VDSL-Ausbau in 46149 Oberhausen abseits der VSt

Bestimmt oft gefragt, aber: wann wird der Ortsteil Schwarze Heide & Buschhausen in 46149 Oberhausen endlich für VDSL ausgebaut? Oder ist über ADSL2+ zumindest eine Erhöhung des Upstreams geplant?? Knapp 1MBit ist schon teilweise eine Zumutung. Fröhlich

Also irgendwie fühle ich mich ja schon veräppelt.

Laut Kundencenter wäre heute die Umstellung auf 100 M/bit gewesen.

 

Heute morgen ging ich aus dem Haus und traf einen Techniker, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite an so einem Kasten rumfummelte. Er sagte mir, er würde jetzt die Schaltungen vornehmen, könne aber nicht genau sagen, für welchen Anschluss.

 

Laut Kundencenter ist aber bis jetzt (18:04 Uhr) nichts passiert. Kann mir jemand vielleicht sagen, weshalb eine Umstellung nicht stattgefunden hat?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Sebi75,

wie ich sehe hatten Sie bereits Kontakt zur Hotline und Ihnen wurde dort mitgeteilt, dass die Umstellung Ihres Anschlusses in den nächsten Tagen stattfindet. So wie ich das sehe, gab es keine freien Kapazitäten zum heutigen Tag.


Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, mein Kollege mit dem Sie heute telefonierten kümmert sich darum. Fröhlich

Viele liebe Grüße
Maria W.

@Maria W.

 

Hallo, sagt mal wieso kann ich bei 1&1 bereits VDSL 100 buchen für Oberhausen Borbeck und bei euch noch nicht ?

 

 

Hallo, habe eben MagentaZuhause L über eure Seite vorbestellt.

Dort konnte ich keinen Wunschtermin auswählen, mir wurde nur frühestens am 1. März 2017 und spätestens am 12. August 2017 angezeigt.

In der Mail stand dann folgendes:
MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 13.02.2017 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Soweit möglich, werden wir dabei natürlich Ihrem Wunschtermin 01.03.2017 entsprechen.

 

Natürlich wäre mein Wunschtermin dann auch am 13.02.2017 gewesen, können sie es ändern auf so schnell wie möglich?

Vielen dank

Hallo Maria,

 

ja das ist richtig. ICH habe die Hotline kontaktiert. Es scheint ja so zu sein, dass die Telekom sich nicht im Stande sieht ihre Kunden darüber zu informieren, dass eine Umstellung zu einem gewissen Termin nicht funktioniert. Ich habe 2 Tage vorher noch eine Email von der Telekom bekommen, in der stand, dass es am 04.01. soweit sei und umgestellt wird. Zu diesem Zeitpunkt muss doch klar gewesen sein, dass dies nicht funktioniert. Mir wurde von Ihrem Kollegen gesagt, das am 13.01. nochmal geschaut wird, ob kapazitäten frei sind. Und es dann ggf. aber auch frühstens am 20.01. soweit sein könnte.

 

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht bereits vor Monaten registriert hätte um von Ihnen Bescheid zu bekommen das die 100 m/bit verfügbar sind. Nur leider habe ich bis heute von der Telekom nicht Bescheid bekommen, sondern musste mich immer wieder melden, bis mir gesagt wurde, dass ich nun bestellen kann.

 

Entschuldigen Sie, dass ich hier ein wenig Luft raus lasse, aber soetwas ärgert mich. Zumal ich bei der Telekom 130 Euro (Festnetz und Handy) im Monat lasse. Im übrigen steht im Kundencenter noch der 04.01.17 als Zieltermin.

Telekom hilft Team
Hallo @Sebi75,

ich möchte mich dafür entschuldigen, dass Sie selbst so sehr hinter sein mussten. Das ist nicht unser Anspruch an Kundenservice.
Ich kann Ihnen versichern, dass der Kollege mit dem Sie gestern telefonierten, sich der Sache angenommen hat und ein Auge darauf hält. Gerne bin ich auch jederzeit für Sie erreichbar. Fröhlich Gemeinsam bekommen wir das hin, dass Sie bald von der schnelleren Bandbreite profitieren können.

Viele liebe Grüße
Maria W.
Hallo @ines4674066,

ich habe eben in den Systemen, die mir zur Verfügung stehen, recherchiert. Mitte Februar 2017 wird der Ausbau voraussichtlich abgeschlossen sein. Gerne kontaktiere ich Sie, wenn es soweit ist. Ab Mitte Februar werde ich regelmäßig in engen Zeitabständen den Stand überprüfen. Sind Sie damit einverstanden?

Warum Sie keinen Wunschtermin auf der Homepage angeben konnten, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Viele Grüße
Maria W.
Hallo @Stefan Bear,

ich kann mir vorstellen, dass die Anbieter eine Vorvermarktung der zukünftig zu erwartenden Bandbreite starten. Es wird dann bis zum Abschluss der Ausbaumaßnahme eine geringere Geschwindigkeit geschaltet und nach Fertigstellung des Ausbaus VDSL hinzugebucht. Dies ist natürlich nur eine Vermutung, allerdings kann ich es mir nicht anders erklären, denn die Carrier greifen bezüglich der Verfügbarkeit auf unsere Datenbanken zu.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Ja das klingt super.

