Gelöst
VDSL 100 Leitungskapazität
vor 8 Jahren
Hallo,
wir haben seit kurzem Magenta L / 100MBit-DSL.
Folgende Werte in der Fritzbox 7490:
Empfang:
DSLAM-Max 109344
DSLAM-Min 720
Leitungskapazität 75028
Aktuelle Datenrate 74913
Störabstandsmarge 6
Leitungsdämpfung 20
Woran kann es liegen, dass die Leitungskapazität im Bereich Download nur bei 75 MBit liegt, obwohl DSLAM-Max bei 109344? Beim Upload ist alles ok (40 MBit). (Siehe Screenshot)
Störungsmeldung bei der Telekom leider ohne Erfolg und ohne plausible Erklärung.
Danke und Grüße
18275
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
3072
0
2
909
0
4
vor 2 Jahren
153
0
3
vor 4 Jahren
872
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Warum nur 75 Mbit rauskommen ist halt den Gesetzen der Natur geschuldet.
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
bei dem Tarif Magenta Zuhause L mit VDSL 100 liegt die Download-Geschwindigkeit zwischen 54 Mbit/s bis 100 Mbit/s. Die Upload Geschwindigkeit liegt zwischen 20 bis 40 Mbit/s.
Also deine Upload Geschwindigkeit sind in den Verbindungseigenschaften der FRITZ!Box auf jeden Fall zu niedrig.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass ein Techniker heute bei Ihnen den Port getauscht hat.
Wie sehen die Werte jetzt aus?
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Download schwankt zwischen ca. 16 und knapp 50 MBit/s; der upload immer noch nur zwischen 1,2 und 1,4 MBit/s.
Der Techniker am Verteilungskasten hat meine Frau gegen Mittag aus der Leitung geschmissen, meine Frau ist schon stocksauer, weil das Telefon seit dem Wechsel von Kabel nicht richtig klappt.
Die Dame von der Störungsstelle teilte mir telefonisch mit, dass der Techniker am Verteilerkasten nahe bei uns (ca. 200-300m) die Portierung geändert hat und dass da offensichtlich was schiefgelaufen ist. Ich soll mich am Montag noch mals telefonisch bei der Störungsstelle melden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe soeben beim Disponenten angerufen.
Leider können die Kollegen der Techniker heute nicht erneut raus schicken.
Ich habe Ihre Informationen im Ticket hinterlegt und hoffe, dass der örtlich zuständige Disponent, dern Auftrag neu terminieren wird.
Ansonsten müssen wir den Montag noch mal neu terminieren.
Können Sie mir noch die aktuellen Verbindungsinformationen/ DSL-Informationen aus dem Router hier posten?
Es tut mir leid, dass ich für heute nichts mehr erreichen konnte.
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
1) Leitungsdämpfung
2) Signalrauschabstand
3) Störungen (durch Übersprechung o. Fremdeinflüssen)
Jenachdem wie die im Verhältnis stehen, kann am Ende nen schneller Anschluss rauskommen.
Er kann auch mit 20db Leitungsdämpfung mehr bekommen, wenn 3 sehr gering ist und 2 sehr hoch, weil der Beschaltungsgrad gering ist oder kaum was von außen stört.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von