crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.09.2013 12:11
25.01.2016 09:56
27.01.2016 17:07
Hallo Telekomteam,
auch bei mir liegt seit meinem Bau (2013) nur VDSL 25 an. Ich habe bereits mehrfach versucht auf VDSL 50 zu kommen allerdings nie mit einer konkreten Aussage, leider berufen sich die Damen und Herren am Telefon ausschliesslich auf ihr vorhandenes System. Nun habe ich in zwischen aber folgende Fakten zusammentragen können:
MA Telekom; "es sollte VDSL möglich sein, da Leitungstechnisch augenscheinlich nichts dagegen spricht" außerdem "vermutlich ist nur die Datenbank falsch gepflegt was druchaus ein längerer Prozess sein kann". Nun habe ich ja hier die Hoffnung das mir irgendwie recht Zeitnah hierzu eine verbindliche Aussage bekomme.
27.01.2016 18:07
@tobfin schrieb:
MA Telekom; "es sollte VDSL möglich sein, da Leitungstechnisch augenscheinlich nichts dagegen spricht" außerdem "vermutlich ist nur die Datenbank falsch gepflegt was druchaus ein längerer Prozess sein kann".
28.01.2016 09:27
Hallo Detlev, sollte bereits erledigt sein? (Formular habe ich kurz nach dem Post ausgefüllt) bitte kurzes Feedback
28.01.2016 18:07
@tobfin schrieb:
sollte bereits erledigt sein?
31.01.2016 14:24
Hallo Detlev, ihre Kollegin Clauia hat sich bereits bei mir via Mail gemeldet, scheint wohl nicht zu funktionieren
01.02.2016 12:29
@BenQ schrieb:
Können Sie unter Umständen in Erfahrung bringen, ob der Ausbau noch nicht komplett abgeschlossen ist und mit VDSL 50 zu rechenen ist?
02.02.2016 19:23
Hallo Detlev,
sehr nett, dass Sie sich der Sache annehmen!
Die Vorwahl lautet 02482 im PLZ-Bereich 53940.
Lieben Gruß
BenQ
10.02.2016 11:50
@BenQs schrieb:
Die Vorwahl lautet 02482 im PLZ-Bereich 53940.
10.05.2016 15:56
Hallo Telekom-Team,
könnt Ihr bitte auch mal bei mir überprüfen, woran es liegt, daß ich statt VDSL50 nur VDSL25 bekomme? Ich weiß, daß die Verfügbarkeitsprüfung vor längerer Zeit auch schon mal VDSL50 angezeigt hatte.
Da ich viel von außen auf mein Heimnetz zugreife, kommt es mir vor allem auf den damit verbundenen höheren Upload an.
Tschüß
MK
10.05.2016 17:02
mk0 schrieb: Hallo Telekom-Team,
könnt Ihr bitte auch mal bei mir überprüfen, woran es liegt, daß ich statt VDSL50 nur VDSL25 bekomme?
10.05.2016 20:21
Hallo Detlev,
danke für die Antwort. Die Daten in meinem Profil habe ich überprüft und sie stimmen mit den im Kundencenter überein, es handelt sich dabei um ein Firmenkonto mit mehreren Zugangsnummern. Dabei geht es speziell um den Anschluß mit der angegebenen Rufnummer.
Alternativ könnte ich auch die Daten für den privaten Anschluß an der selben Adresse eintragen, dort haben wir auch nur VDSL25.
Tschüß
MK
10.05.2016 20:43
Hallo mk0,
@mk0 schrieb:
Hallo Detlev,
es handelt sich dabei um ein Firmenkonto mit mehreren Zugangsnummern. Dabei geht es speziell um den Anschluß mit der angegebenen Rufnummer.
ach so ein Businessanschluss. Dann muss ich Ihre Anfrage zu den Kollegen der Geschäftskundenbetreuung verschieben. Die kümmern sich darum.
Grüße Detlev K.
11.05.2016 10:58
13.05.2016 15:19
Hallo,
da die Antwort der Geschäftskundenbetreuung eher nichtssagend war, habe ich jetzt mein Profil auf unseren privaten Anschluß umgestellt. Eventuell können sie mir ja diesbezüglich eine genauere Aussage ähnlich den hier getätigten machen.
