VDSL-Ausbau in 46149 Oberhausen abseits der VSt

Bestimmt oft gefragt, aber: wann wird der Ortsteil Schwarze Heide & Buschhausen in 46149 Oberhausen endlich für VDSL ausgebaut? Oder ist über ADSL2+ zumindest eine Erhöhung des Upstreams geplant?? Knapp 1MBit ist schon teilweise eine Zumutung. Fröhlich

@nadine

 

Gibt es für mich als Bürger die Möglichkeit die Ausbaupläne direkt bei der Bauherren Beratung zu erfragen?

Die Informationspolitik ist bezüglich des Anbaues so grausam...

Hi, 

 

du kannst dich direkt an den Breitbandbeauftragten der Stadt, Herrn Lerch, wenden:

 

lerch@wfo-gmbh.de

 

Er kann dir sagen ob und bis wann dein Gebiet ausgebaut wird. 

 

Gruß 

Stefan 

Ja ich weiß, der Herr Lecht aus dem TZU!

 

Hatte ich schon gemacht und das auf einer dieser vielen Seiten hier veröffentlicht, diese Info.

 

Laut Herrn Lerch ist die Kirchhellener Straße mit dabei. Diese gehört jetzt wieder zu Alsfeld und Alsfeld ist in dem Ausbauplan noch gar nicht eingezeichnet aber in Alsfeld selbst sind die Bauarbeiten schon voll im Gange. Wenigstens was das Luchs Center betrifft und diverse umliegenden Staßen, wie z.B wo sich das Alsbachtal befand. Dort stehen schon Multifunktionsgehäuse aber im Ausbauplan selbst ist nichts zu finden. Lediglich die von Nadine genannten Orte, welche schon im August online gehen und buchen können, diese sind im Plan eingezeichnet (blau) aber definitiv schon länger als "Ausbaupläne 3 Monate vorher".

 

Warum ich bei der Sache jetzt trotz der Aussage von Herrn Lerch so hinterher bin liegt einfach daran das die Kirchhellener Straße ja nicht nur 300 Meter lang ist. So müssten ja mehrere Multifunktionsgehäuse dort verbaut werden und ich hoffe ja noch, dass dort vor meiner Nase ein Glasfaser Kabel gezogen wird. In diesem Fall würde ich nämlich den Anschluss des Hauses mit Glasfaser eventuell bauftragen. Da die Kosten für den Straßenbau ja selbst getragen werden müssen und wenn das Kabel direkt vor meiner Haustür zum nächten Kasten verläuft, dann sollte es ja nur ein Loch sein und 3 Meter Kabel. Meine Hoffnung ist das sich in diesem Moment die Kosten im bezahlbaren Rahmen bewegen. Es kann natürlich auch sein das die umliegenden Kästen nur mit Kupfer angeschlossen werden. In diesem Fall wäre es einfach Pech und dann würde ich den Anschluss des Hauses mit Glasfaser beerdigen. Bei den im Internet veranschlagten 5000 Tausen Euro pro 300 Meter usw... Puhhhh, nöööö....

 

Sonst ja, laut Herrn Lerch und seiner Aussage von ca. Februar, wär die Kirchhellener Straße auf meiner Hausnummer mit Ausbau 100 Mbit Vectroting voll dabei. Sind aber auch nur noch 5 Monate bis Dezember und etwas nervös bin ich sicher, denn erst wenn der Kasten steht, dann steht er und vorher können sich Pläne ändern.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

@Mister791: Da es prozessual nicht vorgesehen ist, dass die Bauherrenabteilung dich zu Ausbauanfragen informiert, würden die Kollegen dir bestimmt keine befriedigende Antwort geben. Ich fürchte, Gewissheit wirst du erst bei Inbetriebnahme der Ausbaumaßnahme bekommen.

@drdon: Wie telefonisch besprochen, gibt es in deinem Fall leider keine Möglichkeit, die Leitung über einen anderen KVz zu schalten, um so mehr Bandbreite zu bekommen. Ende des Jahres ist es dann ja aber auch bei dir endlich soweit. Ich melde mich dann zum Vertriebsstart.

Einen angenehmen Start in die Woche wünscht Nadine B.

Beethovenstraße auf der Höhe auf der sich die alte Kneipe befand, ist gestern ein Multifunktionsgehäuse aufgetaucht.

 

 

Hab es heute morgen dort nicht gesehen. Traurig

Wie ich schon sagte, auf Höhe, nicht direkt bei der alten Kneipe an der neu gebaut wird....

 

Hausnummer 85, meine ich ist das...

 

IMG_20160719_165157.jpg

 

 

Ich denke mal, dass dieser Kasten auch die Stralsunder Str. versorgen wird. Dann wohne ich von diesem MfG ca. 300 Meter weit weg. Dann wirds doch noch was mit VDSL in diesem Jahr. Fröhlich

Ah, ok. 

