Upload Geschwindigkeit Erhöhung auf 20 Mbit/s möglich?

Hallo

seit ein paar Wochen wird bei dem Paket "MagentaZuhause M" als mögliche / max. Upload-Geschwindigkeit 20 Mbit/s angezeigt. Ich habe das Paket "MagentaZuhause M Entertain Premium" Paket seit 2015, das auch sehr zuverlässig funktioniert. Seit kurzem kann ich auf meiner Fritzbox (AVM 7590) sehen, dass die Synchronisierung mit 63678 / 23360 kBit/s erfolgt. Allerdings wird weiterhin "nur" eine verfügbare Bitrate von 59940 / 12052 kBit/s angezeigt (konnektiert), was auch eine Messung mit "Breitmessung.de" bestätigt.

 

Wird diese mögliche Upload-Geschwindigkeit von 20 Mbit/s "mit der Zeit" automatisch freigeschaltet oder ist das nur an bestimmte Tarife gebunden? Im Anhang sieht man, dass bei mir kein Vectoring aktiv ist, da dies  - meiner Kenntnis nach - nicht geschaltet werden kann, da ich einem einem ehemaligen "Kooperationsgebiet" von der Telekom mit Vodafone wohne (also in Heilbronn).

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Muado

 

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer, @Nuranagi,

 

leider konnte ich euch telefonisch nicht erreichen.

Ich muss vorher legitimieren, bevor ich die Fachabteilung mit ins Boot hole.

Nennt mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

 

Einen schönen Tag und viele Grüße

Behar A.

Hallo,

 

ich wäre jetzt ganztägig erreichbar.

@Nuranagi  schrieb:
ich wäre jetzt ganztägig erreichbar.

@Behar A. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Nuranagi,

 

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, gebe ich das an unsere Fachabteilung weiter.

Die Kolleg*innen werden sich zeitnah bei dir melden.

 

Einen schönen Tag und viele Grüße

Behar A.

Gelöschter Nutzer

Ich kann jetz bis 11 Uhr oder dann ab 13 Uhr.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich kann jetz bis 11 Uhr oder dann ab 13 Uhr.

@Behar A. 

Hab jetzt hier auch noch mal den DSL Stecker gezogen und gefolgt ein Neustart, es bleibt bei 63/12. 

Hallo Behar, mich darfst du auch gerne diesbezüglich anrufen und die Daten an die Fachabteilung weitergeben. Bin ganztägig per Handy erreichbar. Nr. ist bei Telekom hinterlegt. Kundennr. im Profil.

Danke

Gib‘s dafür schon eine lösung ??

Gelöschter Nutzer

bei mir hat das Team eine Störung eröffnet, die wurde storniert, aber nach ner neuen Verbindung hab ich jetzt die passende Bitrate 👍.

Auch hier ist jetzt die doppelte Uploadrate verfügbar, vielen Dank!

Seit heute abend habe ich auch die "gewünschte" Bitrate (siehe Anhang) Fröhlich

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

@ telekom-team: Gibt es denn eine Erklärung für diese verzögerte Anpassung der Bitrate?

 

Viele Grüße

 

Muado

@Behar A. 

 

Haben dasselbe Problem.

Kein Update auf Upload 20 Mbit.

Könnt ihr das bitte fixen?

 

Eine Email dass es eine Erhöng des Uploads gibt, habe ich auch nie erhalten.

 

Danke.

Bei mir das Gleiche. Profil wurde angepasst und die 20Mbit liegen jetzt an.

Danke.

Hallo Liebes Telekom-Hilft Team, Danke das es euch gibt!!!

vielen Dank für die Geräuschlose Entstörung.
Seit gestern Abend nach einem Neustart der FritzBox (zufällig gab es auch ein Firmwareupdate für die 7590):

 

cooky115_0-1717613068601.png

 


Interessant dürfte jetzt noch sein, ob das ein Systematischer Fehler bei gewissen Anschlusstypen war oder doch alles nur Einzelfälle.
Schade auch das an der Störungshotline jegliche Unstimmigkeiten am Anschluss verneint wurden und kein Fehler ersichtlich war.
Gäbe es das Telekom-Hilft Team nicht, stände man ziemlich allein da mit dem Fehler.


Vielen Dank nochmal.

 

Bei mir scheint es anscheinend  nicht so unkompliziert zu sein, das einfach umzustellen 🤷

 

Strörungsticket durchs Team gestern früh erstellt, heute morgen hieß es im Störungsticket Telefonat notwendig, heute Nachmittag erfolgt, Leitungsneustart oder was auch immer gemacht, immer noch 63/12, und im Störungsticket steht nun schon wieder Telefonat notwendig, Rückruftermin 12.6. 23:12 (?) 🤔

...weiterhin nix. Gestern Morgen extra angerufen, um dem "Rückruftermin" 12.6. 23:11 Uhr zuvorzukommen, nach erneuter Warteschleife hieß es man gibt es "sofort" weiter und ich werde in den nächsten Minuten "wirklich" zurückgerufen... Was natürlich nicht passiert ist. Jetzt steht im Ticket schon wieder/immer noch Telefonat zur Behebung notwendig, Rückruftermin 15.6. 23:11 🙄

Router gerade neu gestartet, immer noch 63/12.

