Upload Geschwindigkeit Erhöhung auf 20 Mbit/s möglich?

1 year ago

Hallo

seit ein paar Wochen wird bei dem Paket "MagentaZuhause M" als mögliche / max. Upload-Geschwindigkeit 20 Mbit/s angezeigt. Ich habe das Paket "MagentaZuhause M Entertain Premium" Paket seit 2015, das auch sehr zuverlässig funktioniert. Seit kurzem kann ich auf meiner Fritzbox (AVM 7590) sehen, dass die Synchronisierung mit 63678 / 23360 kBit/s erfolgt. Allerdings wird weiterhin "nur" eine verfügbare Bitrate von 59940 / 12052 kBit/s angezeigt (konnektiert), was auch eine Messung mit "Breitmessung.de" bestätigt.

Wird diese mögliche Upload-Geschwindigkeit von 20 Mbit/s "mit der Zeit" automatisch freigeschaltet oder ist das nur an bestimmte Tarife gebunden? Im Anhang sieht man, dass bei mir kein Vectoring aktiv ist, da dies  - meiner Kenntnis nach - nicht geschaltet werden kann, da ich einem einem ehemaligen "Kooperationsgebiet" von der Telekom mit Vodafone wohne (also in Heilbronn).

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Muado

Bitrate.jpg

DSL-Infos.jpg

1313

120

• 11 months ago

Bei mir scheint es anscheinend  nicht so unkompliziert zu sein, das einfach umzustellen 🤷

Strörungsticket durchs Team gestern früh erstellt, heute morgen hieß es im Störungsticket Telefonat notwendig, heute Nachmittag erfolgt, Leitungsneustart oder was auch immer gemacht, immer noch 63/12, und im Störungsticket steht nun schon wieder Telefonat notwendig, Rückruftermin 12.6. 23:12 (?) 🤔

0

• 11 months ago

...weiterhin nix. Gestern Morgen extra angerufen, um dem "Rückruftermin" 12.6. 23:11 Uhr zuvorzukommen, nach erneuter Warteschleife hieß es man gibt es "sofort" weiter und ich werde in den nächsten Minuten "wirklich" zurückgerufen... Was natürlich nicht passiert ist. Jetzt steht im Ticket schon wieder/immer noch Telefonat zur Behebung notwendig, Rückruftermin 15.6. 23:11 🙄

Router gerade neu gestartet, immer noch 63/12.

Das sollte doch so einfach, unkompliziert und schnell gehen 🥺

1

Answer

from

11 months ago

Huhu @Lisa G.,

Möchte den anderen Thread nicht noch mehr Kapern, daher nun hier Zwinkernd

Aaaber, könntest du vielleicht bitte noch mal nach der "Störung" wegen der Upload-Geschwindigkeit gucken? 

Irgendwie hab ich langsam meine Zweifel, dass diese "Kleinigkeit", "schnell erledigt" funktioniert. Da tut sich irgendwie seit unserem Telefonat absolut null, abgesehen davon, dass einmal telefoniert wurde. Und seitdem Stillstand in der Störung, und die ganze Zeit möchte man mit mir "telefonieren" und ich solle die Hotline anrufen - was ich bereits am 12.6. vormittags getan habe, auf den Rückruf der "wirklich ... in wenigen Minuten" erfolgen sollte, warte ich noch immer, und im onlineverlauf der Störung verschiebt sich der "Rückruftermin" mit .. merkwürdigen Zeiten um 23 Uhr immer weiter nach hinten, theoretisch stand heute 23:11 drin. 

Vor 30 Minuten hab ich ne Mail bekommen, ich solle doch anrufen zur Behebung,... Hab ich doch am Mittwoch, und seitdem ist absolut nix passiert, und der Rückruftermin ist nun schon wieder auf 17.6. 23 Uhr irgendwas ... Hilfe! Diese Kleinigkeit und sollte schnell gehen klappt irgendwie so gar nicht 🥺

Unlogged in user

Answer

from

• 11 months ago

Ich gebe vorerst auf, keine Lust mehr 😒

Noch mal angerufen, erst mal Warteschleife nachdem eigentlich sofort jemand am Telefon war, dann meldet sie sich wieder "ist doch alles schicki, Download 63 Upload 12,7, vertraglich Minimum 9,irgendwas" nach Erläuterung dass doch eigentlich seit Ende Mai bei 20 sein sollte, wieder Warteschleife "sie muss mal den Nerd fragen", auch relativ zügig wieder da "mein Anschluss ist noch nicht migriert (ja achwas, wieso wohl die Störung 🤔) ich soll doch noch warten" und "sie schließt 'das' (vermutlich die Störung) erstmal ab".

🤷

6

Answer

from

10 months ago

@gowest1 ich habe gerade deinen Anschluss durchgemessen.

Laut System synchronisiert er sich mit 22 Mbit. War das gestern noch nicht der Fall?

Gruß

Sören

Answer

from

10 months ago

@Sören G. 

