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15.01.2019 20:17
Hallo, brauche Hilfe.
Bei mir in der Strasse wurden im September Kabel fur VDSL 100 und 250 gelegt. Seitdem Versuche ich bin VDSL 25 auf 100 aufgestockt werde. Die Parallelstraße und Nebenstraßen bekommen alle VDSL 100 nur bei mir ist es nicht moglich. Dabei ist der Verteilerkasten 10 m von meiner Haustur entfernt. Seit September werde ich von Telekom hingehalten, das man zwar die VDSL Leitung im System sehen kann bei mir und ebenfalls die Migration abgeschlossen wäre es aber nicht gebucht werden kann. Man kann mir keinen Grund nennen. Gestern der Hammer bei meinem letzten Anruf da meinte man es kann noch bis Mitte des Jahren dauern bis überhaupt eine Schaltung möglich ist.
Bitte um Hilfe und Antwort
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.01.2020 09:08
Das klingt ja sehr vielversprechend. Gerne kannst du uns auf dem laufenden halten.
Hallo Christina P. Erst einmal vielen Dank für das nette Gespräch. Am 11.06 rief mich ein Kollege von dir an und sagte er hätte im Computer stehen dass ich eine höhere Leitung haben möchte. Er sagte er würde mir eine VDSL 50000 Leitung zum 14.06 buchen das habe ich dann auch angenommen heute bekomme ich eine auftragsbestätigung wo drin steht, dass die Leistung am 30.09 ausgeführt wird wie kommt das denn ich dachte es wäre ab Freitag verfügbar kannst du bitte mal nachschauen ? Und dich gegebenenfalls entweder im Forum oder telefonisch bei mir melden schön wäre es wenn du dich heute zwischen 8 Uhr und 12 Uhr telefonisch melden würdest oder ab morgen um 8 Uhr ich weiß auch nicht warum der Kollege deinem Anruf zu vorkam ich habe mir da aber nichts bei gedacht.
03.08.2019 13:44
Es funktioniert nicht mehr, bei allen UHD Sendern. Habe zum testen morgen auf Sky UHD das Formel 1 Rennen aufgenommen, Mal sehen ob es klappt. Komisch war vorher die Aufnahme klappte nur wenn der Receiver aus war habe ich eine Aufnahme gemacht und über den Receiver z.b. die Amazon Prime App öffne, also der Receiver nicht aus ist, nimmt er nicht auf, wenn er aus ist einen Teil oder gar nicht
03.08.2019 13:52
03.08.2019 17:33
Genau, wenn der Receiver im Stand by ist, dann klappt die Aufnahme meistens, genau und im Betrieb bei der Benutzung von Apps oder schauen einer Aufnahme dann geht es nicht. Werde es morgen bei Formel 1 sehen und Berichten, dann ist der Receiver im Stand by.
04.08.2019 17:22
Also Aufnahme auf Sky UHD hat im Standby geklappt von Formel 1. Aufnahme wenn ich Zeit gleich eine andere Aufnahme schaue oder Amazon Prime App über den Receiver klappt die Aufnahme nicht
04.08.2019 19:28
Vorspulen klappt nicht
04.08.2019 23:15
Habe noch mal eine aufnahme auf Sky uhd gestartet und den Receiver nicht in Standby gehabt sondern habe eine andere Aufnahme geschaut Sky UHD wurde trotzdem aufgenommen. Nur Vorspulen klappt weiterhin nicht wenn das kann man das mal weitergeben.
04.08.2019 23:20
Wenn es nochmal Probleme gibt, melde ich mich
05.08.2019 15:15
Muss mich heute leider wieder melden, habe heute Nacht und über den Tag verteilt einige Probeaufnahmen auf dem Sky UHD Sender gemacht. Zum Teil sind nur ein Tell der Sachen aufgenommen sprich wenn 120 Minuten angegeben waren sind nur 30 aufgenommen worden. Muss ehrlich sagen langsam reicht es mir, das man das nicht hinbekommt
07.08.2019 06:51
Hallo Thorsten, bitte nochmal prüfen was nicht in Ordnung ist ich habe wieder zwei probeaufnahmen gemacht die Sendungen gehen jeweils 120 Minuten es wurden aber nur einmal 100 und 113 Minuten aufgenommen. Die Aufnahme machte ich nachts als der Receiver in Stand by war, da ich nicht Vorspulen kann, weiß ich nicht was genau fehlt von der Aufnahme ob der erste Teil oder zum Schluss. Kümmer dich bitte um das Problem auch das man Vorspulen kann
07.08.2019 14:18
07.08.2019 15:11
Hallo Torsten, danke für deine Nachricht.
