crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.10.2013 09:36
18.10.2016 12:47
Somit kann die Telekom aber einen Folgeauftrag dort irgendwann ausführen, nochmal alles aufmachen, und die Leitungen austauschen. Oder muss die Telekom das zu 100% aus eigener Tasche bezahlen? Dann sollte man jemanden im Planungsteam mit den Plänen auf den Kopf hauen :).
19.10.2016 10:10 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 10:13 durch den Autor
Nach meinen Informationen sollten bei 400 Meter 100/40 MBit möglich sein 👍 Ich kenne Anschlüsse mit mehr als 600 Meter mit 80 MBit.
19.10.2016 10:18 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 10:49 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer Mal hoffen, die Ausbaukarte zeigt ja 100 an, bei da dann alles von 60mbit bis 100 möglich ist. Aber Supervectoring 2017/2018 gibt es dann wohl nicht, da wird die Entfernung immer wichtiger
Ich verstehe es aber nicht wirklich, an den Kosten kann es ja kaum liegen...
19.10.2016 10:50
Bei 400 Meter denke ich bekommst du schon Fullsync, Je nach dem wieweit du vom KVZ entfernt bist und welche Kabel bis zum Haus verwendet wird. Aber auch das Kabel vom APL bis zur TAE Dose sollte vernünftig sein.
Zum Thema Super Vectoring oder Annex Q VPlus,B35 etc wird es noch spannend bei 400 Meter wird es auf jedenfall noch eine Bandbreiten Steigerung geben.
Google mal "LWL Huawei Annex Q"
Das Kabel sieht optisch ähnlich aus, das Glasfaser Kabel hat ein Wellensymbol ~~~
19.10.2016 10:55
Es ist definitiv Kupfer, damit sind >90% der Strecke in 0,5 Kupfer.
Den Rest kenne ich nicht, aber große Teile sind erst 2012 neu gemacht worden.
29.10.2016 12:36
So, liebe Telekom, gibt es Neuigkeiten?
Die nächsten Ortschaften sollen ja Anfang November in die Fertigstellung gehen.
Kann man jetzt schon Aussagen dazu treffen wie es mit Altstaden aussieht?
30.10.2016 11:45 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 11:46 durch den Autor
30.10.2016 20:18
@Gelöschter NutzerDann sollte bei Dir ja eigentlich "100mbit" möglich sein, dann nur mit 70mbit oder?
30.10.2016 22:20
Wieso wurde der Ausbau für Borbeck wieder weiter nach hinter verschoben ? Von Ende November - erst auf Anfang Dezember - dann Ende Dezember - dann Ende Januar nun Ende Februar 2017
versteh das nicht - was ist der Grund für die weiteren Verzögerungen ? Hier wurden nun schon viele MFGs aufgestellt ...
30.10.2016 23:14 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 23:15 durch den Autor
leider kann ich keinen 100 Mbit Tarif buchen, ich gehe davon aus das die Dämpfung zu hoch ist, genau kann ich dir das auch nicht erklären die Fritzbox syncronisiert mit 70 Mbit und wird wohl beim BNG auf 50 Mbit gedrosselt.
30.10.2016 23:23 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 23:31 durch den Autor
Hallo !
Ich bin ein Nachbar von NGN und wohne auf der gleichen Strasse schräg gegenüber ...
Ich konnte 100 mbit buchen und bekomme mit einem
Speedport 921 ca 68mbit
Speedport 724 ca 83mbit
Fritzbox 7390 ca 63mbit
im Download, im Upload liege ich immer zwischen 36 und 40 mbit.
da kann man mal sehen wieviel der Chipsatz des Routers ausmacht.
lg
31.10.2016 10:02
Die 7390 war vom Chip eine Krücke, gerade bei so Grenzwerten
83 Mbit mit dem Speedport, bin überrascht. Jemand Erfahrungen mit der 7490 oder schon mit der 7580
13.11.2016 13:21
So liebe Telekom,
was sagen Euch eure Tools zu den nächsten Verfügbarkeiten?
Kirchhellenerstr. in Oberhausen, diesen oder nächsten Monat fertig?
Sonst allen anderen wartenden ein schönes Restwochenende...