Tschüß
MK
17.05.2016 07:48
09.06.2016 14:18 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 14:20 durch den Autor
Artkel vom 14.03.2016
Link:
http://blog.telekom.com/2016/03/14/regensburg-vdsl-ausbau/#comment-91795
Ausbau auf Vectoring
Auszug aus dem Artikel:
Das Warten hat sich für die Regensburger in den folgenden Stadtteilen gelohnt. Hier können dank der neuen Vectoring-Technik Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s angeboten werden: Brandlberg, Konradsiedlung, Gallingkofen, Gewerbepark, Reinhausen, Stadtamhof, Schwabelweis, Steinweg, Weichs, Wutzlhofen, Westenviertel, Großprüfening, Kleinprüfening, Marienhöhe, Riegling, Königswiesen, Sallern, Dechbetten, Burgweinting, Harting, Leoprechting, Oberisling, Unterisling, Graß, Irlmauth, Ostenviertel, Galgenberg, Kasernenviertel.
Ich wohne im Westenviertel und warte seit vielen Jahren auf den Ausbau.
Habe eine VDSL 25 Tarif und zahle allerdings für 50. Immer wieder
wurde ich vertröstet und auf den Ausbau hingewiesen. Nach erscheinen
dieses Artikels habe ich bei der TK angerufen und gefragt wie es denn
jetzt mit VDSL 50 ausschaut. Nach Prüfung wurde mir gesagt, dass an
meinem Anschluss nicht mehr als VDSL 25 zu ermöglichen sind.
Also viele Jahre umsonst gewartet. Werde jetzt meinen Vertrag kündigen und zu KD/Vodafone wechseln.
Hier bekommt man eine 100 Mbit/s Leitung für das gleiche Geld wie für
meine VDSL 25 bei der TK.
Warum den gleichen Preis bezahlen für die hälfte Leistung ?
09.06.2016 16:03 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 16:05 durch den Autor
Hallo @lutzwesche,
danke für Ihren Beitrag. Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Gerne möchte ich mir zunächst einmal Ihren Anschluss anschauen - möglicherweise geht da noch was. Bitte geben Sie mir diese Chance und tragen die Benutzerdaten inklusive Kundennummer in Ihrem Profil unter „Profil“ > „Benutzerdaten“ ein und geben hier im Anschluss kurz Rückmeldung.
Viele Grüße
Peter Kl.
09.06.2016 16:22
Habe jetzt die Benutzerdaten eingegeben !!!!
09.06.2016 18:16
09.06.2016 23:18 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 23:28 durch den Autor
Bitte schauen Sie doch auch an meinem Anschluss einmal nach warum nur VDSL 25 verfügbar ist obwohl ein Mitbewohner in meinem Haus VDSL 50 bei einem anderen Anbieter bekommt.
Leitung ist direkt an der Vermittlungsstelle angeschlossen.
Ist ein Neubau die Leitung wurde im Februar gelegt.
Teilen sie mir doch sonst bitte ihre vorliegenden Werte (Dämpfung,Länge...) mit.
Liebe Grüße
10.06.2016 19:45
10.06.2016 19:55
Das bedeutet das Heutzutage wenn ein Haus neu gebaut wird nur Leitungen mit minderer Qualität verwendet werden ?!?!
An der Länge kann es ja nicht liegen.
Und Netcologne hat z.B andere Dämpfungswerte die bringen bei meinem Tür-Nachbarn nämlich volle VDSL 50 ?!?!
Ist nich so wirklich verständlich.
Gruß
11.06.2016 07:45
Liebe Telekom,
das bedeuted das von der Vermittlungsstelle bis zu meinem Anschluß
alte Kupferkabel eingebaut sind ,die aber die Telekom nicht auswechselt.
In unserer Querstrasse verlegt gerade die R-KOM Regensburg Glasfaser-
leitungen weil selbst die erkennen, das ein altes Leitungssystem nicht
mehr zukunftsfähig ist. Auch Kabel-Deutschland hat bereits vor Jahren
hier alles mit Glasfaserleitungen erschlossen.
Nur die Telekom nicht, obwohl die Preise für DSL einer der teuersten sind.
Ich zahle seit Jahren für einen VDSL 50 Anschluss und erhalte nicht einmal
VDSL 25 sondern gerade einnmal 23 MBit aber das zum VOLLEN Preis.
Nach Ablauf des 2 Jahresvertrages soll ich dann auch noch statt 34.95
ganz 39.95 Euro zahlen, ja bitte aber für was ?
Die Telekom hat mich lange genug mit Ausbau-Versprechungen hinge-
halten.
Jetzt werde ich halt meinen Vertrag kündigen und zu KD wechseln !
Wie sagt doch der Media-Markt so schön:
" Ich bin doch nicht blöd "
03.09.2016 16:14
Hallo,
können Sie bitte prüfen warum an meinem Anschluss kein VDSL50 verfügbar ist?
Meine Benutzerdanten sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.