Ich habe dich verwechselt mit dem anderen Thorsten.
Dann hoffe ich das man das Problem schnell lösen kann.
Warte dann auf Nachricht.
PS: Was ist mit dem anderen Thorsten, hat sich hier schon länger nicht mehr gemeldet
07.08.2019 17:17 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 17:17 durch den Autor
"PS: Was ist mit dem anderen Thorsten, hat sich hier schon länger nicht mehr gemeldet"
Heyho, also mich gibt es noch, der andere Torsten hat mich gerade mal angetiggert. Das mit der persönlichen Zuweisung der Beiträge funktioniert nicht immer reibungslos, von daher springt da dann gerne auch mal ein Kollege ein.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
08.08.2019 20:37
Es gab ein Update auf UI Version 2.64 8005, wurde da was gemacht wegen dem abspielen und Vorspulen vei den UHD Sendern gemacht ?
08.08.2019 20:43
@Borusse_85 schrieb:Es gab ein Update auf UI Version 2.64 8005, wurde da was gemacht wegen dem abspielen und Vorspulen vei den UHD Sendern gemacht ?
ich fürchte nein.
08.08.2019 21:02
Hast du es getestet ?
@kurz59 schrieb:
@Borusse_85 schrieb:Es gab ein Update auf UI Version 2.64 8005, wurde da was gemacht wegen dem abspielen und Vorspulen vei den UHD Sendern gemacht ?
ich fürchte nein.
12.08.2019 14:46
@Torsten S. schrieb:
Hallo @Borusse_85,
wie eben schon einmal telefonisch mitgeteilt, haben wir scheinbar ein generelles Thema bei den UHD Aufnahmen.
Ich leite deine Testergebnisse aber gerne weiter und hoffe, dass schnell eine Lösung gefunden wird.
Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns wieder.
Viele Grüße
Torsten S.
PS: So im Nachhinein vermute ich, du hast mich mit Thorsten Sch. verwechselt. Aber ich bin mir verdammt sicher, dass wir auch schon einmal das Vergnügen in einem anderen Thread hatten. Dein Nick kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor...
Hallo Torsten S.
Ich wollte ein kurzes Update geben, habe gestern Abend das Premier League Spiel aufgenommen um 17 Uhr auf Sky Sport UHD. Aufnahme hat geklappt, vorspulen ging nicht, was ging, die Taste um 30 Sek. vorzuspulen allerdings wurden dann nicht, 30 Sek. vorgespult, sondern 3 minuten.
Aufnahme wenn der Receiver läuft, weil man z.B eine andere Aufnahem schaut, geht weiterhin nicht.
13.08.2019 14:40 Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 14:42 durch den Autor
Hallo @Borusse_85,
also eine generelle Gutmeldung bezüglich der UHD Problematik haben wir derzeit noch nicht. Anvisiert ist eine Behebung mit dem kommenden Update, wobei das Gesagte natürlich wie die Lottozahlen, ohne Gewähr ist...
Edit: Wann wir das nächste Update ausrollen, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
22.08.2019 18:58
Hallo Thorsten, gibt es schon neue Nachrichten bezüglich Update
22.08.2019 19:14
30.08.2019 22:10
Hallo, neues Problem, die UHD Sender lassen sich jetzt nicht mal mehr aufnehmen. Wenn man auf einen UHD Sender schaltet und auf die rote aufnahmetaste drückt, kommt die Meldung das Aufnahmen auf den sender nicht möglich sind wenn man ins Menü geht fehlt der Aufnahme Button auf dem man klicken kann.
30.08.2019 22:18
Auch über die App ist eine Programmierung nicht mehr möglich ...
30.08.2019 22:22
Das wird hier immer besser, aber die Telekom scheint es echt nicht hinzubekommen.
30.08.2019 22:30 Zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 22:30 durch den Autor
Das Deaktivieren der Aufnahmemöglichkeit soll absichtlich erfolgt sein, wegen des Ausgangsproblems ...
30.08.2019 22:31
OK. Woher weisst du das ? Dann hätte die Telekom aber Mal Info geben können. Hoffe nur das man jetzt mal den aktuellen Stand erfährt und weiss wie weit man mit dem Problem ist.
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