 

Das sollte doch so einfach, unkompliziert und schnell gehen 🥺

Huhu @Lisa W.,

Möchte den anderen Thread nicht noch mehr Kapern, daher nun hier Zwinkernd

 

 

Aaaber, könntest du vielleicht bitte noch mal nach der "Störung" wegen der Upload-Geschwindigkeit gucken? 

 

Irgendwie hab ich langsam meine Zweifel, dass diese "Kleinigkeit", "schnell erledigt" funktioniert. Da tut sich irgendwie seit unserem Telefonat absolut null, abgesehen davon, dass einmal telefoniert wurde. Und seitdem Stillstand in der Störung, und die ganze Zeit möchte man mit mir "telefonieren" und ich solle die Hotline anrufen - was ich bereits am 12.6. vormittags getan habe, auf den Rückruf der "wirklich ... in wenigen Minuten" erfolgen sollte, warte ich noch immer, und im onlineverlauf der Störung verschiebt sich der "Rückruftermin" mit .. merkwürdigen Zeiten um 23 Uhr immer weiter nach hinten, theoretisch stand heute 23:11 drin. 

 

Vor 30 Minuten hab ich ne Mail bekommen, ich solle doch anrufen zur Behebung,... Hab ich doch am Mittwoch, und seitdem ist absolut nix passiert, und der Rückruftermin ist nun schon wieder auf 17.6. 23 Uhr irgendwas ... Hilfe! Diese Kleinigkeit und sollte schnell gehen klappt irgendwie so gar nicht 🥺

Ich gebe vorerst auf, keine Lust mehr 😒

 

Noch mal angerufen, erst mal Warteschleife nachdem eigentlich sofort jemand am Telefon war, dann meldet sie sich wieder "ist doch alles schicki, Download 63 Upload 12,7, vertraglich Minimum 9,irgendwas" nach Erläuterung dass doch eigentlich seit Ende Mai bei 20 sein sollte, wieder Warteschleife "sie muss mal den Nerd fragen", auch relativ zügig wieder da "mein Anschluss ist noch nicht migriert (ja achwas, wieso wohl die Störung 🤔) ich soll doch noch warten" und "sie schließt 'das' (vermutlich die Störung) erstmal ab".

 

🤷

 

 

Hat die Telekom sich mittlerweile bei Dir gemeldet oder lassen sie dich einfach nur im Regen stehen?

@gowest1 nöp. Upload ist nach wie vor bei 12,7. Die erste Störung wurde ja geschlossen und ich soll warten, vorgestern hab ich dann selbst noch mal eine gemeldet an der Hotline. 

 

Das Ergebnis ist bisher ebenfalls wieder katastrophal bzgl. "Service". 

 

Nach kurzer Warteschleife jemand an der Strippe gehabt, und zumindest hat sie gesagt, ihr sei es bekannt, dass es so sein sollte - darauf wurde ich mal wieder in die Warteschleife gesetzt, geschlagene fast 40 Minuten - und dann Anruf einfach beendet, fand ich schon sehr geil. 

 

Genau zu der Zeit als ich aus der Leitung geschmissen wurde, hat sich auch der Störungsstatus geändert. Und bisher wieder dasselbe Spiel, wie beim letzten Mal: es steht ein Rückruftermin dran, welcher nicht erfolgt. Sich wieder um eine Stunde verschiebt, dann ist der Rückruftermin wieder weg, und Status "Analyse", nach 1-2 Stunden wieder auf Prüfung und neuer Rückruftermin,...  dieses mal gleich gestern auf Montag 22. 

 

Also das gleiche Spiel wie letztes Mal. Und langsam hab ich auch echt keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen.  Warum will man die ganze Zeit telefonieren, und dann erfolgen die Rückruftermine halt einfach nicht, die die Telekom selbst da rein schreibt. Was soll der Mist? 

 

Das einzige, worauf Verlass ist, ist die SMS Befragung nach Kontaktaufnahme.  Dieses mal hab ich sie aber auch entsprechend beantwortet, mit einer 0. 

 

Unkompliziert und schnell sollte es gehen... 

 

 

 

Und @Lisa W. Meldet sich ja leider auch nimmer 🤷

 

Ich hab endlich seit heut morgen die 20 Upload jedoch ist dass routing immernoch katastrophal… meine datenpakete wandern durch ein anderes Land (new York) statt ganz normal nach Frankfurt

 

 ich kann nicht mehr.

Ich finde das unmöglich, wie sich die Telekom und das Hilft-Team hier präsentieren.

 

Mein Problem besteht seit 6 Wochen und ist ungelöst.

Ich habe es auf zwei Wege versucht: hier als Posting am 05.06. und daraufhin als nachricht an das Telekom hilft-Team.
Auf meine persönliche Nachricht wurde ich nur vertröstet- nun seit 6 Wochen nix passiert.

 

Und wenn ich deine Storry lese, kann ich nur den Kopf schütteln dass Du da als Kunde mit deiner Kapazität in das Problem reingezogen wirst.

Das ist einfach enorm unprofessionell, den das Thema muss einfach zentral freigeschaltet werden. Punkt!

 

Ganze schwache Vorstellung der Telekom!

Telekom hilft Team

@gowest1 ich habe gerade deinen Anschluss durchgemessen.

 

Laut System synchronisiert er sich mit 22 Mbit. War das gestern noch nicht der Fall?

 

 

Gruß

Sören