder dann ab 13 Uhr.

    @Behar A. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Hab jetzt hier auch noch mal den DSL Stecker gezogen und gefolgt ein Neustart, es bleibt bei 63/12. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Gib‘s dafür schon eine lösung ??

    0

  • vor 7 Monaten

    bei mir hat das Team eine Störung eröffnet, die wurde storniert, aber nach ner neuen Verbindung hab ich jetzt die passende Bitrate 👍.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Auch hier ist jetzt die doppelte Uploadrate verfügbar, vielen Dank!

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Seit heute abend habe ich auch die "gewünschte" Bitrate (siehe Anhang) Fröhlich

     

    Vielen Dank für die Unterstützung!

     

    @ telekom-team: Gibt es denn eine Erklärung für diese verzögerte Anpassung der Bitrate?

     

    Viele Grüße

     

    Muado

    2024-06-04_aktuelle Bitrate.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Bei mir das Gleiche. Profil wurde angepasst und die 20Mbit liegen jetzt an.

    Danke.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    @Behar A. 

     

    Haben dasselbe Problem.

    Kein Update auf Upload 20 Mbit.

    Könnt ihr das bitte fixen?

     

    Eine Email dass es eine Erhöng des Uploads gibt, habe ich auch nie erhalten.

     

    Danke.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Liebes Telekom-Hilft Team, Danke das es euch gibt!!!

    vielen Dank für die Geräuschlose Entstörung.
    Seit gestern Abend nach einem Neustart der FritzBox (zufällig gab es auch ein Firmwareupdate für die 7590):

     

    cooky115_0-1717613068601.png

     


    Interessant dürfte jetzt noch sein, ob das ein Systematischer Fehler bei gewissen Anschlusstypen war oder doch alles nur Einzelfälle.
    Schade auch das an der Störungshotline jegliche Unstimmigkeiten am Anschluss verneint wurden und kein Fehler ersichtlich war.
    Gäbe es das Telekom-Hilft Team nicht, stände man ziemlich allein da mit dem Fehler.


    Vielen Dank nochmal.

     

    0

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