14.11.2016 20:34
Könnt Ihr bitte mal schauen wieso ab heute noch nix buchbar ist? Ich habe die schriftliche Bestätigung dass mein Anschlussbereich ab heute "live" ist
15.11.2016 05:17
Der Anschlussbereich wäre? Ich warte nämlich auch, ich kann nämlich nicht sehen ob mein Gebiet Baugebiet 2 oder 3 ist. 2 Wäre diesen Monat, 3 wäre nächsten.
15.11.2016 07:44
Schau doch einfach auf telekom.de/schneller
Wenn Du dort Deine Anschrift eingibst, siehst Du genau wann ausgebaut wird.
15.11.2016 11:47
So wunderschön, die Inbetriebnahme verzögert sich für meinen Anschlussbereich wohl um 1 bis 1,5 Monate. Das fällt der Telekom ja kurzfristig ein...
15.11.2016 19:19
In welchem Anschlussbereich wohnen Sie denn (wenn die Frage gestattet ist)?
18.11.2016 12:54
Das war nicht meine Frage @ThomasWW.
Ich sehe selbt das bei mir ausgebaut wird und wurde, konnte die Bagger ja sehen. Bei mir gibt es aber 3 Ausbaugebiete. Alsfeld 1,2 und 3.
1 ist fertig
2 soll Anfang November fertig werden (Laut Karte wohl auch fertig)
3 Anfang Dezember.
Ich wollte einfach ggf. nur eingrenzen können ob ich 2 oder 3 bin. Gut, jetzt weiß ich es auch, 99,99 Prozent Gebiet 3 und damit Anfang Dezember.
Cool, von Vodafone heute schon Post bekommen, buchen Sie jetzt schon bis zu 100 Mbit...
Weder die Telekom noch mein Anbieter scheint es zu interessieren mir schon die Möglichkeit des buchen zu geben.
18.11.2016 15:29
Also ich habe deine Frage sehr genau beantwortet. Lies es Dir einfach nochmal durch:
Geh auf telekom.de/schneller, gib deine Adresse KOMPLETT ein (nicht nur PLZ + Ort)
Dort erscheint dann GENAU EIN DATUM für deine Anschrift.
18.11.2016 17:41 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 17:42 durch den Autor
In der Tat, dass sehe ich heute zum ersten mal.
Damit hast du absolut recht. Danke...
Ich könnte schwören das ich das schon gemacht hatte, in der Vergangenheit und die Karte keine genaue Monatsangabe angezeigt hat.
19.11.2016 15:06 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 15:08 durch den Autor
Hallo zusammen!
Es gibt wieder Neuigkeiten. Es wird wohl sehr wahrscheinlich bei mir noch vor Weihnachten VDSL geben:
MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 05.12.2016 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin. Soweit möglich, werden wir dabei natürlich Ihrem Wunschtermin 21.12.2016 entsprechen.
Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob der Termin haltbar ist. Falls die Frage auftauchen sollte, welchen Tarif, ich habe Magenta L genommen, also 40 MBit/s Up und 100 MBit/s Down. Wäre echt super, endlich bald VDSL zu haben.
19.11.2016 15:09
Hallo zusammen,
nicht enttäuscht sein, wenn es nicht so zeitig klappt.
Hatte auch vorreserviert und es sollte ab 05.12. laufen. Gestern bekam ich die Mail, dass es sich verzögert. Ein neuer Termin wurde jedoch noch nicht genannt.
Bin mal gespannt, ob es dieses Jahr noch was wird.
19.11.2016 15:13
Lassen wir uns mal überraschen, wäre ein tolles "Weihnachtsgeschenk".
19.11.2016 15:16
So schauts dann aus:
Verzögerung der Bereitstellung Highspeed Internet
leider kommt es zur Zeit zu Verzögerungen im Ausbau, daher können wir das gewünschte Highspeed-Produkt an Ihrem Wohnort erst etwas später bereit stellen. An den Konditionen Ihres Wunschtarifs wird sich hierbei nichts ändern. Wir melden uns bei Ihnen, sobald es soweit ist. Bis dahin müssen Sie nichts weiter unternehmen. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und bitten um Ihr Verständnis. |
Aber ich setzte auch noch aufs Christkind!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.