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21.05.2019 08:45
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen
Wir haben seid Anfang Mai einen Magenta XL -Vertrag mit 250 Mbit, vorher Magenta L , mit 100 Mbit , Router Speedport 3.
Nach der Umstellung lief erstmal alles normal 265 Mbit / 42 Mbit.
Plötzlich, seid gestern Abend, fing das Bild an, beim Fernsehen stehen zu bleiben. Bei der Diagnose musste ich feststellen, dass am Router lediglich noch 107 Mbit bzw/ 18,5 Mbit ankamen. Später noch 80,4/17,8 Mbit und dann nur noch 77,9/18,5 Mbit.
Alles machbare habe ich schon ausprobiert Router lange vom Netz genommen, Reset durchgeführt, keine Änderung.
Es wurde am gesamten Netz nichts geändert. Also keine neuen Geräte dazugefügt oder irgendeine Einstellung geändert. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte. Leitungswerte sind wohl, laut Hotline, normal. Danke vorab.
21.05.2019 08:56
Hallo @Sven1004,
diese Geschwindigkeitswerte hast du im Router abgelesen? Dann ist mir nicht ganz klar, wie die Leitungswerte "normal" sein können.
Entweder der Router hat einen weg (vielleicht kannst du dir irgendwo einen anderen leihen, um das mal zu testen). Oder an der Leitung / Verkabelung ist irgendwo was nicht in Ordnung. Möglicherweise ist irgendwo was korrodiert oder rausgerutscht.
Wenn der Routertausch das Problem nicht löst, wirst du nicht umhinkommen, eine Störung zu melden, ggf. mit Technikerbesuch.
Zum Glück funktioniert es noch, wenn auch langsam.
ER
21.05.2019 09:22
Ja, die Geschwindigkeit habe ich dem Router entnommen. Einen anderen Router habe ich auch ausprobiert. Problem bleibt gleich. Habe jetzt ein Ticket aufgemacht. Morgen kommt jemand vorbei. Hoffentlich mit einem Plan. Hatte vor einem Jahr schon mal alle Technikerebenen durch. Aber erstmal abwarten .
24.05.2019 10:11
Sven1004 schrieb: Habe jetzt ein Ticket aufgemacht. Morgen kommt jemand vorbei. Hoffentlich mit einem Plan. Hatte vor einem Jahr schon mal alle Technikerebenen durch. Aber erstmal abwarten
24.05.2019 10:35
Hallo, der erste Techniker war vorgestern da und wer hätte es anders erwartet, Abzug ohne Ergebnis. Er wollte mir ununterbrochen einreden, es gäbe Verteiler und Dosen im Haus , zu denen er keinen Zugang hat. Hallo!? Es gibt einen Hauptverteiler und eine Dose im jeweiligen Haus. Das interessierte Ihn aber nicht. Er beharrte auf seiner Meinung. Egal.Wieder mal der Subunternehmer des Subunternehmers der Telekom. Heute kommt der nächste „ Externe“! Ich denke erstmal positiv. Das ist der 2. Urlaubstag. So bekommt man den auch weg! 😡
24.05.2019 10:50
Sven1004 schrieb: Hallo!? Es gibt einen Hauptverteiler und eine Dose im jeweiligen Haus. Das interessierte Ihn aber nicht. Er beharrte auf seiner Meinung. Egal.Wieder mal der Subunternehmer des Subunternehmers der Telekom. Heute kommt der nächste „ Externe“! Ich denke erstmal positiv.
Das ist der 2. Urlaubstag. So bekommt man den auch weg! 😡
24.05.2019 11:38
Ich hätte gerne heute einem zweiten Techniker eine Chance geben. Als ich eben einen Anruf bekam und mir derselbe Techniker vom Mittwoch die Frage stellte , ob ich den Verteiler gefunden hätte und er auf dem Weg zu mir ist, dachte ich erstmal ich platze!
Das kann so nicht funktionieren! Ich habe keinen Verteiler und auch die Techniker der Telekom haben nie einen gefunden oder verbaut. Externe Techniker mögen sicherlich für gewisse Aufgaben durchaus gut sein ( ohne jemanden zu nah zu treten), Wenn ich aber 2 Tage ohne ein Ergebnis investiere und letztendlich dann nun am Montag doch ein Techniker der Telekom erscheint, ist das nicht nur ärgerlich , es ist auch sinnlos. Das sind Dinge mit denen man Kunden verärgert; ohne sich anzustrengen!
24.05.2019 11:46
Sven1004 schrieb: Als ich eben einen Anruf bekam und mir derselbe Techniker vom Mittwoch die Frage stellte , ob ich den Verteiler gefunden hätte und er auf dem Weg zu mir ist, dachte ich erstmal ich platze!
Wenn ich aber 2 Tage ohne ein Ergebnis investiere und letztendlich dann nun am Montag doch ein Techniker der Telekom erscheint, ist das nicht nur ärgerlich , es ist auch sinnlos. Das sind Dinge mit denen man Kunden verärgert; ohne sich anzustrengen!
24.05.2019 12:07
Am Montag zwischen 8 und 12 , kommt jetzt wohl ein Techniker direkt von der Telekom. 3. Anlauf! Da musst Du Dich echt anstrengen, ruhig zu bleiben!
24.05.2019 12:27
Sven1004 schrieb: Am Montag zwischen 8 und 12 , kommt jetzt wohl ein Techniker direkt von der Telekom. 3. Anlauf! Da musst Du Dich echt anstrengen, ruhig zu bleiben!
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