Habe es ja jetzt eh schon vorbestellt, würde es nur gerne so schnell wie möglich haben.

Aber auf zwei Wochen mehr oder weniger kommt es ja nun auch nicht mehr an, wir warten hier ja schon seit mehreren Jahren das mal was passiert, und nun ist es so weit. Fröhlich

@Maria W. Ich habe jetzt eine Auftragsbestätigung für die Tarifänderung auf VDSL 100 bekommen. Vielen Dank nochmal. Ich habe noch eine Frage zu der Auftragsbestäigung. In dieser steht dass auch der entsprechende Magenta1 Vorteil gekündigt ist und mit dem neuen Anschluss kein Magenta 1 Vorteil gebucht wurde. Kann ich den Magenta 1 Vorteil dann am 23.01. wenn der Anschluss geschaltet wird nachträglich buchen und ist dieser dann sofort gültig?  Vielen Dank. Mfg Andreas

Telekom hilft Team
@Shadow7184 , genau so ist es. Der Vorteil kann nachträglich gebucht werden und ist zu sofort gültig.
Super, dass Sie die Auftragsbestätigung erhalten haben. Fröhlich

Viele liebe Grüße
Maria W.

Die Umstellung soll nun  am 09.02. stattfinden. 

 

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ursprünglich der 28.12.16 geplant war! 

 

Liebe Telekom, 

was ist denn das für eine Hinhalte- Taktik?!? Mir vergeht echt so langsam die Lust! 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Sebi75,

momentan erfolgen sehr viele Umstellunge, da kann es durchaus zu Verzögerungen kommen. Bitte bedenken Sie, dass auch Technikertermine verfügbar sein müssen.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Was soll ich sagen...

Eigentlich sollte es bei mir ab 05.12. laufen. Jetzt habe ich immer noch keinen neuen Termin. Laut Ausbaukarte Fertigstellung innerhalb der nächsten drei Monate.

Aber irgendeiner muss ja auch der Letzte sein.

Jammern auf hohem Niveau. 

Lieber spät als gar nicht. 

Cheers Telekom. 

Telekom hilft Team
Hallo @hogl,

das stimmt leider, an Ihrem Standort verzögert es sich. Ich habe dazu heute Mittag auch eine detaillierte Anfrage gestellt, um evtl. ein genaueres Datum zu erfahren. Fröhlich

Lieben Gruß
Maria W.

@MariaVielen Dank

Bin mal gespannt, was du in Erfahrung bringen kannst.

@Maria W.

 

Können Sie mir sagen, ab wann ich einen Tarifwechsel in Oberhausen Borbeck buchen kann ?

 

anfang Februar soll ja nun der Ausbau, der 3 mal schon nach hinten verschoben wurde fertig sein.

 

Seit Anfang Dezember tut sich hier zumindest nix mehr ...

Hallo @Stefan Bear,

meine erste Recherche ergab, dass noch kein höherer Tarif gebucht werden kann und der Ausbau Mitte Februar 2017 abgeschlossen sein soll. Gerne vermerke ich Sie als Interessenten und melde mich zu gegebener Zeit, wenn es los geht. Einverstanden?

Viele Grüße
Maria W.

Hallo, habe ja Anfang des Jahres über telekom.de/schneller meinen Wunschtarif vorbestellt.

Es soll ja ab dem 13.2 hier in Borbeck verfügbar sein, wann kann man denn mit einer Bestätigung rechnen?

Ich muss mich schließlich noch um einen Router kümmern, (werde mir eine Fritzbox zulegen).

Und den "alten" Speedport Hybrid kann ich dann einfach zurückgeben, oder muss ich da auch irgendwas vorher kündigen?

Den Speedport Hybrid habe ich seit Mai 2015.

 

Danke

Hallo @ines4674066,

momentan kann noch keine Buchung vorgenommen werden, daher kann ich Sie nach heutigem Stand nur um Geduld bitten. Tut mir leid, dass ich keine anderen Infos für Sie habe.

Gerne mache ich mir einen Vermerk und informiere Sie, wenn gebucht werden kann. Ist das in Ordnung?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Maria W.

Ja das ist gut, allerdings habe ich ja schon vorbestellt und sollte ja dann automatisch gebucht werden, oder nicht?

So stand es dort aufjedenfall.

Hallo @ines4674066, vielen Dank für das nette Gesräch.

Wie besprochen habe ich alles aufgenommen. Fröhlich

Wir hören dann wieder voneinander, wenn es soweit ist.

Viele liebe Grüße
Maria W.

@ines4674066

 

Hallo - woher hast du die Info - das ab 13.02 VDSL in Borbeck verfügbar sein soll ?

 

lieben Gruß von jemanden - der auch froh ist, wenn der hybrid Router endlich weg ist

Hallo @Stefan Bear ,

ich habe meinen Wunschtarif auf www.telekom.de/schneller vorbestellt.

Anschließend bekam ich eine Mail, unter anderem mit dem Inhalt:

MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 13.02.2017 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin.

 

Ist wahrscheinlich nur ein geplantes Datum der Telekom. Ob es dann wirklich verfügbar sein wird ist die Frage.

Bis jetzt habe ich aufjedenfall noch keine Auftragsbestätigung  bekommen.