Ich dachte schon ich wäre blind. Dann hoffe ich mal das bald die Beethoven Ecke Kirchhellener Str.  dran ist. Besorgt

Heute haben die Bauarbeiter ja die andere Straßenseite angefangen, direkt gegenüber von der gemeldeten Stelle auf der Beethovenstr.

 

Jetzt habe ich heute aber gesehen, genau dort wo die Obere Brüderstraße und die Beethoven sich kreuzen, steht auch schon ein Kasten.

 

Königshardt selbst:

 

In der Ecke mit dem Blumengeschäft (Spiring?), dort wurde vor Kopf an jeder Seitenstraße ein Kasten gesetzt. Praktisch den Kreisverkehr in Königshardt, rausfahren Richtung Spiring und dann kommt ein Kasten nach dem anderen. Alle neu gesetzt, denn vor den Kästen sind noch die Löcher offen.

Wer hätte Lust nach Fertigstellung ein Bierchen darauf zu trinken?

 

Ich spreche mal die Leute Beethoven, Stralsunder und Co an. Nix wildes, einfach nur das Ende des Internet Elendes betrinken und wieder seiner Wege gehen?

 

Wie gesagt, nach Fertigstellung und Buchung eines VDSL Tarif.


@Mister791 schrieb:

Wer hätte Lust nach Fertigstellung ein Bierchen darauf zu trinken?

 

Ich spreche mal die Leute Beethoven, Stralsunder und Co an. Nix wildes, einfach nur das Ende des Internet Elendes betrinken und wieder seiner Wege gehen?

 

Wie gesagt, nach Fertigstellung und Buchung eines VDSL Tarif.


Aus meiner Sicht spräche da nix gegen.... Fröhlich

Weiß zufällig jemand wann es in Oberhausen Borbwck  los geht ?

 

in Ostereld uns Sterkrade schießen die neuen MFGs ja aktuell wie Pilze aus den Boden.

Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb: Weiß zufällig jemand wann es in Oberhausen Borbwck los geht ?


für Oberhausen Borbeck ist der VDSL-Ausbau, bzw. die Inbetriebnahme für Dezember 2016 geplant.

Viele Grüße
Jürgen U.
Gelöschter Nutzer

Hallo Community !

 

Es gibt ein paar News aus dem Rathaus:

 

http://news.oberhausen.de/newsletter_show.php?tid=91abe6fc39db09d1f691e55111ad09c9

 

Wir haben heute auch Post bekommen von der Telekom das wir ab den 19.09.2016 VDSL buchen können. Überglücklich Party

 

@Jürgen U.

@Nadine B.

 

Ich habe mich vormerken lassen, wie lange dauert eine Umstellung auf VDSL für Bestandskunden ?

 

 

 

 

Hallo

@Jürgen U.

@Nadine B.

 

Wie schaut es denn mit dem Start Mitte September aus, ist das September Gebiet fix? Ich wohne 30m vom blauen Bereich entfernt. Könnt Ihr das bitte prüfen?

Telekom hilft Team
@ThomasWW
Mit Hilfe Ihrer hinterlegten Kundennummer habe ich mir Ihre Adresse herausgesucht. So wie es aussieht, liegt Ihr Anschluss nicht im aktuellen Ausbaugebiet. Ich vermute, dass Ihr Teil der Straße aus der anderen Richtung versorgt wird.

@Gelöschter Nutzer
Sobald VDSL für Ihren bestehenden Anschluss gebucht werden kann, dauert die Umstellung in der Regel sechs Arbeitstage.

Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

 leider habe ich dich vorhin nicht an die Strippe bekommen. Habe ich Montag eine Chance? Gibt es ein Zeitfenster, in dem du besonders gut zu erreichen bist? Ich bin ab 14 Uhr im Dienst.

 

Es grüßt herzlich Nadine B.

Gelöschter Nutzer

@Nadine B.

 

Du kannst mich immer über die Mobil-Rufnummer erreichen.

 

Svhöne Grüsse

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

das sagst du so. Eben habe ich dich wieder nicht erreicht. Ich versuche es aber weiter. Ich muss dich warnen, ich bin hartnäckig. Zwinkernd

 

Einen angenehmen Start in die Woche wünscht Nadine B.

 

Beethovenstraße. Kreuzung Kirchhellener, wird gerade der DSLAM ausgebuddelt

Gelöschter Nutzer

@Mister791

 

Meinst du der DSLAM wird abgebaut ?

Das Multifunktionsgehäuse wird aufgebaut meine ich, Kirchhellener Kreuzung Beethofenstraße.

 

Das meinte ich eigentlich

 

IMG_20160816_174057.jpg

Gelöschter Nutzer

Mich persönlich würde interessieren welcher DSLAM Hersteller verbaut wird.ADRAN, Alcatel Lucent bzw. Nokia oder Huawei. Leider habe ich noch kein offenen MFG gesehen.