VDSL-Ausbau in 46149 Oberhausen abseits der VSt

Bestimmt oft gefragt, aber: wann wird der Ortsteil Schwarze Heide & Buschhausen in 46149 Oberhausen endlich für VDSL ausgebaut? Oder ist über ADSL2+ zumindest eine Erhöhung des Upstreams geplant?? Knapp 1MBit ist schon teilweise eine Zumutung. Fröhlich

@Telekom hilft1

 

Bei mir ist nun VDSL 100 buchbar, aber leider kein Magenta L Hybrid obwohl ich zur Zeit die Speedoption L über den Magenta Eins Vorteil habe . Es erscheint nur Magenta Zuhause Hybrid S ohne Speedoption zur Auswahl.  Können Sie nachschauen ob eine Buchung des Magenta L Hybrid Tarifs dennoch möglich ist?

Vielen Dank. Mfg Andreas

Telekom hilft Team
Hallo @Ravrix,

vielen Dabk für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

Die Buchung ist durch und die versprochene E-Mail ist auch in deinem Postfach.

Viele liebe Grüße
Maria W.
Telekom hilft Team
Hallo @Shadow7184,

gerne habe ich das nochmal geprüft.

MagentaZuhause L Hybrid ist leider nicht verfügbar.

Hybrid geht nur im kleinsten Tarif. Ansonsten sind MagentaZuhause M und L verfügbar.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Hallo, weiß jemand wann man in Oberhausen Borbeck buchen kann?

Möchte falls es möglich ist, VDSL100 bzw. VDSL50 buchen und zwar OHNE HYBRID.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 

MfG

@Maria W.

Hi Maria,

das kann ich nur zurück geben, und jap hab gerade nachgeschaut ist eingetroffen :). Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch.

Hallo @ines4674066,

zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Auskunft leider nicht möglich.

Der Grund ist, dass die meisten technischen Ressourcen im Leitungsweg wegen eine technischen Migration gesperrt wurden und nicht geprüft werden können. Wie lange dieses anhält, lässt sich leider auch schwer abschätzen.

Positiv zu sehen ist, dass im System für Oberhausen / Borbeck ein eingetragenen Ausbau zu Februar 2017 hinterlegt ist. Lassen Sie uns einfach in einigen Wochen noch einmal nachsehen. Vielleicht gibt es dann schon weitere Neuigkeiten. Geben Sie uns dann hier einfach einen kurzen "Wink".

Viele Grüße
Oliver I.

@Maria W.

 

Moin!

Kannst du bitte mal schauen warum VDSL an meiner Adresse noch nicht verfügbar ist.

Habe einige Adressen in der Umgebung eingegeben, alle können VDSL buchen.

 

Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Dankeschön! Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @drdon,


drdon schrieb:
Kannst du bitte mal schauen warum VDSL an meiner Adresse noch nicht verfügbar ist.

ich springe mal kurz ein. Für VDSL ist der Leitungsweg zum Kabelverzweiger zu lang. DSL 16000 sollte möglich sein.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.

 

Das ist jetzt aber eine sehr überraschende Aussage.

 

Laut dem Oberhausener Breitbandbeauftragten und einer Mitarbeiterin eueres Social Media Teams (bin nich ganz sicher wer), sowie der Ausbaukarte auf der telekom.de/schneller Website wird auch meine Adresse ausgebaut und zwar mit VDSL50.

 

An welchem Verteiler bin ich denn angeschlossen?

AFAIK ist dies der Kasten in der Straße "Am Freitagshof" in 46242 Bottrop.

 

Damit müsste doch ein VDSL50 minimum möglich sein....schließlich haben sie gegenüber VDSL100.

 

Bitte doch hier nochmal um Aufklärung bzw Prüfung.

 

Dankeschön!

Die Vorhersagen von der Telekom sind toll Lachend

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @drdon,


drdon schrieb:
Damit müsste doch ein VDSL50 minimum möglich sein....schließlich haben sie gegenüber VDSL100. Bitte doch hier nochmal um Aufklärung bzw Prüfung.

vom APL bis zum Kabelverzweiger werden mir über 1000 Meter Leitungsweg angezeigt. Das hat mir soeben auch noch ein Kollege der Linientechnik so bestätigt und das nur DSL 16000 möglich sei.