Hallo,

nachdem ich auf deinen Hinweis hin meinen Router neu gestartet habe, liegen die 22 Mbit im Upload nun an.

Bin trotzdem verägert: sechs Wochen bekomme ich keine Rückmeldung auf meine Anfrage. Wird einfach wieder vergessen.
      Die Standard-Mail, dass mein Upload erhöht wurde, die andere User bekommen haben, ist auch nicht angekommen.
      Auf Grund dieser fehlenden Info starte ich ja mein Router nicht jeden Tag auf Verdacht neu.

Answer

from

10 months ago

@gowest1 das kann ich absolut verstehen.

Vielen Dank für die Bestätigung von deiner Seite. Ich bin froh, dass es dann jetzt endlich richtig ist.

Gruß

Sören

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

Ich hab endlich seit heut morgen die 20 Upload jedoch ist dass routing immernoch katastrophal… meine datenpakete wandern durch ein anderes Land (new York) statt ganz normal nach Frankfurt

ich kann nicht mehr.

0

• 9 months ago

@gowest1 

Wie üblich:

Screenshot_2024-07-22-14-11-16-228-edit_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2024-07-22-16-18-12-581-edit_com.android.chrome.jpg

Dass mal wieder keiner angerufen hat, brauch ich wohl nicht erwähnen 

2

Answer

from

9 months ago

Hallo @patrickn,

tut mir sehr leid, dass es hier noch nicht zu einem Rückruf gekommen ist.

Gerne will ich meine Hilfe anbieten.

Teile mir gerne ein passendes Zeitfenstr mir und ich melde mich. Fröhlich

Beste Grüße

Julia

Answer

from

9 months ago

@Julia U. 

Danke für das Angebot. Kannst gerne mal durchklingeln, vorzugsweise ab Mittag, so ab 13 Uhr. Zwinkernd 

(Angegebene Festnetznummer ist mit Weiterleitung aufs Handy, also einfach klingeln lassen Zwinkernd

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

Unerwartete SMS bekommen heute Nachmittag, und Status 

Screenshot_2024-07-26-18-30-10-371-edit_com.android.chrome.jpg

Im Router Log Einträge um 14 Uhr mit Konfigurationsservice wird kontaktiert,... Leitung bisher noch bei 63/12... Bin gespannt, wie es nach einem Neustart aussieht, ob wirklich "behoben". Den werde ich aber vermutlich erst morgen früh machen...

0

• 9 months ago

Ok, doch neu gestartet, Neugier siegt.

Was soll ich sagen, langsam komm ich mir echt veräppelt vor! 😩

patrickn_0-1722014363930.png

6

Answer

from

9 months ago

Wozu?

Answer

from

9 months ago

Sorry @gowest1, ich meinte @patrickn 😂😅.

Viele Grüße

Isabel M. 

Answer

from

9 months ago

Hi @Isabel M. 

Ab Nachmittag sollte eigentlich im Normalfall funktionieren. Angegebene Festnetznummer ist mit Weiterleitung aufs Handy nach Zeit, also einfach bimmeln lassen Zwinkernd 

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

@Isabel M. 

Ausnahmsweise heute war ich beim Essen, du kannst es aber gerne noch mal versuchen jetzt oder morgen Zwinkernd 

0

• 9 months ago

Hi zusammen

Ich hab 'ne ähnliche Frage, allerdings hab ich den Company Pro 1000 Glasfaser Anschluss, der bisher mit 250Mbits Upload lief und den es ja seit Anfang Juli mit 500Mbits Upload gibt.

Könnt ihr mich hier ebenfalls migrieren?

Danke und Gruß 

Steffen 

0

• 9 months ago

wagnst

allerdings hab ich den Company Pro 1000 Glasfaser Anschluss, der bisher mit 250Mbits Upload lief und den es ja seit Anfang Juli mit 500Mbits Upload gibt.

allerdings hab ich den Company Pro 1000 Glasfaser Anschluss, der bisher mit 250Mbits Upload lief und den es ja seit Anfang Juli mit 500Mbits Upload gibt.
      wagnst

Dieser Fall liegt etwas anders. Du müsstest einen Tarifwechsel auf den aktuellen Tarif "Business Glasfaser Pro 1000" durchführen, dann gibt es auch die 500Mb/s im Upstream.

BTW:

Es sind bisher nicht 250Mb/s im Upstream sondern "nur" 200Mb/s. Mit der üblichen Überprovisionierung können es halt fast messbare 250Mb/s sein.

1

Answer

from

9 months ago

Ja stimmt sind 200, messbar sind 250-260. 

Ich habe die Company EINS unlimited Combi, die eigentlich preislich Recht ok war. Weißt du zufällig ob sich da etwas ändern würde? Ich habe das nämlich nichtmehr so auf der aktuellen Website gefunden. 

Nehme Mal an "Wechseln" betrifft dann die Combi und nicht nur den Internet Teil, oder?

Danke und LG

Steffen 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from