Grüße Detlev K.

Das mit der Länge der Leitung würde ich auch mal ganz gerne wissen, wenns möglich ist @Detlev K.

 

Es wurde bei mir mit VDSL 100 geworben + in der Karte werden auch 100mbit fertig ausgebaut angezeigt. Kann allerdings "nur" 50mbit buchen.

 

Vielen Dank!

@Detlev K.

 

Danke für die info.

 

warum wird denn von der Telekom offenbar ggüb dem Breitbandbeauftragten und auch in der Ausbaukarte mit VDSL50 geworben, wenns technisch überhaupt nicht möglich?

Das ist doch shitte.

Da hätte ich mir das monatelange warten und vorfreuen sparen können.

 

Enttäuschte Grüße

 

Stefan

Telekom hilft Team
Hallo @budd,


budd schrieb:
Es wurde bei mir mit VDSL 100 geworben + in der Karte werden auch 100mbit fertig ausgebaut angezeigt. Kann allerdings "nur" 50mbit buchen.

bis zum Verzweiger sind es einige hundert Meter, die papierisoliert sind und dann geht es über ein Querkabel noch zum MSAN. VDSL 100 können wir hier nicht anbieten.


Grüße Detlev K.

Wie siehts denn nun bei mir aus bzgl. DSL 100?

Telekom hilft Team
Hallo @drdon,


drdon schrieb: Das ist doch shitte.
Da hätte ich mir das monatelange warten und vorfreuen sparen können.


ich hätte Ihnen gerne etwas anderes gesagt und verstehe Ihre Enttäuschung.
Die Ausbaukarte kann die generelle Erschließung eines Gebietes anzeigen. Alle Faktoren, die vor Ort eine Rolle spielen, können darin nicht widergespiegelt werden.
Daher ist für eine konkrete Geschwindigkeitsaussage immer eine detaillierte Verfügbarkeitsprüfung erforderlich.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. Können Sie bei mir auch mal nachschauen wie die Leitungslänge ist? Ich hatte ein Auftrag für die Buchung für VDSL100 eingestellt, aber nach telefonischer Rücksprache wurde mir gesagt dass ein Fehler vorliegt und VDSL 100 nicht verfügbar wäre. Vielen Dank. Mfg Andreas

Telekom hilft Team
@Shadow7184,

ich werde mich darum kümmern, wie bereits vor kurzem ja schon versprochen. Zwinkernd

Viele Grüße
Maria W.

Vielen Dank @Maria W.

Fröhlich


@KomoRS schrieb:

Wie siehts denn nun bei mir aus bzgl. DSL 100?


?

Telekom hilft Team
Hallo @KomoRS,

ich habe eine Recherche gestartet und melde mich mit dem Ergebnis wieder hier. Fröhlich

Viele Grüße
Maria W.

@Maria W. schrieb:
Hallo @KomoRS,

ich habe eine Recherche gestartet und melde mich mit dem Ergebnis wieder hier. Fröhlich

Viele Grüße
Maria W.

Vielen Dank Fröhlich

@Maria W.

Hallo leider wird es erst Ende Januar 17 .... laut Auftragsbestätigung

 

Schade das das noch so lange dauert, du hast ja was vom  06.01.17 gesagt.

 

Ist das Datum 31.01.2017 jetzt fix?

Hallo @peter.panski.7792,

da gab es wohl ein Missverständnis zwischen uns, sorry! Ich habe versucht den 6. Januar 2017 auszuwählen, aber es war mir nicht möglich freie Kapazitäten für dieses Datum zu buchen. Ja das Datum auf der Auftragsbestätigung ist fix, ein früherer Ternin ist nicht verfügbar.

Bitte entschuldige nochmal das Missverständnis.

Liebe Grüße
Maria W.
Telekom hilft Team
Hallo @KomoRS,

ich habe eine Rückmeldung zu meiner Recherche. VDSL 50 ist die höchste verfügbare Bandbreite an Ihrem Standort. Sie haben eine zu hohe Dämpfung für VDSL 100.

Herzliche Grüße
Maria W.